Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik vs Schaltgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vorweg vom Sky habe ich keine Ahnung :D aber zur Zeit fahre ich noch einen BMW e39(5er)528i (193PS) mit Automatik und tipptronic kann nur sagen echt hammer mäßig die Automatik schnelle Beschleunigung, schönes "cruisen", und ein Kickdown da kriegse Herzrasen :D :D auf meiner Arbeit habe ich auch massenweise Autos mit Automatik gefahren, echt zum kotzen gewesen, aber bei dem BMW jetzt Übberaschenderweise ein sau geiles Fahrgefühl.Hatte wie gesagt vorher mal einen Rx8 (natürlich Schalter) war ein ganz anderes Fahrgefühl mit Schaltung (sportlicher), ich seh das so: Schalter für Sportwagen und Automatik für Limousinen ab 150PS (oder vergleichbarem).

    PS: Auch mit einem Automatik kannse driften und Reifen durchdrehen (selbst getestet am BMW!!!)
    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

    Kommentar


    • #17
      Also meine Sky (R33) hatte zu Anfang ein Automatikgetriebe und wurde danach auf Schalter umgebaut. Ich kann persönlich (zu meinem Automodell) sagen, dass es sich mit dem Schaltgetriebe besser fahren lässt. Wie die R34-Modelle sind, kann ich jetzt nicht sagen. Bei meinem (alten) R33 würde ich in Zukunft nur Schalter nehmen. Die neuen Automatikgetriebe (Audi A4 Multitronik aus 2007-habe ich mal persönlich gefahren) sind mit dem vom R33 nicht vergleichbar.

      Gut, dass alles Geschmackssache ist! :)

      Kommentar


      • #18
        Danke für die ganzen antworen,ich hab zwar gehört das die Supra automatik bessere milen zeiten als schalter fahren
        aber das muß ja nich beim sky zutreffen.
        Wie gesagt ist ne frage von meinem freun,mein sky hat das männer getriebe =)
        Zuletzt geändert von Fuzzy; 14.02.2010, 19:17. Grund: Kleinere Schrift langt auch ;)

        Kommentar


        • #19
          Also das mit der Viertelmeile kann nicht sein dann war das niemals eine normale Automatik.

          Kommentar


          • #20
            eine Supra mit grossem Wandler und Startautomatik geht ab wie von einer Zwille geschossen ;)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #21
              Egal wo man schaut fahren die Supras eigentlich bei gleicher Leistung eine schnellere Zeit mit Automatik...
              Gibt es nicht auch sowas wie eine Adapterplatte? von AT auf MT?
              danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

              Kommentar


              • #22
                So jetzt muss ich einfach nochmal fragen =9 und zwar beim Automatik beim sky gibs ja dieses tiptronik sollen ja 4 Gänge sein oder Irre ich da? wie funktioniert dass denn , da es ja eig ein 5 gang ist oder? und wie soll ich mir das vorstellen, is das wie beim bmw das man nach vorne drückt und zurück oder sozusagen wie ein schlater also so als würde man z.B von P auf N schalten nur das das dann die Gänge sind :D hoffe versteh so in etwa was ich meine xD
                IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                Kommentar


                • #23
                  Tiptronic hast nur beim R34 GTT. R33 GTST hat das nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dank dir Cascade echt mal geil erklärt, bei mir habe ich jedoch keine wippen oder 2-3 Gang.
                    IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME , DO NOT CRY BECAUSE I WAS SMILING
                    PAUL WALKER 12.09.73 - 30.11.13

                    Kommentar


                    • #25
                      Eine frage zum R34 GT-T Autom. mir hat ein Verkäufer gesagt das wenn ich selber schalte durch F1 schalter das ich den Wagen dann auch in hohendrehzahlen halten kann, das auto nicht selber runter regelt & man trotz des Automatik Getriebe viel Spass haben kann wie als wenn man Schaltgetriebe fährt stimmt das? würde bei treffen halt auch mal gerne paar kreise hinterlassen auf der straße oder viertelmile mit fahren....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von I No LiMiT I Beitrag anzeigen
                        würde bei treffen halt auch mal gerne paar kreise hinterlassen auf der straße


                        Kauf dir einen alten 318i und geh auf Dorftreffen, wo keiner Ahnung von Technik hat.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Automatik vs Schaltgetriebe

                          Aber aber :) donuts machen nunmal spass ;) und driften generell :D. Aber es ist verschleiss und der kostet! Das muss man immer bedenken!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von stealth Beitrag anzeigen


                            Kauf dir einen alten 318i und geh auf Dorftreffen, wo keiner Ahnung von Technik hat.

                            Ruhig bleiben, ich werde sicher kein BMW fahren, es geht mir einfach nur darum auch anders spass haben zu können & nicht nur durch das fahren von a nach B & wenn du schon auf mein text ein gehst dann bitte beantw. gleich den rest auch ;)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                              Aber aber :) donuts machen nunmal spass ;) und driften generell :D. Aber es ist verschleiss und der kostet! Das muss man immer bedenken!


                              Jepp das ich mir klar & soll auch nicht der Standart werden wenn ich meinen Sky habe aber ab & an mal überkommt es einen sicher mal deswegen fragte ich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi, tut mir leid das ich son älteres Thema wieder aufgreife, aber mich plagt immernoch eine Frage zum Automatik!
                                Also erstmal um "I No LiMiT I's" Frage zu beantworten: Ja mit der R34 Tiptronic kannst du den Wagen wie ein Schalter fahren, ausser du kommst in einen zu hohen, bzw. zu tiefen drehzahlbereich, dann schaltet der Wagen selber! Das ist natürlich sehr gut, die Automatik im R34 ist eine "intelligente" :-)

                                Ich habe immernoch die Frage, ob mal jemand einen Automatik R34 aufgetuned hat und Erfahrung mit der Haltbarkeit des Getriebes gemacht hat, also wieviel PS kann man da haben, ohne das Originale Automatikgetriebe auf dauer zu schädigen. Ich habe schon alles von nicht tunen bis 500 PS gehört, das verwirrt mich etwas xD

                                Also wenn jemand Erfahrung damit gesammelt hat, wäre ich echt erfreut, wenn derjenige es mal zum besten gibt :-)

                                @ cascade64: Hast du noch Motorenseitig alles auf Stock? ODer auch schon etwas mehr Leistung?

                                Zum Automatik Getriebe des R34 nochmal allgemein, ich findes es einfach genial, es dauert vllt ca. eine gute Sekunde bis er hochschaltet, aber das macht er dann auch fliessend im Übergang, ohne Pause, wie bei anderen "billigen" Automatik Getrieben wie das vom zum Opel Meriva.
                                Dazu muss ich sagen, ich fahre ca. zu 95% im Tiptronic Modus, bei Bedarf mach ich auch mal ein Video davon aus dem Innenraum, wo man sieht wie ich schalte und wie sich das Auto verhält.

                                MfG Thorsten ;-)

                                Edith sagt: Ich will da jetzt nicht großartig tunen, sonst hätt ich mir keinen Automatik geholt, geht mir nur um 50-80 PS :-)
                                Zuletzt geändert von Freezer86; 14.11.2010, 08:59.
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X