Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Laut Internet fahren auch die GTT mit 0,5 Bar.

    Evt. kann sich ja mal Fuzzy melden. Ich erinnere mich da an ein Buch vom SkylineForumstreffen 2011. Da standen für alle Modele die genauen Drücke drin.

    Kommentar


    • #32
      Wer hatte denn so ein Buch bei? Kann ich mich garnicht erinnern. Marc selbst?

      Kommentar


      • #33
        @wutzi: high boost gibt es beim gtt nicht

        Ich kann nur sagen, dass wenn ich meinen BC ausschalte ich einen Ladedruck von 0,55bar habe, also rein über Druckdose geregelt.
        Soweit ich mich erinere habe ich meinen BC auf 0,62bar ca eingestellt gehabt und da war der Anzug in etwa der selbe wie vor dem BC!

        Aber das sind nur Schätzungen, denke die Drücken werden wie stealth es schon sagt liegen.

        Kommentar


        • #34
          Also mein Steuergerät war bis zum Einbau vom SLD jungfräulich.
          Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber highboost ist doch, der höchste Ladedruck. Also wenn das NVCT einsetzt bei ca. 5000rpm.
          Da geht bei mir jedenfalls der Ladedruck nochmal um 0,2bar nach oben und er zieht nochmal deutlich in der Beschleunigung an.

          Hat der R34 diesen boost ab 5000rpm nichtmehr?
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • #35
            hab im Forum mal gelesen, das der gtt den HighBoost nicht mehr hat und bei meinem habe ich es damals auch nicht festgestellt

            Kommentar


            • #36
              Also meiner hatte low- und highboost, so wie es hateclaw beschreibt. Der Uwe hat mir das dann mal "abgeschalten".
              life's too short to drive a boring car !

              Kommentar


              • #37
                Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                Wer hatte denn so ein Buch bei? Kann ich mich garnicht erinnern. Marc selbst?
                Wenn ich mich recht entsinne, ja

                Kommentar


                • #38
                  Das will ich dann auch mal sehen, bestimmt viel informatives drin!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

                    Gtt hat auch die zwei stages.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      ich bin über 2 Jahre lang mit 0,9 bar gefahren, hin und wieder wurde auch ein Spitzenwert von 1,0 angezeigt. Jetzt hats die Keramikschaufel zerlegt und die Teile lagen im Kat :)

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                        Also mein Steuergerät war bis zum Einbau vom SLD jungfräulich.
                        Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber highboost ist doch, der höchste Ladedruck. Also wenn das NVCT einsetzt bei ca. 5000rpm.
                        Da geht bei mir jedenfalls der Ladedruck nochmal um 0,2bar nach oben und er zieht nochmal deutlich in der Beschleunigung an.

                        Hat der R34 diesen boost ab 5000rpm nichtmehr?
                        Das mit dem Highboost ist doch abhängig davon welchen BC man verbaut hat und wie man ihn programmiert

                        Kommentar


                        • #42
                          Ähm, ich habe keinen BC.
                          Oder geht es jetzt nur um die Begriffsklärung von "highboost"?
                          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                          Kommentar


                          • #43
                            Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

                            Kann das sein das Hier einige von Overboost und andere von High und Low Boost reden?

                            Low/Highboost bezieht sich doch meist auf 0,6 Bar serie ( Low ) oder 0,85 mit BC ( high )

                            Overboost nennt man ja die Peak Leistung, z.b. 0,5 Hold ( das was er immer hat ) die Peak Leistung wenn man durch Beschleunigt liegt dann ca bei 0,65 die er kurz erreicht und dann wieder auf 0,5 zurück geht.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Weder noch!

                              Es ging um die serienmaessige two stage boost Schaltung des GTT.

                              Auch der GTST hat serienmaessig einen two stage boost.

                              Hat nichts mit aftermarket boost controllern oder overboost zu tun!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zur Verdeutlichung: Was Karim meint ist die Drehzahlabhängige LD Steuerung.

                                z.B.: bis 4000 U/min 0,4 Bar, ab da dann 0,55 Bar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X