Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung Felgen

    Moin Gemeinde,
    ich suche im Moment für meine Rota Fighters irgendwelche Papiere damit ich diese eintragen kann.
    Rota Deutschland habe ich bereits kontaktiert, kam leider nichts zurück. Da ich in Unterfranken (Bayern) wohne und der nächste Importeur einige Hundert Kilometer entfernt wohnt wollte ich mein Glück beim Tüv selbst versuchen. Von daher falls jemand irgendwelche Erfahrungen zu den Felgen hat wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Wie gesagt Papiere habe ich gar keine.

    Gruss John

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12814586_1276589782367465_2227705288486097864_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 570631Hier für die die nicht wissen welche Felgen ich meine.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt auch keine Papiere.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Die Felgen bekommst du nur über eine Einzelabnahme eingetragen, insofern der Prüfer willens ist seinen Ermessensspielraum zu nutzen.
        Also nicht den Kopf hängen lassen wenn der erste Prüfer die Felgen nicht eintragen will ;)

        Du wirst aber eine Felge demontieren müssen damit er die eingegossenen Werte zu sehen.

        Kommentar


        • #5
          Hi John,

          wie Kollege u. R33 Guru "FUZZY" schon sagt, da gibt es keine Papiere, welche ohne anerkannte CE Dokumentation relevant wären , denn es gibt sie schlichtweg nicht. Selbst wenn einem orig. Hersteller Dokumentationen vorliegen, oder DOT Angaben wie Traglasten draufstehen, da wird man als Privatperson bei den Prüfern eher abgewunken, denn nicht umsonst gibt es ausgewiesene Experten, welche in langer Zusammenarbeit mit dem TÜV zahlreiche Gutachten-Dokumentationen entsprechender Abnahmen hatten.

          Daher sollte man sich an z.B. hier im Forum gelistete Spezialisten wenden, weil bei dieser Thematik nimmt der Forumsinhalt gefühlte 50 % wg. dem Wiederholungseffekt ein.

          Fazit:
          Alles was nicht CE oder CoC konform ist, also ohne e- Prüfzeichen, ABE oder KBA Nummer, muß zur Vollabnahme/Gutachtenerstellung und ist NUR auf das vorgeführte Kfz auf das der Abnahmegegenstand verwendet werden soll, anwendbar.

          CHEERS
          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 26.03.2016, 11:30.
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Alles klar , weiss ich ja was auf mich zukommt. Bin ehh am überlegen ob ich mir andere zulege ^^

            Kommentar


            • #7
              Das wird bei anderen Felgen aber genau so laufen, denn es gibt keine Felgen oder andere Bauteile mit Gutachten für den Nissan Skyline. Das sollte man eigentlich mittlerweile aber auch hier wissen.

              Wenn du nun andere Felgen kaufst hast du also genau das gleiche Problem wie mit den Rotas. Falls du sogar eine nicht ganz so bekannte Marke kaufst wird es teilweise sogar noch schwerer mit der Eintragung.

              Fazit:
              Mit den Felgen zur Einzelabnahme fahren oder OEM-Felgen montieren. Denn OEM-Felgen sind die einzigen die Eintragungsfrei sind.

              Kommentar

              Lädt...
              X