Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Allrad???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich hab im gt-four atessa drin.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von GT Four Beitrag anzeigen
      also ich hab im gt-four atessa drin.
      und das hat wer wann dort verbaut?welche variante?


      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Kommentar


      • #18
        das hat er wohl original so drin. Umgebaut is da nix

        Kommentar


        • #19
          ...und das es das attesa ist hast du genau wie festgestellt?

          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #20
            müsste man doch anhand der Front Torque Anzeige feststellen können, für gewöhnlich sollte er dann eine haben.

            Mich würde es zwar wundern, wenn sie im R34 ein anderes System verwendet haben, als in den Vorgängermodellen, aber laut Wikipedia ist der R34 GTFour auch nicht gelistet.
            http://en.wikipedia.org/wiki/ATTESA

            Kommentar


            • #21
              R32 hat ein hydraulisches Hicas


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Hydraulisches Hicas gab es bis zum R33 und ab dem R34 wurde es mechanisch geregelt, wenn ich mich richtig erinnere

                Kommentar


                • #23
                  R33 hat grundlegend elektrisches.



                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                    Hydraulisches Hicas gab es bis zum R33 und ab dem R34 wurde es mechanisch geregelt, wenn ich mich richtig erinnere
                    der R32 ist der einziger Modell mit Hydraulisches Hicas.


                    und die R34 GT four haben keine permanente Allrad.
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja meiner hat von werk aus kein hicas.
                      Ich müsste mal die flüssigkeit beim atessa tauschen. Was kommt da eigentlich rein???

                      Kommentar


                      • #26
                        automatikgetriebeöl kommt da rein



                        hatte mir damals beim nissan händler extra welches geben lassen

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein da kommt Nissanmatic D rein. Steht aber auch im Öl Thread.


                          AWD heißt einfach All Wheel Drive

                          ET-S heißt Electronic Torque Split

                          ATTESA heißt Advanced Total Traction Engineering System for All-Terrain


                          ATTESA ET-S egal ob GT-R oder GT Four

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            ist doch letzendlich das gleiche, ob da nun auch Nissan drauf steht oder es von Castrol ist, steht ja auch auf der Packung, das es Automatik Getiebeöl ist.

                            Wobei ich meines direkt vom Nissan Händler habe.

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein und zwar kommt es auch auf die Viskosität an. Es gibt ja auch glaub 3 verschiedene Automatikgetriebeöle von Nissan. Und Dexron 2 und Dexron 3 ist ja auch ein Unterschied.
                              Jedenfals habe ich gelesen das es wohl im Winter Probleme machen kann.

                              Genau wie im Verteilergetriebe da hat man ja Kupplungsscheiben und wenn man da Öl hat was nicht so geeigent ist für Kupplungen haben die evtl nicht gleich soviel Grip. Aber genu habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Geht auf Youtube und gebt an. Dort fährt einer im Winter mit R34Gtt allrad und erklärt was und wie. Nissan Skyline 34 почти GT-R

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X