Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARC Air Filter Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ARC Air Filter Box

    Hey Truppe

    Kann mir wer sagen,wie das mit der ARC Box funktioniert?
    Hat die Box zwei Öffnungen für den Anschluss?
    Oder werden in der Box zwei offene Luftfilter verbaut das es wieder ein geschlossenes System ist?
    Passt das System P&P beim r33 GTR?

    Fragen über Fragen....ich hoffe mir kann da wer Auskunft geben

    Anbei der Link von RHD Japan
    http://www.rhdjapan.com/arc-inductio...ii-c-type.html

    Greetz
    Michael
    Phantasie ist der Glanz,der über dem Design liegt und es über das grau des Alltags erhebt

  • #2
    die boxen von gtr und gts(t) sind unterschiedlich, da der rb25 einen und der rb26 zwei luftmassenmesser hat. des weiteren ist dein link nur für die filtermatten und nicht für die boxen. diese werden, meines wissens, nichtmehr hergestellt. wenn die nur 8.600¥ kosten würden, hätten die viele leute drin ^^.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      RHD hat noch die ARC Air Box.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        ARC produziert seit einiger Zeit wieder. Allerdings nicht alles. Die ARC Box ist aber noch erhältlich.

        Kommentar


        • #5
          Alles klar,danke für die Antworten.

          Macht es da einen Unterschied,ob r32,r33 oder r34?
          Weil der 33ger da nicht angeführt ist.
          http://www.rhdjapan.com/arc-super-in...r33-bnr34.html


          Greetz
          Phantasie ist der Glanz,der über dem Design liegt und es über das grau des Alltags erhebt

          Kommentar


          • #6
            Ja r32, r33 und r34 sind unterschiedlich.

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, habs mir fast gedacht

              Greetz
              Phantasie ist der Glanz,der über dem Design liegt und es über das grau des Alltags erhebt

              Kommentar


              • #8
                ah, das wusste ich nicht, dass die wieder angeboten wird. hatte da schon ein auge drauf geworfen. mal sehen ob ich irgendwann mal was dafür übrig hab xD.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Ist wirklich ein top Teil. Hatte es im Xer Evo verbaut und war sehr zufrieden.

                  Leider dann verkauft weil ich auf HKS racing suction umsteigen wollte. Macht aber bei einem Straßen Auto einfach keinen Sinn, weshalb ich sicher nochmal auf die ARC zurückgreifen werde.

                  Kommentar


                  • #10
                    die box für den bcnr33 scheint nicht zur neuproduktion zu gehören. nengun bietet auch nur bnr32 und 34 an.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
                      Ist wirklich ein top Teil. Hatte es im Xer Evo verbaut und war sehr zufrieden.

                      Leider dann verkauft weil ich auf HKS racing suction umsteigen wollte. Macht aber bei einem Straßen Auto einfach keinen Sinn, weshalb ich sicher nochmal auf die ARC zurückgreifen werde.
                      Mich wuerde ein Bericht von dir interessieren. Warum meinst du, dass es untauglich ist? Und wie waren die Unterschieden zwischen HKS und ARC bei deinem Evo? Sofern es denn ueberhaupt welche gab. Und wenn, wie haben sich diese geaeussert?

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin.

                        Nicht falsch verstehen. Ich "wollte" umsteigen.
                        Nach langen Überlegungen habe ich mich jedoch dagegen entschieden.
                        Durch den sehr hohen Luftdurchlass des Filters wird einfach zuviel Dreck mit eingesaugt. Für Leistungsbereiche unter 600PS ist sowas auch nicht wirklich nötig. Zumal ohne entsprechende Abschirmung zu warme Luft gezogen wird. Auch kommt es auf die Umgebung an, wo man wohnt. In staubigen Gegenden zb. auf dem Land ist es nicht zu empfehlen. Das sagt HKS auch selbst über diese Filter. Alle gelben Filterpilze....auch die Matten sollten gut überlegt verwendet werden. Die Premium Filter und Filtermatten (grün) sind für die Straße und funktionieren auch gut.

                        Mit der ARC Box hatte ich immer gute intake temps. Auch wenn man den Filter mal angefasst hat, war der maximal leicht warm. 2 Filter machen noch dazu einen schönen Ansaugsound :-)

                        Alles in allem sind beides TOP Luftfiltersysteme. Aber eben wie immer auf den jeweiligen Einsatzzweck bezogen. Trackfahrzeug und PS starke Wagen sind mit dem HKS racing suction sicher besser bedient. Für Straßenfahrzeuge würde ich die ARC Box vorziehen.
                        Beides sind aber eben Schaumstofffilter und die führen eben zwangsläufig dazu mehr Dreck einzusaugen. Das ist der Nachteil bei mehr Luftdurchlass.

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso, also die ueblichen Argumente und Diskussionspunkte. Verstehe. Das ist nichts Neues. Ich bleibe bei meinem HKS racing suction kit. Ich fahre aber auch einen nicht untermotorisierten R34 GTR und kein Baustellenfahrzeug - LOL.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Arc Box hat doch auch einen offenen Filter der beim gtr nach oben zur Motorhaube zeigt oder liege ich da falsch? Hab das mal in einem Supra gesehen wo der Filter direkt nach vorne gerichtet war. Alles andere hat doch den selben Effekt wie Pilze ohne extra luftzufuhr
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:
                            skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                            Kommentar


                            • #15
                              Sollte jetzt eigentlich keine Diskussion werden

                              Bei mor geht es eher darum, dass ich in Österreich meine 2offenen Luftfilter nicht eingetragen bekomme. Wenn das System geschlossen ist(ARC) dann ist dies kein Problem;-)


                              Jetzt müsste ich nur noch eine Firma finden die die Box für den r33 anbietet. RHD und Nengun habens ja nicht mehr....

                              Greetz
                              Phantasie ist der Glanz,der über dem Design liegt und es über das grau des Alltags erhebt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X