Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Maximaler Ladedruck beim GTT Turbo

    Ohne Mapping sollte man am Ladedruck garnichts ändern nich nahm an das sei klar...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Ich hab das ja auch nicht gemacht ;) ich bin ein großer Feind von boostcontrolern!

      Allerdings Fahr ich auf serienladedruck laut meiner Tommy Kaira Anzeige auf 0,7-0,75bar. Je nach Temperatur. Bei -15*C hatte ich schon 0,9bar. Begleitet von zündaussetzern.
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

      Kommentar


      • #18
        meiner ist ja jetzt gemapt auf 0,8 bar ist er eingestellt :)

        danke für die info ^^

        lg tim

        Kommentar


        • #19
          Der Serien R 34 Gtt Bj 98 hat doch einen normalen Ladedruck von 0,7 Bar oder täusche ich mich da???
          Wenn ja wie viel Ps bringt es dan den Ladedruck auf 0,8 Bar anzuheben.
          Mit Mapping versteht sich

          Kommentar


          • #20
            Nein. Serie sind es ca 0,5-0,6. Den genauen Wert weiß ich gerade nicht. (hab was von 0,55 im Hinterkopf, war evt aber auch R33)


            Pauschal kann man nicht sagen wieviel PS das bringt, da es mit allen anderen Mods auch zusammenhängt.
            Das Mapping an sich wird aber mehr bringen als die 0,2 Bar mehr LD, da dadurch der Motor ganz anders läuft.

            Kannst ca. mit 320-340 PS rechnen bei gemappten 0,8bar sowie BPU zusätzlich

            Kommentar


            • #21
              Hmm, ich hab ja den gleichen Lader drin. Bei mir sind ab 2000rpm 0,4bar
              Ab 3000rpm sind es 0,5bar und ab 5000rpm geht er auf 0,7bar.

              Ist soweit Stock bis auf Auspuff, llk und Luftfilter.
              Hat jemand wirklich genau Zahlen was die Ladedrücke vom r33 und r34 angeht? Weil es ja doch schon größere Unterschiede gibt, selbst Baureihen intern (S1, S2 und S3)
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • #22
                R33 GTST = 0,55 Bar

                Kommentar


                • #23
                  Durch ne größere Auspuffanlage und ner Decat hebt sich der LD auch etwas, weil der Turbo weniger Gegendruck hat/ besserer Durchfluss herrscht.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #24
                    Okay, aber ich hab meinen Kat verbaut, seit 1monat wieder.
                    Ladedruck verhalten ist unverändert. Die Tommy Kaira Anzeige die ich verbaut hab sollte ja recht genau sein, stimmt auch mit der Tacho Anzeige überein, die bis auf die 7mm/hg also 0,7bar geht
                    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann stimmt da schonmal was nicht!

                      0,7 bar = 525 mmhg

                      Und das sich der Ladedruck leicht erhöhren kann bei den Modifikationen ist richtig, aber nicht um 0,2 Bar, sicher nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Beschreiben wir es mal so, die Anzeige ist ja elektronisch, und geht bis Kurz vor Anschlag. Werd aber morgen nochmal genau drauf achten bzw ein Video machen.

                        Würde auch sagen ich hab da die Einheit vertauscht O.O müssten ja 7cm/hg sein, sonnst macht es keinen Sinn.
                        Fakt ist aber, das der Ladedruck schon immer so hoch war. Der Wagen wurde von Tj völlig Stock aus Japan geholt. Bis auf die genannten teile wurde nichts geändert.

                        Bevor sich gleich noch jemand beschwert. ich trete das hier so breit, weil Tim und ich den gleichen Motor (40th) haben. und ich nicht nur von einer Person gehört habe (steht glaube ich sogar irgendwo hier im Forum und bei Wikipedia) das der 40th einige teile vom R34 verbaut hat, da die Produktion für den R33 bereits eingestellt war.
                        Handelt sich ja sowieso nur um 3000 Fahrzeuge
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hab mich nicht so intensiv mit dem 34er auseinander gesetzt, aber hatte mal einen bei mir und da einen bc eingebaut. Ich bin mir recht sicher das wir den Ladedruck auf 0,7 erhöht haben und er vorher auvh auf 0,55 war, wie beim r33 gtst.

                          Die 7 stimmt schon, unten in der Skala steht ja noch x100, also 700mmhg.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ah, okay.
                            Also ein BC ist definitiv nicht verbaut. Ich kann die teile eh nicht Leiden :D

                            Ich find es aber schon interessant wie die streuen bei theoretisch selbem Motor
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Serien highboost vom R34 GTT sind 0,65 Bar
                              life's too short to drive a boring car !

                              Kommentar


                              • #30
                                Die GTTs, die ich bisher gesehen habe, hatten Serie laut Anzeigen 0.6bar +/- 0.05bar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X