Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARC Air Filter Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann jetzt nur für den BCNR33 sprechen.
    die orginale luftführung vom haubenschloss zum luftfilterkasten würde nicht passen. diese hört nah am scheinwerfer auf und würde den großen filter nur minimal anströmen, falls die arc box nicht zu hoch ist. der kleine filter, zum scheinwerfer hin, bekommt wahrscheinlich durch den spalt zwischen stoßstange und scheinwerfer frische luft. ob da wirklich viel luft durch geht, kann ich grad nicht überprüfen ^^. vielleicht ist es auch zugebaut dahinter.

laut beschreibung bei nengun, ist die box so gestaltet, dass sie bei lastwechseln kühle luft bereit hält bis man wieder aufs gas steigt und dadurch das ansprechverhalten verbessert. klingt recht einleuchtend. bei den pod filtern von zb greddy oder hks merkt man schon die heiße ansaugluft, wenn es mal nicht so zügig im verkehr voran geht.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hier noch der link zu ARC: http://www.arc-brazing.co.jp/inductionbox.html

Da sieht man anhand eines Bildes (Evo X) wie es sein sollte.

Kommentar

hab auch ne ARC Box im BNR32, allerdings die ganz alte Version,
        bei der passen die aktuelle "Schaum" Filter nicht perfekt, früher wurden Papierfilter in die Boxen verbaut.

Kommentar

Hast du sie angeschlossen an eine Luftzufuhr? Darum geht es uns ja
          sigpic
          Positive Käufe/Verkäufe:
          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

Kommentar

nope, ohne weiteres, der kleine Filter ist nach vorn, der große oben.

Kommentar

Fährst du mehr Leistung oder OEM. Probleme mit klopfen des Motors gehabt?
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

~200% Leistung, keine Probleme damit. Sorry versteh die Sorge darum echt nicht, hab offene Filter noch nie groß abgeschirmt.
                Wenn man easy ne Abschirmung und Frischluft hinbekommt, klar.. machen.
                Aber sich so den Kopf drüber zerbrechen würd ich mir nicht, da gibts genug andere Baustellen bei den Autos.

Kommentar

Aber jeder sagt unter 450 PS keine offenen Filter zwecks klopfen
                  sigpic
                  Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

wo sagt das jeder? Mir hats noch keiner gesagt. Hab die Box auch mit Serienleistung gefahren.
                    Gehts bei der Aussage wirklich um AIT?

Kommentar

Selbst tj-imports meinte das zu mir
                      sigpic
                      Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

hör ich auch zum ersten mal. klopfen heißt ja nur, dass sich das benzin/luft-gemisch zu früh entzündet. ich wüsste jetzt nicht, wo das ein offener luftfilter begünstigt.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                          Was heisst hier "jeder"?

Wer erzaehlt so nen Quark?

Klar, heisse(re) Luft anzusaugen ist nicht der Idealfall. Ein offener Luftfilter fuehrt jedoch nicht zur Kernschmelze. Man kann's auch wirklich uebertreiben mit den Maerchen...

Kommentar

Na super und ich hätte schon 3 mal ein komplettes Kit recht günstig bekommen können...

Aber zum thema an die, die die Arc drin haben. Ist sie auch eingetragen?
                            sigpic
                            Positive Käufe/Verkäufe:

Kommentar

Zitat von RC Shad0w Beitrag anzeigen
                              Das sagt niemand, was man hier immer wieder liest ist, dass der GTR Serie für 400PS (450) keine offenen Luftfilter benötigt, weil die Luftmenge der OEM Box(en) ausreichend ist. Hat aber 0 mit der Wärme zu tun.

TJ hat mir gegenüber so etwas nie erwähnt, klopfen.. ..wie dem auch sei, entweder abschirmen, oder eine entsprechend Box (auch zum abschiermen vom Motorraum) kaufen. Dann sollte es schon i.O. sein.
                              Habe mir auch eine ARC Box gegönnt, weil sich mein HKS Pils bei 30°C+ eher bescheiden fahren lässt. Aber alles für den RB25.
                              Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 06.08.2015, 06:35.
                              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Lädt...
                              X