Hallo Leute,
ich bin hier neu und benötige von den Cracks Hilfe, zumal ich eigentlich mit Skyline nicht viel zu tun habe.
Aber...
Ich gedenke den Antriebsstrang (Getriebe + Diffs) eines R33 GTR in meinen Ford zu verbauen, da Ford bekanntlich nicht wirklich haltbares baut.
Ich habe bereits alles hier bei mir liegen.
Ich bin aber mit der Übersetzung/Ratio von den Diffs nicht ganz glücklich.
Soweit habe ich mich eingelesen, dass die R33 GTR Diffs eine Ratio von 4.11 haben und die r34 GTR meine ich 3.52
Nun meine Fragen:
1.) kann man das Innenleben bzw. das Zahn- und Kegelrad vom R34 Diff in das R33 verbauen?
2.) wie arbeitet die Pumpe für die Allradzuschaltung? ist diese autonom oder irgendwie mit einem Steuergerät gekoppelt?
3.) hab gesehen dass es Aftermarket Controller für den Allrad gibt. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
4.) in wie weit muss das ABS System aktiviert sein? Hab gelesen dass im Falle einer Vollbremsung die Diffs oder Getriebe entkoppelt werden
5.) Bis zu welcher Leistung kann man den Serienantriebststrang vom R33 GTR ohne Änderung fahren? Gerade wenn man viel mit Launchcontrol hantiert.
6.) Es gibt ja einige Anbieter für Dog Radsätze. Wen könnt Ihr mir empfehlen? Was kosten die so?
7.) Gibt es bekannt Schwachstellen am R33 GTR Antriebsstrang?
Fragen über Fragen... und es werden bestimmt noch ein paar auftauchen.
Ich hoffe, dass ich hier bei den richtigen bin und mir geholfen wird.
Berichte natürlich auch gerne über die Transplantation sofern ich mich dafür entscheiden sollte.
Leider ist das Gewicht der GTR Komponenten doch wesentlich höher und für die Meile nicht unerheblich...
Danke schonmal im voraus!
Gruß
Cyril
ich bin hier neu und benötige von den Cracks Hilfe, zumal ich eigentlich mit Skyline nicht viel zu tun habe.
Aber...
Ich gedenke den Antriebsstrang (Getriebe + Diffs) eines R33 GTR in meinen Ford zu verbauen, da Ford bekanntlich nicht wirklich haltbares baut.
Ich habe bereits alles hier bei mir liegen.
Ich bin aber mit der Übersetzung/Ratio von den Diffs nicht ganz glücklich.
Soweit habe ich mich eingelesen, dass die R33 GTR Diffs eine Ratio von 4.11 haben und die r34 GTR meine ich 3.52
Nun meine Fragen:
1.) kann man das Innenleben bzw. das Zahn- und Kegelrad vom R34 Diff in das R33 verbauen?
2.) wie arbeitet die Pumpe für die Allradzuschaltung? ist diese autonom oder irgendwie mit einem Steuergerät gekoppelt?
3.) hab gesehen dass es Aftermarket Controller für den Allrad gibt. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
4.) in wie weit muss das ABS System aktiviert sein? Hab gelesen dass im Falle einer Vollbremsung die Diffs oder Getriebe entkoppelt werden
5.) Bis zu welcher Leistung kann man den Serienantriebststrang vom R33 GTR ohne Änderung fahren? Gerade wenn man viel mit Launchcontrol hantiert.
6.) Es gibt ja einige Anbieter für Dog Radsätze. Wen könnt Ihr mir empfehlen? Was kosten die so?
7.) Gibt es bekannt Schwachstellen am R33 GTR Antriebsstrang?
Fragen über Fragen... und es werden bestimmt noch ein paar auftauchen.
Ich hoffe, dass ich hier bei den richtigen bin und mir geholfen wird.
Berichte natürlich auch gerne über die Transplantation sofern ich mich dafür entscheiden sollte.
Leider ist das Gewicht der GTR Komponenten doch wesentlich höher und für die Meile nicht unerheblich...
Danke schonmal im voraus!
Gruß
Cyril
Kommentar