Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik vs Schaltgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bei um die 400PS hatte ich damals mit meinem "alten" GTT keine Probleme mit dem Tip-Tronic Getriebe... 500PS, das würde es aber vermutlich nicht mitmachen. Aber so ein olles Getriebe kostet ja nicht die Welt, da kann man mal ruhig eins durchbraten ;o) wenn ich da an unsere Supra Zeiten denke... bei Stefan ist alle paar Wochen ein neues Getriebe reingekommen lol
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #32
      Automatik vs Schaltgetriebe

      Okay, 350 hatte ich auch allerhöchstens angepeilt.
      Macht sich das denn bemerkbar, wenn ein Automatik an seine Grenzen stösst? Nur rein interesse halber ;-)

      Also dann kannst du mir ja ein gebrauchtes zu Weihnachten schenken Daniel xD
      Habe im UK eins für ca. 1300 Euro gesehen + Versand.

      Dann schonmal danke für die Infos, ich habe ja schon ne Weile gesucht hier im Forum, aber nichts konkretes gefunden, da warscheinlich nicht viele Automatik fahren :-)

      Mfg Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #33
        nunja wenn so ein Getriebe den Geist aufgibt, das merkste schon beim plötzlichen Leistungsverlust... ist ja alles per Öldruck / über den Wandler... oftmals geht dann eben dort die Kraftübertragung verloren.

        Bei 350PS solltest Du Dir allerdings keine Sorgen machen.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #34
          400 gelten in etwa als kritische Grenze fuer das R34 Tiptronic Getriebe. Allerdings verhaelt es sich auch hier wie bei den meisten anderen Dingen, es gibt Leute, denen ist das Ding schon vorher verreckt und wiederum andere fahren mit mehr rum ohne Probleme. Ein sehr guter Freund von mit faehrt in seinem ca 420bhp und 380ftlb, seit mehreren Jahren mit viel Trackwork, ohne Probleme. Allerdings hat er seinen Kuehkreislauf professionell modifiziert...

          Kommentar


          • #35
            So hab mal für alle ein Video hochgeladen, was ich mal am letzten Wochenende gemacht habe, weil es so schön aussah.
            Aber ihr könnt vielleicht hören, wie die Automatik schaltet, besonders beim runter schalten per TipTronic am Ende hört man, das sie recht flott ist.

            Video ist natürlich in Full HD hier zu sehen: ;-)
            http://www.youtube.com/watch?v=WqbUpX4z698

            Leider macht Youtube daraus trotzdem ein Pixelmeer, also das original sieht immer besser aus auf BlueRay ;-)
            Aber es geht ja hier ums Audio
            Aufgenommen mit einem "Sennheiser MK 400", falls es jemanden interessiert.

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #36
              hatte gar nicht mehr in Erinnerung das der Nismo Topf so einen schönen Klang macht :o)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar

              Lädt...
              X