Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlege mir einen GT 34 zu kaufen / tauschen (RX-8 192PS gegen R34 GT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich suche ja eher ein Auto zum Cruisen und nicht um rennen zu fahren.
    Suche ein Auto, mit dem man bei schönem Wetter mal ne Spritztour durch die Gegend machen kann und auch n bisschen auf der Bahn rumgondeln kann.
    Bin eher der ruihge Fahrer, der einfach nur gesehen werden will.

    Mehr nicht.

    Ich denke daher, das der GT schon die richtige Entscheidung für mich ist.
    Ich hoffe dennoch, das mir die community trotz des "lahmen" Skylines mir trotzdem weiterhin mit rat und tat zur Seite steht, und ich hier gut aufgenommen werde.

    Ich für meinen Teil, freue mich teil dieser tollen community seien zu dürfen!

    Kommentar


    • #17
      Habe jetzt gerade hier im Forum mich ein wenig durch das "Spritchaos" gewühlt.
      In meinem Sky ist der RB25DE Motor eingebaut.

      Kann ich Super bedenkenlos tanken oder sollte ich lieber zum Super Plus greifen (klar... mehr Oktan ist immer besser :) )

      Kommentar


      • #18
        Halbwissen: Kannst bedenkenlos Superplus tanken, besser wäre Ultimate etc.
        Von Super würde ich absehen.
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
          Also ich find den trotzdem etwas teuer.
          Es kommt aber darauf an was du willst. Wenn du einen alltagstauglichen Skyline zum cruisen möchtest, könnte es das richtige sein.
          ABER wenn du auch nur den leisesten Zweifel daran hast, ob du mit der Leistung oder der Automatik glücklich wirst, dann lass es lieber sein. Spare lieber noch etwas und kauf dir einen GTT.
          Denn eins ist sicher, wenn du mit diesem Auto nur den kleinsten Kopromiss eingehst, dann ärgerst du dich später doppelt.
          Also zusammengefasst: Wenn das Auto zu 100% deinen Vorstellungen entspricht, dann ist es in Ordnung. Falls du ihn aber nur kaufst um "billig" Skyline fahren zu können, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.

          Wenn es nun zum Kauf kommt, solltest die Dome kontrollieren, die gammeln gerne. Am besten stellst du das Auto auf ne Bühne, damit du den Unterboden auf Korrosion untersuchen kannst.
          Ansonsten das selbe wie bei allen Autos. Bei der Probefahrt auf komische Gräusche achten. Sind Lager ausgeschlagen oder zieht das Auto beim bremsen/ beschleunigen in eine Richtung? Wie ist der allgemeine Zustand, usw.
          Versuche das ganze so neutral wie möglich zu sehen. Nicht das du die "rosa Brille" auf hast, wenn du Skyline am Heck liest^^

          Ich bin mir sehr sicher, dass der Gt zu mir passt.
          Jedoch, je mehr ich lese, desto mehr Angst habe ich vorm Versichern des Gt mit meiner SF1 ( 60% Beitragssatz)

          Kommentar


          • #20
            Nabend zusammen ich fahre auch eine Sauger allerdings R33 aus den gleichen Gründen wie du es willst. ;)
            War damals günstig im Kauf aber musste leider auch einiges erneuert werden also achte wircklich drauf ob alles im Grünen ist vielleicht durchchecken lassen. Bei mir war es die Servolenkung und die Nockenwelle was ich leider nicht sehen konnte. :( Und zu dem Thema Turbo man wird immer drauf angesprochen kommen so Sprüche zu langsam und das ist kein Skyline aber naja wie du schon sagtest du brauchst in um nen 'bisschen' rum zu fahren und dafür reicht er voll aus zur Not muss ein zweit Wagen her. :P

            Liebe Grüße Chris

            Kommentar


            • #21
              naja wenns um nen 1zu1 tausch geht und du gern den r34 möchtest, dann mach es.
              Rexe stehen evtl. für 7k und mehr drin.. Verkauft werden die meisten aber eher unter 5k.

              Kommentar


              • #22
                Deswegen werde ich es ja wahrscheinlich auch machen. Die Gelegenheit wird sich einfach nicht so schnell wieder ergeben.

                Kommentar


                • #23
                  Derjenige, der den RX8 im Tausch fuer den R34 annimmt, wird sehr wahrscheinlich auch wissen, dass die RX8 regelmaessig fuer einen Betrag verkauft werden, der teilweise deutlich unter dem liegt, was er fuer den R34 eigentlich angesetzt hat. Also mal bisschen nachdenken! Ein fuer sich schlechtes Geschaeft wuerde er sicherlich nicht abschliessen. Man suche also den Fehler. ;-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    Derjenige, der den RX8 im Tausch fuer den R34 annimmt, wird sehr wahrscheinlich auch wissen, dass die RX8 regelmaessig fuer einen Betrag verkauft werden, der teilweise deutlich unter dem liegt, was er fuer den R34 eigentlich angesetzt hat. Also mal bisschen nachdenken! Ein fuer sich schlechtes Geschaeft wuerde er sicherlich nicht abschliessen. Man suche also den Fehler. ;-)
                    Habe ja mal vorher geschaut. Realistisch wäre ein Verkaufspreis von etwa 7200 € füeimen Rex.
                    Eigentlich wollte der Herr auch gar nicht tauschen.
                    Er ist nur darauf eingegangen, weil ich und meine Freundin ihm sehr sympathisch waten, und er weiss, wie es für junge Leute ist,
                    Die sich nen Traum erfüllen wollen. Er war ja mal genauso :).

                    Hätte er wirklich was zu verbergen, hätte er mir dann den Skyline dann einfacj mal so für 8 Tage für mich, z grindlichen Check mitgegeben?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich will auch schauen, ob ich am 28.12 noch nen Termin bei Nissan in Kassel zur Durchsicht bekomme.
                      Die sind ofizieller GTR Partner und ich meine auch gelesen bzw gehört zu haben, dass dort Skylineservie gemacht wird und die dort Ahnung haben

                      Kommentar


                      • #26
                        Es ist auch nur ein Wagen wie jeder andere auch, dort gibt es keine "mechanischen Wunder" oder ähnliches. An sich sollte jede Werkstatt mit dem Wagen klar kommen. Viele denken ich fahre mal zum Nissan Händler um die Ecke, denn es ist ja ein Nissan und müssen dann enttäuscht feststellen, dass die genau so viel Ahnung (manchmal sogar noch weniger) haben wie man selbst ^^

                        Ein durchschnittlicher Check des Wagens müsste jeder fertig bekommen. Wenn die ihn auf der Bühne haben kannst du ja selbst mal drunter schauen. Vielleicht fällt dir ja was auf oder du kannst vor Ort ein paar Fragen stellen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Überlege mir einen GT 34 zu kaufen / tauschen (RX-8 192PS gegen R34 GT)

                          260 mit einem GT?
                          War das laut Tacho, oder Navi?
                          Irgendwas mache ich falsch :-/

                          Aber Wind und Gefälle können sich schon sehr positiv auswirken :-)
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von SHINDAIWA
                            TACHO165 mp/h
                            NAVI 157 Km/h
                            Mph oder kph :D

                            Kommentar


                            • #29
                              Whooops....LOL...habe bei Km/h statt die 2 die 1 vor die ...57 gesetzt...habe aber Kollegen, die mitgemessen haben.

                              Regulär macht der auf gerader Strecke aber seine 145 plus Mph, ca. 230 km/h

                              CHEERS und BTT
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja die Tiptronic ist schon ne geniale Sache. Als ich damals den Automatik zur Probe gefahren bin war ich auch echt begeistert davon und bin es heute noch :-)
                                Die im GT und GT-T sind ja die gleichen.
                                Ich fahre meist wie es mir grade passt, aber eher im Automatik Modus. Der schaltet ja wirklich sehr sparsam und ist entspannt zum Cruisen.
                                Und so offtopic finde ich das eigentlich nicht, da es ja das Fahrgefühl in dem Auto wiederspiegelt und es geht ja darum ein GT zu tauschen/kaufen.
                                Irgendwann werden wir uns schon noch mal treffen weiser Mann ;-)

                                MfG Thorsten
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X