Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer fährt ein Fahrwerk für das es ein Gutachten gibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn einer hilfe braucht,meldet euch
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #17
      Das Problem ist bei mir das der TÜV sagt das er ne ABE oder teilegutachten braucht um ne einzelabnahme zu machen.
      Wo ist da der Sinn? WTF

      Kommentar


      • #18
        oder eine betriebsfestigkeit
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #19
          Für was gibt es denn einzelabnahmen wenn se Gutachten brauchen?

          Kommentar


          • #20
            Einzelabnahme bedeutet nicht, dass etwas ohne Gutachten eingetragen wird. Streng genommen braucht jede Einzelabnahme eine Grundlage, wie Festigkeits- und Materialgutachten um entsprechende Prüfprotokolle zu erstellen. Denn wenn dann etwas passiert ist der Prüfer am Arsch.

            Mit einer sogenannten "§21 Abnahme" wird nur ein Gutachten für einen Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis bei Zulassungsbehörde erstellt. In diesem Gutachten wird festgestellt, dass das Fahrzeug laut §19 StVZO vorschriftsmäßig ist und die Betriebserlaubnis erteilt werden darf.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #21
              Ich habe diese Info von einem Member hier der auch K-sport vertreibt;

              "ja ich hab mit K-Sport telefoniert und mir wurde versichert das es keine Gutachten für Importautos gibt, das auf der Homepage von denen ist ein Fehler und er wird es bald rausnehmen aus dem Lieferumfang."


              ICh finde es auch witzlos, aber für mich besteht kein Grund da juristische Schritte einzuleiten; ICh muss da ja nicht kaufen;
              Was natürlich andere HErsteller machen steht auf einem anderen Blatt.

              Hab mir jetzt ein HSD bestellt und fertig
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Sicherlich wird das K-Sport nicht überragend sein. ich hätte es mir aber genau aus diesem fälschlicherweise angegebenen Grund, dass ein Gutachten dabei wäre gekauft...somit kann ich auch zu Tein oder ähnlichem greifen.
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #23
                  Ich hätt mir auch nur wegen den Gutachten ein k Sport gekauft!
                  Sogar bei eBay steht "mit Gutachten"...
                  Wie bekomme ich denn jetzt meins eingetragen?
                  Ist ein Bridgestone NPG gewindefahrwerk.
                  Und dafür gibt's keine unterlagen.

                  Kommentar


                  • #24
                    http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.as...kyline&emvcc=0

                    Schaut's euch an...

                    Kommentar


                    • #25
                      Hi Leuts habe heute mit K-Sport telefoniert und es gibt defenetif kein Gutachten für das Fahrwerk.
                      Jedoch auf Wunsch geben die ein Vergleichs Gutachten von einem andren Fahrzeug dazu mit dem es angeblich möglich ist durch einzelabnahme dies eintragen zu lassen. Sollte dies auch nicht funktionieren ist eine eintragung bei K-Sport vor Ort möglich.

                      Kommentar


                      • #26
                        ja wie gesagt, dann ist es Schwachsinn in D zu kaufen und mehr zu zahlen; Vergleich der Preise mit UK

                        Kann da @Cascade schon verstehen, wollts mir ja auch holen weil ein Gutachten dabei ist,...
                        Naja Augen auf beim Zubehör Kauf LOL
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Wegen deiner Eintragung solltest Du mal die üblichen Verdächtigen Importeure abklappern, ob Sie dir das nachträglich eintragen, als Einzelabnahme. Bei mir hat damals ein Trick mit Felgen eintragen funktioniert, weil wir gesagt haben, dass diese schon beim Import drauf waren, und der damalige Tüvpfrüfer bei der großen ersten Einzelabnahme vergessen hat die einzutragen. So wurden diese auch ohne Gutachten,m nur mit den eingegossenen daten eingetragen. Denn nicht für alle Teile oder Marken haben die Importeure Gutachten die ein Prüfer braucht und trotzdem werden die eingetragen.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #28
                            Meins war schon drauf. Die Firma bei der die erstabnahme gemacht wurde hat es nicht eingetragen. Will halt keine 300 km fahren und 200€ Sprit raushauen und dann nochma 300€ für ne Eintragung zahlen...
                            Das muss doch in ner normalen großen tüvstelle bei mir in der Gegend auch möglich sein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehe ich genauso. Ich brauche auch jemand, der mir mein Fahrwerk + Felgen einträgt, habe aber keine Lust durch die ganze Republik zu fahren.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
                                Meins war schon drauf. Die Firma bei der die erstabnahme gemacht wurde hat es nicht eingetragen. Will halt keine 300 km fahren und 200€ Sprit raushauen und dann nochma 300€ für ne Eintragung zahlen...
                                Das muss doch in ner normalen großen tüvstelle bei mir in der Gegend auch möglich sein.

                                ...du verballerst 2 Tankfüllungen auf 300Km? Du musst einen Fahrstil haben... ;)
                                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X