Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein NOOB braucht Rat...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber um Gottes willen, lies dich erstmal durch im Forum! Ich geh jetzt mal davon aus das du noch sehr Jung und kein plan von Autos hast wenn ich das so überfliege. Wo sind wir denn hier? Schon mal was von Eigeninitiative gehört?

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Fairplay
      Lukas,

      Und nein, ein Chiptunung oder Mapping, sowie das Herausnehmen einer Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht erlaubt und bedarf einer technsichen Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Wer das ohne Abnahme bei seinem Auto machen lässt, fährt ohne Zulassung und ohne Versicherung durch die Gegend. Und wer das trotzdem macht ist nicht nur dumm, sondern gehört hinter Gitter, weil er das Leben Anderer vorsätzlich gefährdet. Und wer mit so einem Auto einen Unfall baut und Verletze oder gar Tote verursacht, landet vor Gericht wegen dem Vorwurf der schweren Körperverletzung oder gar wegen Totschlag und Vorsatz. Und darüber geht nur noch der Vorwurf Mord. Knast ist dann für sehr lange absolut sicher, denn dazu kommt noch Versicherungsbetrug und so einiges mehr. Lass also alle Ideen fallen, die du nicht geprüft und abgesegnet fahren darfst.

      Dies gilt für die meisten veränderungen an jedem Auto, wenn beim Kauf des Teils keine ABE dabei ist, und das ist sie in den wenigsten Fällen, musst du eine Einzelabnahme machen lassen. Das ist auch jedesmal wieder ein teures unterfangen. Sei dir voraus im klaren, das der Skyline ein verdammt teures Auto ist, und ich rede nicht von den 15.000 für die du einen sehr schönen GTT oder sogar, wenns umbedingt ein GTR sein soll, einen schönen R32 bekommst, sondern von den Kosten die dann nach dem Kauf auf dich zu kommen. Und damit meine ich auch nicht nur die hohen Sprit und Versicherungskosten, sondern die von mir schon erwähnten Einzelabnahmen und auch die Ersatzteile.

      Eine Vollabnahme wird dir jeder Gescheite Importeur machen, und auch die Eintragung der Tuningteile ist in den meisten Fällen kein Problem für die Importeure.
      Wie Dan bereits sagte: Was wie und vorallem wie Teuer, das solltest du mit dem Importeur abklären.

      Vernünftige Importeure sind z.B. Exotic Importz im Raum Bremen, die sind sehr günstig und haben eine Menge Ahnung von den Autos, und sind auch nach dem Kauf immer für dich da.
      Selbes gilt für RHD-Speedmasters die zwar ein bisschen Teurer sind, dafür aber auch Hochwertigere Autos stehen haben.
      Es gibt noch viele andere Importeure, einige findest du hier im Forum, aber nicht jeder ist Gut oder gar vertrauenswürdig, lese dich daher von vornherein schonmal Schlau über den Importeur mit dem du in Kontakt treten willst.

      Wenn du magst kannst du dir in Zukunft Peinlichkeiten sparen und mir eine PM schicken, ich bin zwar nicht so ein wandelndes Lexikon wie manche hier im Forum, aber die Fragen die du bisher Gestellt hast hätte ich auch mit Leichtigkeit beantworten können ;)

      MfG
      Tim

      PS:Ich wünsche alles aus dem Norden einen Glatten verschneiten Morgen, fahrt vorsichtig.....

      Kommentar


      • #48
        Danke!
        Schneit echt heftig xD

        Was ich nicht verstehe ist, warum so viele von hohen Folgekosten sprechen?!
        Die meisten Teile gibts in Deutschland und sind nicht teurer als bei einem anderen Sportwagen...
        Wenn man natürlich einen Golf mit einem Skyline vergleicht... Tut mir leid, aber sowas macht man einfach nicht :-)
        Was teuer werden kann ist die Versicherung. Alles andere an Verschleiß ist nicht teurer als bei einem anderen Turbo Flitzer...
        Gutes Öl ist fast das einzige was mir teuer erscheint. Eine neue Frontscheibe zahlt die Versicherung zum größten Teil. Ölfilter, Reifen, Bremsen, Batterie, Riemen, Lampen, Heckklappendämpfer, Scheibenwischer... Alles zum normaltarif.
        Wenn man den Wagen auch mal bei schlechten Wetter fährt (wie ich) muss man natürlich alle 3 Monate mal einen Bodycheck machen, weil die Dinger sonst rosten wie nichts gutes! Also ich finde fast immer was, aber rechtzeitig gefunden alles null Problemo, nur man muss seinen eigenen Arsch bewegen!

        Was die meisten wohl meinen sind die Folgekosten in Verbindung mit (Motor)Tuning. Die sind natürlich erheblich, da ein hoher Verschleiß damit gekoppelt ist.
        Grobes Beispiel:
        Ein größerer Ladeluftkühler kostet vllt 500 Euro, aber...
        Versand ca. 45€
        Einbau plus Kleinteile ca. 200€
        Einzelabnahme ca. 150€
        Schon sind es locker 900€

        Also fürs Tuning muss man tief in die Tasche greifen :-)
        Selbst ein dummer Apexi Luftfilterpilz muss per Einzelabnahme genemigt werden!
        Die kostet dann sogar mehr als das Teil an sich :D

        Was ich damit sagen wollte:
        Meine Erfahrung zeigt, dass so ein GTT ohne PS Tuning auch günstig gefahren werden kann ;-)

        MfG Thorsten
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
          Danke!
          Schneit echt heftig xD

          Was ich nicht verstehe ist, warum so viele von hohen Folgekosten sprechen?!
          Die meisten Teile gibts in Deutschland und sind nicht teurer als bei einem anderen Sportwagen...
          Wenn man natürlich einen Golf mit einem Skyline vergleicht... Tut mir leid, aber sowas macht man einfach nicht :-)

          Was ich damit sagen wollte:
          Meine Erfahrung zeigt, dass so ein GTT ohne PS Tuning auch günstig gefahren werden kann ;-)

          MfG Thorsten
          Da stimme ich dir zu, ein Golf ist nicht mit einem Skyline zu vergleichen, aber man fragt auch nicht ob die 280 PS sperre beim Skyline einfach rauszunehmen ist ;) Ist nicht Böse gemeint Lukas^^
          Wenn du davon redest einen GTT günstig zu fahren sind wir aber wieder bei dem vergleich Skyline-Golf, klar, wenn man glück hat und den gut Versichert bekommt ist der im vergleich zu anderen Sportwagen relativ "günstig", aber ich zahl z.B. im Momemt bei 85% 170€ monatlich für TK/500€SB, das nenne ich nicht mehr günstig.

          Kommentar


          • #50
            Also mal ganz ehrlich du kannst dich noch nicht mal entscheiden was für ein Auto du jetzt fährst!?
            Anfangs nen A8 (der ja auch nicht unbedingt mit günstigem Fahren und Unterhalt für sich spricht), dann hast du nen Scirocco.

            Und dann soll dir jemand bei der Entscheidung für ein neues Auto helfen? Glaube das wird schwer da solltest du dir erstmal ernsthafte Gedanken machen.

            Wenn du schon sagst das 15k viel Geld für dich ist und dir nen 34er gefällt dann nimm doch auch einen oder magst du nur weil die Technik am R33 GTR besser ist dich immer in ein Auto setzen wo du sagst Gefällt mir zwar net aber die Technik ist dafür gut.

            Oder sparst noch ein bisschen (da hast du auch gleich Zeit dich noch ein bisschen zu belesen um dir ein Solides Grundwissen zu verschaffen) und kaufst dir nen R34 GTR dann hast du die Optik und die Technik.
            https://www.facebook.com/NismoOmoriS1

            Kommentar


            • #51
              @ Agent Haselnuss:
              Also momentan fahr ich nen 1992er Scirokko und einen 1996er A8.
              Was den normalen Unterhalt angeht (Benzin, Steuer, Ersatzteile) wird ein Skyline wohl nicht über meinem jetzigen Budget liegen.
              Was der gute in Versicherung kostet weiss ich nicht.
              Aber den A8 verkaufe ich demnächst und dann wird das Geld jedenfalls für den Unterhalt reichen. Locker.

              Der VW wird nach wie vor mein Alltagswagen sein der Skyline kommt nur bei schönem Wetter raus... (Garagenstellplatz hab ich auch schon ^^)
              Von daher geht nicht so schnell was kaputt und ich brauch auch nicht so viel Benzin...

              @ Gerrit:
              Merkst du was du hier von dir gibst?
              Dein Freund will nen 33er du nen 34er..... Hääää?
              Ich dachte du suchst für DICH ein Auto ?!
              Jaa ich weiss was ich hier von mir gebe:
              Mein Freund und ich wollen uns einen Skyline kaufen.
              Wir wollen eigentlich beide den gleichen.
              Aber er tendiert zum 33er weil er nen GTR will und ich zum 34er weil der mir besser gefällt.
              Und nun versucht einer von uns den anderen zu überzeugen welchen wir nehmen.
              Es wird wohl darauf hinauslaufen dass jeder seinen Favorit nimmt aber deshalb diese Vergleichsfragen.

              Wir wollen nicht auf der Strasse "Fast and Furious" spielen aber aus freundschaftlicher Konkurrenz will ich auch nicht dass er dann schneller ist als ich.. ist halt bei uns so!
              Ich bin 25 und er 34 Jahre alt (und ja manchmal bin ich kindisch aber besitze dennoch die nötige ernsthaftigkeit im Leben!)
              Zu den doofen Fragen meinerseits hier sag ich dir nur eines:
              Wenn du in Sachen die ich viel besser weiss als du dann würde ich mir für dich/jeden die Zeit nehmen und es dir von der Pike auf erklären weil es schön ist andere an seinem Wissen teilhaben zu lassen!

              Damit will ich dich nicht beleidigen oder sonst was aber das musste ich jetzt mal so formulieren.

              Danke.

              Gruß Lukas

              Kommentar


              • #52
                So Jungs, ich mache hier mal dicht. Ist schon längst nötig wie ich gelesen habe. Also bitte erst ins Forum einlesen, google nutzen und dann fragen stellen.

                Kommentar

                Lädt...
                X