Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulassung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Check24 ist gar nicht so schlecht!

    Die relevanten Daten wie dein Alter und alles andere gibst du dort ja schon an.
    Das einzige ist das Fahrzeug aber da nimmste ja auch eins was leistungsmäßig in der Region vom Sky liegt.

    Somit kommst du schon ziemlich genau auf den Preis den du letztenendes auch zahlen musst.
    Da ist es ganz einfach Glück ob die Versicherung den versichern möchte oder nicht.

    Kommentar


    • #17
      Klar check24 ist gut aber wieso zeigen die mir den Preis denn dann nicht an? Das ist das was ich blöd finde aber naja mal gucken könnt ihr mir denn noch trotzdem sagen was ihr als HSN TSN da stehen habt wenn es doch nicht nur 0000 ist die da stehen ?

      Kommentar


      • #18
        Bei der HUK haben übrigens schon mehrere Leute keine Vollkasko bekommen mitm Sky, weil das Fahrzeug zu alt ist.
        Aber wie immer ist das auch davon abhängig wie sehr sich der Vertreter vor Ort bemüht.

        Der netten Frau die den Fahrzeugschein von dir haben wollte, sagst du das nächste Mal du möchtest gerne den Filialleiter sprechen. Die haben aus meiner Erfahrung meistens mehr Ahnung bzw. wissen wo sie nachfragen müssen (Zentrale etc.).

        Kommentar


        • #19
          Zitat von haggy Beitrag anzeigen
          Check24 ist gar nicht so schlecht!
          Zitat von Sven91 Beitrag anzeigen
          Klar check24 ist gut aber wieso zeigen die mir den Preis denn dann nicht an? Das ist das was ich blöd finde aber naja mal gucken könnt ihr mir denn noch trotzdem sagen was ihr als HSN TSN da stehen habt wenn es doch nicht nur 0000 ist die da stehen ?
          Sorry, aber Check24 ist Käse! - Mal nett zum schauen was so geht, mehr aber auch nicht. Die listen eben nicht alle Versicherer/Tarife auf!
          Wäre ich über Check24 versichert bzw. hätte einen dieser Tarife genommen, würde ich jetzt Bus & Bahn, statt Skyline fahren.

          Bei den versicherern anrufen ist auch so eine Sache. 100% der Call-Center Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu helfen. Die Dorfnasen hingegen schon, aber auch da war immer ein Rückruf seitens der Versicherung nötig, um zu klären wie der Wagen denn eingestuft werden wird. Ich habe schon deutlich einfacher ein Auto versichert, aber gegen Ende des Jahres werde ich eh wechseln, da ich außerhalb von Check24 bereits Tarife gesichtet habe, die mich eher ansprechen. Aber auch nur, wenn in diesem Jahr nicht noch mehr Experten ihre Karren himmeln und so etwas für die Allgemeinheit und deren Geldbeutel tun.

          Kommentar


          • #20
            Die DA Direkt wurde mir damals auch nicht angeziegt hab da einfach angerufen.

            Die anderen Versicherungen lagen im Vergleich zur DA Direkt nur ein paar Euro auseinander, also für mich das optimale Vergleichsportal.

            Kommentar


            • #21
              Also die liebe Frau mit der ich gesprochen habe war die Filialleiterin :D so langsam wird es peinlich für die Filiale naja mal gucken was sich da noch so ergibt werde mal bei der huk anfragen was die sagen das mit dem Vollkaskoschutz hat mir dafür die nette Dame von der Allianz erzählt. Bei älteren Autos ist es so das es sich meistens nicht lohnt den Vollkasko zu versichern deshalb muss vorher noch ein Gutachten über den Wagen gemacht werden was natürlich dann auch noch den Beitrag beeinflussen kann.

              Kommentar


              • #22
                Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist die HSN nicht 7105 und nur die TSN genullt?

                Ich könnte dir eine Versicherung geben, die den Skyline (R34 GTT) auch gelistet hat, dank mir. Wenn man die gute Frau ganz lieb fragt, kann sie da vielleicht auch was machen.

                Kommentar


                • #23
                  Das ist richtig. Die HSN is bei mir auch nicht 0000. Aber das nützt für die Versicherung ja auch nichts.

                  Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit transparo gemacht. Da gabs auch andere tarife als bei check24. Deshalb hatte ich beide genannt zum vergleichen

                  Kommentar


                  • #24
                    die HSN sollte eigentlich 7105 (Nissan) sein, ist zumindest bei unseren Abnahmen stets der Fall :-)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #25
                      Stimmt natürlich, 7105 und nicht 0000, mein Fehler.
                      Ändert letztendlich aber natürlich auch nix an dem Problem, dass Skys keine eigene Nummer haben :D

                      Kommentar


                      • #26
                        Die vergleichsportale sind nicht für solche Sonderfahrzeuge ausgelegt.
                        bei mir waren die Policen zu teuer. Persönliche Anfrage bei einem unabhängigen Versicherungsmaker ist m.e. Viel besser.
                        bei Zweitwagen würde ich den 1. Wagen Versicherer kontaktieren.
                        gut ist, wenn man hier im Forum jemand hat, von dem man weiß, welches vergleichsfahrzeug genommen wurde.
                        P.S. Ich hasse Magic Max den spacko
                        Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie schon geschrieben wurde, HSN ist meisten 7105, TSN sollte bei all unseren Autos 000 sein, weshalb auch ausnahmslos ALLE Versicherungen mit der Schlüsselnummer nichts anfangen können.

                          Einige wenige Versicherungen haben den Skyline als Fahrzeug im System (eventuell bemüht deine Versicherungs - Tante mal die manuellen Fahrzeugsuche), bei den anderen Versicherungen wird ein vergleichbares Fahrzeug genommen, meist der 350Z oder der 300ZX. Welches Fahrzeug dabei genau genommen wird, musst du mit der Versicherung aushandeln....

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Leute,

                            ich hab auch mal ne Frage.
                            Fährt hier einer nen R33 GTST mit ner eingetragenen Leistung von ca 600ps?
                            Wenn ja was zahlt ihr da so an versicherung?

                            MfG Rick

                            P.S. Sry Sven das ich jetzt deinen Thread missbrauche! =D
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht die Schläfe entlang laufen Zitat: Walter Röhrl

                            Kommentar


                            • #29
                              ich war bei der Alianz und die haben einen 200SX als Vergleichsfahrzeug genommen (R33 GTS-T). SF Klasse weiß ich gerade nicht, jedoch war ich bei 480€ im Jahr Haftplicht mit 6.000km - Alter 25.

                              Bei der Kalkulation war die nette Dame anfangs bei 980€ im Jahr doch bei dem Feld "Beruf" wurde hier Audi AG und Angestellter eingetragen = 480€.

                              Kommentar


                              • #30
                                wenn man bei audi arbeitet kostet's gleich nur noch die hälfte? oO


                                sächsisch kommt von säxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X