Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARC Air Filter Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Klar ist eingetrsgen, aber verhält sich damit nicht anders als mit anderen offenen filtern.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
      Aber jeder sagt unter 450 PS keine offenen Filter zwecks klopfen
      Ehrlich??
      So ein bla bla habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Lass es mich kurz in Stichwörtern erklären:
      1. Klopfsensoren
      2. Es kommt ohnehin immer irgendwo frische Luft unter die Motorhaube
      3. Ladeluftkühler

      Ich fahre ein Standardsetup, mit Standardecu und Standardmapping aber mit offenen Luftfiltern. Klar ist es nicht schön, aber klopfen tut da nichts und, wenn ja, ists mehr oder weniger egal, weil da Klopfsensoren drauf sind und das Serienmapping bei den Japanern so Fett und konservativ eingestellt ist, dass das Gemisch wunderbar abgekühlt wird und das Klopfrisiko minimiert werden.
      Ach ja, ich erwähne nur so nebenbei dass die Klopfabstimmung bei den Japanern nach wie vor so konservativ abgestimmt ist, dass das ding nichtmal klopfen sollte, wenn die Zündung am CAS ganz früh eingestellt wird. Die Japaner haben immer schon Angst gehabt und drehen die Zündung schon von Haus aus ordentlich Zurück und dazu kommt zusätzlich noch die Klopfregelung. Hat sich bis heute nichts daran geändert ;)

      LG
      RoB

      Kommentar

      Lädt...
      X