Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungssumme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europa.de Online-/ Direktversicherer. Vergleichsfahrzeug ist mir nicht bekannt... habe dort alle Fahrzeuge / Anhänger / Motorrad usw. versichert, das gibt sicherlich noch einen guten Rabatt. Auch für meine Supra MKIV bezahle ich auf Haftpflicht 30 Euro im Monat...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • Ist schon klar stealth.

      Aber Teilkasko+Vollkasko war z.B. bei mir gar nicht möglich, obwohl Daniel bei derselben Versicherung ist. Egal was für einen Satz man bezahlt, sowas finde ich schon komisch.

      Übrigens 302€ im halben Jahr bei 40% Haftpflicht. Das ist schon ein gravierender Unterschied, egal wo man wohnt. Daher meine Nachfrage...

      Kommentar


      • ich hab meinen Skyline dort bereits nun knapp 5 Jahre versichert... bei der Supra konnte ich auch keine Kasko mehr abschließen, da ging nur Haftpflicht aufgrund des "zu hohen Fahrzeugalters". Wie Karim schon sagte, es spielen natürlich auch viele weiteren Faktoren eine Rolle zur Berechnung der Prämie... ich habe so z.B. max. 6000km im Jahr, abschließbare Garage, keine Fremdfahrer...

        Allgemeiner Rat: fragt einfach mehrere Versicherungen an. Ich mache das auch jährlich um die Prämien zu vergleichen, da sind größtenteile riesige Unterschiede!
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • Daniel, du wohnst auch in einer Dorf Gegend, das macht auch schon viel aus!
          In einer Stadt zahlt man auf jeden Fall mehr.
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • 34er GTT Bj 1998 als Nissan 300 SX versichert
            Haftpflicht auf 25% - Saison 3 / 10 - 6000km - garagenfzg - nur fam mitglieder dürfen fahren -> 430€ im Jahr

            Kommentar


            • 34er GTT '98 Daily(12 Monate), als 200SX versichert.
              Gleiches auch mitm 34er GT ebenfalls '98.

              Köln(Großstadt 1m Einwohner), Sammelgarage, 9k km, 40% SF, Teilkasko 150€ SB, Fahrer über 25, jeder über 25 darf gelegentlich fahren(LVM Spezifisch), Fahrerschutz, Abschleppdienst, 1 selbstverschuldeter Unfall im Jahr frei ohne das die SF wieder angehoben wird(10€ oder so), und noch paar Extras, weiß ich nicht ausm Kopf.
              Knappe 700€ Jährlich.

              Bei Interesse kann ich die Nummer des Versichererbüros nennen. Der lässt mit sich Sprechen und Handeln.
              LVM Versicherung in Münster.

              Kommentar


              • R33 Gts25t 40th, Baujahr 1998
                Zulassungsort ist die Stadt Wuppertal.
                Jährliche Fahrleistung 8000km.
                Ganzjährig angemeldet.
                "Kirchlicher" Mitarbeiter.
                Kein Fahrer unter 23 oder über 64 Jahre alt.
                Ehepartner mitversichert.
                Typklasse 19
                Regionalklasse R10
                SF 9 / 37%

                Vergleichsfahrzeug ist ein Nissan GTR R 35 3.8 Allrad mit (runtergesetzter) 184kw Leistung.
                Das Kuriose bei der Generali, Saisonkennzeichen oder Garagenfahrzeug änderte nichts am Jahresbeitrag!

                70,88€ im Monat
                850,56€ im Jahr
                Nur Haftpflicht!
                Eine TK hätte ~1300€ zusätzlich gekostet! Eine VK etwas über 3000€!

                Ich muss aber auch ehrlich gesetehen, ich hab nur 2 Angebote eingeholt. Denke ich werde demnächst wechseln!


                Mfg

                Kommentar


                • Garage als Abstellort aendert bei der Generali nichts, das ist korrekt. Die Tarife wurden dahingehend angepasst. Dass allerdings Saison nichts aendert, ist voelliger Schwachsinn! Selbstverstaendlich aendert das was. Und das hat nichts mit dem Versicherer zu tun, sondern damit, dass nur diejenigen Monate gezahlt werden, in denen das Fahrzeug tatsaechlich auch angemeldet ist. Dementsprechend kosten 7 Monate logischerweise weniger als 12 Monate. Der Zeitraum dazwischen wird durch die praemienfreie Ruheversicherung gedeckt.

                  Kommentar


                  • @stealth
                    Genau so kenne ich das auch. Das Angebot was ich nun bezahle (Ganzjährig - 850,56€) wurde jedoch für den Zeitraum 3-10 erstellt. Mein Versicherungsvertreter sagte zu mir dann ich sollte das Auto das ganze Jahr anmelden, dann würde sich am Jahrespreis nichts ändern! Ich saß bei der Berechnung mit am Laptop, da es ein Freund ist. Der Preis änderte sich im System nicht.


                    Mfg

                    Kommentar


                    • Dein "Freund" und Vertreter hat keine Ahnung, sorry!

                      Die Praemie aendert sich, garantiert! Glaub es mir. Ich habe Zugriff auf das System.

                      Kommentar


                      • So ich wollte noch einmal bekannt geben welche Versicherung ich mit den genannten Kriterien ausgewählt habe. Die DA Direkt. Sie war soweit die günstigste die ich gefunden habe mit 823€.
                        Eventl. nützt die Info jemandem der gerade sucht, oder wechseln will.

                        Kommentar


                        • Zitat von SHINDAIWA
                          Hallo Kollegen,

                          Vorab:
                          wer denn wissen will, wie das so bei den KFZ-Versicherungen mit den Einstufungen und REGIONALKLASSEN auf sich hat, der sollte doch eigentlich die Site der GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherer) kennen.
                          http://www.gdv.de/tag/kfz-versicherung/

                          Die Telefonnummer habe ich neulich am Tage nach meinem Unfall gewählt, weil der Unfallverursacher nicht Willens war, mit mir seine Daten zu geben. Durch den Anruf und Angabe des Kfz-Kennzeichen des Verursachers wurde sofort zur Regressstellung die Schadensnummer der Versicherung generiert, bevor der Verursacher den Schaden selber gemeldet hatte.

                          Auch wenns hier nicht direkt mit KFZ-Versicherungen zu tun hat, aber hier mal was Versicherungslatein als Off Topic, wobei ich mal einen Blick hinter die Kulissen deutlich machen möchte und mal Beispiele aus eigener Erfahrung einblende:
                          Auszug meines harmlosen Halbwissens...lol.

                          Unsere jüngste Geschichte ist Schuld daran, das der Durchschnittsdeutsche meist überversichert ist, weil uns durch die Versicherungsindustrie nach wie vor Existenzängste suggeriert werden .

                          Googlet mal die Konzerne durch, was man da so Interessantes findet.

                          Wer sich mal mit dem Versicherungsgedusel, sprich "Wer gehört zu Wem" beschäftigt, dem wird schnell offenbar, welche Versicherungen eher seriös sind oder wo man besser die Finger von lässt, bzw. sogar im Vergleich zum Preis- Leistungsniveau diverser Versicherungen eigentlich nach dem Volksmund als KA-Versicherungen gelten....sprich Korrekt Abgezogen !!!
                          ODER ironisch formuliert:
                          Die Prämie einer Versicherung dient größtenteils dazu, damit die juristische Abteilung alle Hebel in Bewegung setzt, den Schadensanspruch abzuwehren.

                          Kein Land der Welt hat derart viele Versicherungen im Register, welche nebst teils dubiosen Wirtschaftsverflechtungen und Immobilienbesitz einschließlich Hotels ein Vermögen angehäuft haben, das man damit die gesamte sog. 3 Welt mit einem Schlag entschulden könnte.


                          GENERALI:
                          Nehmen wir mal z.B. die DVAG....Vermögensberatung....Ich habe selbst mit denen die Erfahrung im Vertrauen über einen Freund gemacht, was nur der Generali Vermögen verschafft hat und die dynamischen Anpassungen der Verträge schneller stiegen, als der Tariflohn und man läuft schleichend Gefahr unvermögend zu werden.....War ich glücklich, als ich dann alle Verträge wieder los war.

                          Ansonsten unterhält die Generali eine Horde von freien Versicherungsmaklern (wie bei vielen anderen Konzernen dieser Branche üblich), welche alle dem Konzern zuarbeiten, darunter auch die hier benannte total überteuerte Kfz-Versicherung der Aachen-Münchener.


                          ERGO: Tochter der Münchener Rückversicherung:
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Munich_Re
                          Mit der ERGO habe ich auch mal eine interessante Erfahrung als Anwärter auf Altersvorsorge-Fachmann gemacht, bei der man sogar vom zuständigen Regionalleiter beim Erreichen der Stufe 4 eigens per Zeremonie auf einem von ERGO bezahlten Kurztrip nach Rio de Janeiro oben auf dem Zuckerberg eine ROLEX im Wert von ca. 15000 EUR bekommt....man darf sie nicht weiter veräußern.
                          Auf Grund dieser Dekadenz habe ich meine Idee der Nebentätigkeit als Versicherungsberater der ERGO bleiben lassen.....zum Glück auch, bevor bekannt wurde, was diverse ERGO-Mitarbeiter auf Kurztrips in Ungarn so trieben....wie peinlich
                          Ein 2 Tage Seminar in einem ERGO-eigenen Hotel muss man mit Vollpension zum Selbstkostenpreis von 120 EUR tragen....welche man doch laut Gruppenleiter-Info zum Profit nebst der eigenen Anreisekosten von der Steuer absetzen sollte.

                          Zudem ist die Münchener Rückversicherung einer der größten Versicherungen weltweit, welcher fast immer dann gefragt ist, wenn mal wieder irgendwo eine Naturkatastrophe oder menschengemachte Katastrophen entstehen.
                          Allein was die Münchener Rück. an Naturwissenschaftlern auf der Gehaltsliste hat, welche lediglich die Risikowagnisse für mögliche Katastrophen weltweit ermitteln sollen, ist bewerkenswert.
                          Selbst das große Erdbeben von 1906 in San Franzisco war über die Münchener Rück. versichert.

                          Kaum eine US-Versicherung tritt noch für Naturkatastrophen ein, denn dort wird die Versicherungsklausel "Höhere Gewalt" als "Act of God" betitelt und das ist für die meisten Amerikaner mit überwiegend puritanische Lebensweise nicht mit den weltlichen Dingen einer Versicherung vereinbar, sprich kann nicht versichert werden.
                          (http://de.wikipedia.org/wiki/Puritanismus)

                          Kennt denn wer hier noch den über laaaange Zeit über die Werbeschiene so vertrauenswürdigen netten Versicherungsvertreter Herrn Kaiser, der in fast 18 Jahren ohne älter zu werden für die Hamburg Mannheimer (HMI) als Ikone der Altersvorsorge über die Flimmerkiste lief. Quelle Wikipedia:
                          Herr Kaiser ist eine fiktive Werbefigur der Hamburg-Mannheimer, die von 1972 bis 2009 in der Fernsehwerbung in Erscheinung trat. Der dort lange gebrauchte Slogan „Hallo, Herr Kaiser!“ ist als geflügeltes Wort in die deutsche Sprache eingegangen
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_Kaiser
                          Die Ergo hat dann im Jahre 2009 nach der Konzernumtruktuierung dem plötztlichen Ableben des kaum gealterten dynamischen Herrn Kaiser keinen gebührenden Nachruf mehr gegönnt....fragt sich was ist aus all den Lebensversicherungen des Herrn Kaisers geworden.....ich hoffe nur, das hier im Forum Keiner ist, der tatsächlich auf Altersvorsorgungen wie Lebensversicherungen oder gar schlimmer Riester-Renten aufbaut....Fatale Geldvernichtung.

                          der Gute ADAC: Ich war selbst mal Touristik- u. Reiseversicherungsberater dort.
                          Um mal zu verstehen was zum Beispiel hinter dem Begriff der Gelben Engel des ADAC steht, welcher als eigentlich größter Lobbyverband in Europa gilt (zweitgrößter Lobbyverband der Welt nach dem AAA (Amerikanischer Automobilclub) mit stolzen 18 Mio. Mitgliedern einhergeht.
                          So ist eigentlich der Umsatz des ADAC nebst dem Pannenservice eher der Bereich Versicherer- u. Leistungsvermittler rund um Kfz und Touristik.

                          Kfz-Versicherungen größtenteils über die ARISA Luxemburg und wer bei der ADAC-Reise GmbH gebucht hat, ist eigentlich REWE Kunde.
                          http://de.wikipedia.org/wiki/ADAC#Struktur_und_Zahlen

                          Das man als ADAC Mitglied sogar stiller Teilhaber an etlichen Immobilien ist, welche eine solide Vermögensbasis darstellen und der ADAC stetig Zuwächse verzeichnet, hat bisher noch Keinem eine Dividende eingebracht.

                          Na dann, schaut halt genauer hin, wem Ihr Eure Versicherungsprämien anvertraut, bevor Ihr am falschen Ende spart und das Hobby mehr Prämien als Wertunterhalt des SKYLINE kostet.

                          CHEERS der Forums-Skyline-Opi


                          JA...Versicherungen eben. Und die Lebensversicherungssache: "Das ist wie ein lebenlang Kredit abzahlen und in nach 40 Jahren erst auszahlen lassen. Absolut dämlich, für mich der aller größte Bullshit.

                          Kommentar


                          • Da gibt es reichlich Stoff bezüglich solcher Themen...einfach mal bei der Wissensmanufaktur oder Andreas Popp googeln...

                            Kommentar


                            • Habe gerade bei der HUK24 angefragt bezüglich einer Versicherung eines R33 GTST.
                              Antwort von ihnen war, dass sie keine Fahrzeuge versichern die bei ihnen nicht aufgelistet sind. Dachte ein paar Leute aus dem Forum seien über die HUK24 bereits versichert?
                              Aufjedenfall haben sie mich zu der HUK-Coburg weitergeleitet. Die haben mir dann auch ein Angebot berechnet auf Haftpflicht. Begründung war das Skylines ausschließlich auf Haftplflicht versichert werden können?

                              Kommentar


                              • Zitat von NR111 Beitrag anzeigen
                                Habe gerade bei der HUK24 angefragt bezüglich einer Versicherung eines R33 GTST.
                                Antwort von ihnen war, dass sie keine Fahrzeuge versichern die bei ihnen nicht aufgelistet sind. Dachte ein paar Leute aus dem Forum seien über die HUK24 bereits versichert?
                                Aufjedenfall haben sie mich zu der HUK-Coburg weitergeleitet. Die haben mir dann auch ein Angebot berechnet auf Haftpflicht. Begründung war das Skylines ausschließlich auf Haftplflicht versichert werden können?
                                Bin auch mit meinem Erstwagen bei der HUK24 und hab die gleiche Antwort gekriegt.
                                Nach Anfrage bei der HUK haben die mir für den R34 GTT ein 'Angebot' zugesendet - 700€ nur Haftpflicht bei SF 4.
                                Auf Nachfrage haben sie den gütigerweise in KH23 eingestuft - warum und weshalb wurde mir nicht mitgeteilt.
                                Nur, dass an dieser Einstufung nichts mehr zu ändern ist.
                                Hab den R34 jetzt bei der Axa bei SF 1/2 mit TK für 700 als 350Z versichert und will mit meinem Erstwagen nächsten Winter mitwechseln...
                                Verbrechervereine :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X