Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grösseren Turbolader aber welchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sind die anschlussbezeichnungen immer in hinsicht zum krümmer oder zur downpipe?

    wenn original t25 anschluss vorhanden ist, udn ich nen turbo finde mit t 25 anschluss, passt die downpipe denn noch?

    wie ist es mit den öl anschlüssen, kann es da probleme geben?

    Kommentar


    • #17
      Also der Krümmer von Rb25det hatn T3 Anschluss.
      Auslass am Turbo zur Downpipe hat NUR Nissan beim Rb25det und VQ30dett der besondere 6 LOCH.Alle anderen Specs belaufen sich auf 5 LOCH oder halt für Externe specs. Also der 300zx Motor.
      Komische Kombi und selten.

      Nen GT2871R oder so wie ich es vor hatte passt nicht so recht ;)
      Ausser mit nem T3-t28 adapter zwischen turbo und krümer, aber ob das das wahre ist...
      Knie könnte man von nem SR nehmen, aber ob das mit Flow und alles so passt.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        mh .... echt doofe geschichte .. aber welche gescheiten lader passen denn schon plug N play an nen RB25DET krümmer und auch an die downpipe ?? oder ist das ganze zu 99% mit extremen umbauten verbunden ......

        ich weis nur das der umbau auf z.B. nen T70 zu krass war ... hat 2 wochen gedauert diese blöde downpipe anzufertigen ... -.-* sowas würde ich mir echt gerne ersparen ....

        Kommentar


        • #19
          Also kann man zusammenfassend sagen, dass ein R33 GTS-T S1 T3 Anschluss und 6 Loch Downpipe hat?

          Was bedeutet wenn bei ansclhuss " T3 / T4 " steht. Passen dann beide? oder ist das ne mischung?


          Am günstigeten wäre es denke ich mal für die leute die nur "etwas" mehr leistung haben wollen, wenn der turbo leicht plug and play zu verbauen ist. Das heisst, einen einzelnen turbo kaufen, mit ein zwei dichtungen, einbauen, alles anschliessen und spass haben ( natürlich düsen und zündung usw.)

          Diese ganzen turbo kits die ich bis jetzt gesehen habe, fangen ab 1500 euro an und hören irgendwo bei knapp 3000 auf... das solls ja nicht sein.

          wenn man nach einzelnen ladern guggt, kann man schonmal sowas für 500 schnappen bis max 1000 euro. Man müsste als "anfänger" halt nur wissen welchen krümmer anschluss man braucht ( jetzt weiss ichs ja T3), welchen anschluss zur downpipe ( 6 Loch ist das ne norm oder gibts das nur beim r33 gtst?),
          und öl bzw wasseranschlüsse. Wenn der aufwand zu gross werden würde, "müsste" man ja was dickeres einbauen damit es sich "lohnt".

          hoffe ihr versteht was ich meine, bin nicht faul im schrauben aber für nur ein paar ps mehr, will ich da nicht alles selber anfertigen müssen.



          einen schönen freitag noch

          Kommentar


          • #20
            Ich bin ja immernoch für nen r34 upgrade lader ;) da hat man solche probleme niocht und je nach ausbaustufe bis zu 450PS ca. ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              was heisst das genau?
              umbau schwierigkeit? daten? :D
              erzähl mal mehr

              Kommentar


              • #22
                es ist so oder so immer angeraten die öl und wasser zufuhr umzubauen ... auf flex ... nach dem 2. lader ausbau hatte ich null bock mehr auf das serien gedönse ....

                Kommentar


                • #23
                  @ Siga: Upgrade Lader is der Serien Lader auf Metallinnereien Umgebaut dann hält der mehr Druck und pass auch an den serien krümmer mit Downpipe wie original halt sieht kein Mensch :-). Stealth is da der Ansprechpartner :-).
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ausser nem umgebauten Serienlader ist nichts wirklich PnP.
                    Du brauchst was mit T3 Flansch Krümmerseitig, und in Richtung Downpipe dann mit internem WG - das wird schwierig. Hier muss man dann meist basteln...

                    Ich hätte nen nagelneuen Garrett GT3076R da mit internem WG und 6-Loch Flansch zur Downpipe, letztere müsste man selbst schweissen aber die passende Adapterplatte hierzu hab ich glaub auch noch da ;)
                    Alles zusammen für 1400 Euro und es gehört dir...Zwischenstück T3 damit die Frischluftseite am Krümmer ansteht ist auch dabei!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Ein vernuenftiger stage 3 oder stage 4 Upgradelader auf Basis R34GTT und das Problem ist gelöst. Passt plug and play bis auf neue Oelleitung und ist gut bis 450 Pferdchen.

                      Kommentar


                      • #26
                        mal ne ganz blöde frage wie zum teufel fertigt man denn bitte hier für ne downpipe ???


                        interessiert mich einfach nur mal...

                        Kommentar


                        • #27
                          ich glaube da wird man dann fertige adapterstücke brauchen.

                          oder nen schlauch drauf mit schlauchschelle :D

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                            Ein vernuenftiger stage 3 oder stage 4 Upgradelader auf Basis R34GTT und das Problem ist gelöst. Passt plug and play bis auf neue Oelleitung und ist gut bis 450 Pferdchen.

                            sind das dann original lader ausm r34gtt ? muss man auf ein bestimmtes baujahr achten oder gibt es eine genaue bezeichnung des laders?

                            ölleituung lässt sich ja mit flex schläuchen lösen. passt dort auch eingang und ausgang frischluftseite des laders vom r33?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von LogOver Beitrag anzeigen
                              mal ne ganz blöde frage wie zum teufel fertigt man denn bitte hier für ne downpipe ???


                              interessiert mich einfach nur mal...
                              V-Band nennt sich das, man braucht nur eine Mutter um die verbindung zu lösen und keine Dichtung.



                              Kommentar


                              • #30
                                also auf gut deutsch zu großer aufwand um von serie auf V-Band zu gehen ??? oder kein akt von welt ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X