Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor mit Getriebe ausbauen beim GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor mit Getriebe ausbauen beim GTR

    Hat es von euch schon mal jemand versucht, den Motor zusammen mit dem Getriebe nach oben hin raus zu bauen? Habe bis dato eigentlich immer erst das Getriebe raus genommen, jedoch habe ich diese Möglichkeit momentan leider nicht. Und bevor ich Stunden lang rum probiere, wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt passt, beides zusammen raus zu nehmen, wenn der Getriebehalter raus ist.

  • #2
    Meines Wissens nur möglich mit Rausschneiden des Trägers vorne.

    Siehe TurboTom`s projekthread

    http://www.skyline-forum.de/showthre...R32-Gtr/page30
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Also wir hatten beim GTR den Motor samt Getriebe nach unten raus genommen. Am besten geht es mit einer Hebebühne und einem Hubwagen. Man schraubt einfach die Vorderachse mit ab und schon geht es relativ problemlos. Wir hatten es ohne Hebebühne gemacht war zwar eine Scheiß arbeit mit dem rausziehen des Motors habe es aber trotzdem hin bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich eine Hebebühne momentan zur Verfügung hätte, dann würde ich es ja so machen wie immer. Weiß ja wie es geht. Nur die habe ich momentan leider nicht und deshalb die Frage ob der Motor samt Getriebe nach oben hin raus kann bzw. ob das passt.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab am gtst den Motor oben raus .
          Ich kann dir sage das werd ich nie wieder machen :D
          Mach dir den gefallen und bau unach unten raus.
          Am r33 gtr haben wir ihn so wie "freak135" schreibt nach unten weg ink achse

          Kommentar


          • #6
            Also baue wenn ich die Möglichkeit habe den Motor immer nach oben hin aus. geht wenn man weiß wie recht fix. Aber nehmen halt vorher immer erst das Getriebe ab. Nur da ich die Möglichkeit nach unten und Getriebe raus nicht habe wollte ich versuchen den samt Getriebe nach oben raus zu nehmen.
            Aber wenn es nicht funktioniert muss ich mir was anderes überlegen.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben die Karosse vorn mittels Kran hochgehoben. Wir haben die Federbeine entfernt und Öhsen an den oberen Domlagern fest gemacht ( Platten gebaut ) aber die Domstrebe dazu drin gelassen. Dann haben wir eine Palette drunter gelegt und die Karosse soweit abgelassen bis die Achse darauf aufgelegen hat. Es wurden alle Befestigungen entfernt und dann wurde die Karosse vorsichtig hochgehoben bis er soweit frei war das er mittels Hubwagen seitlich heraus gezogen werden konnte.

              Kommentar


              • #8
                Hast du meinen Post überhaupt gesehen? ^^ ist vll mit den vielen anderen "bau nach unten aus" antworten verloren gegangen.

                Die Träger-Schneid Methode ist auch ziemlich verbreitet, habe das schon öfter gesehen. das machst du einmal richtig und dann machst du das flexibel wieder dran (ranschweissen würde ich nicht da es ja beim nächsten motorraus wieder fürn after ist) und dann ist gut.
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Das wird eng wenn du wenigstens keine Grube hast, wegen dem anwinkeln.
                  Wenn es nicht anders geht, ohne Getriebe oben raus.
                  Ausser du hebst das Fahrzeug vorne entsprechend hoch, aber dann wird es stressig mit dem Gewicht des Motor und Getriebe.
                  Aber machbar ist es auf jeden fall, man muss sich nur was einfallen lassen.
                  MfG Musa

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube ich werde das mit dem Schlossträger mal ausprobieren den abnehmbar zu gestalten. Ist auch für andere Arbeiten vermutlich von Vorteil.
                    Da mein Haubenschloss eh schon geändert ist wegen dem LLK sollte das kein Problem sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir reden hier von einem R33 GT-R, richtig? Hat einer von euch sich eigentlich das WHB mal richtig angeschaut? Da steht's schwarz auf weiss. Wir haben bisher alle R33 Motoren mit und auch ohne Getriebe nach vorn oben herausgenommen und ebenso wieder eingebaut, weil wir keine Bühne hatten und es eben so von Nissan im WHB beschrieben/bebildert ist. Nicht schön, aber es geht gerade so...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 566324
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe meinen Motor auch mit Getriebe allein nach oben raus ausgebaut. War kein Problem. Das einbauen auf die weiße mit Sumpferweiterung und den Original Motorhaltern von Nissan war nicht so lustig. Werde beim nächsten mal wieder meine selber gebauten verwenden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nach unten ist angenehmer - oben raus geht, gerade so, aber auch (inkl getriebe)
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist zwar ein R32 aber im Grunde das gleiche. Alles gleich eng und die Vorgangsweise ist ident.
                            Alles sehr schön beschrieben + bebildert hier: http://www.skylife4ever.com/2011/01/...b26-motor.html

                            LG
                            RoB

                            Kommentar


                            • #15
                              Beim r33 gtst zwar nur, aber motor mit getriebe nach oben raus geholt und auch wieder rein. Alles ohne Hebebühne nur mit zwei Böcken und nen kleinen Wagenheber :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X