Nochmal zum Thema V-Spec... Wie schon geschrieben, ist das wichtigste Merkmal wohl das andere Hinterachsdifferential, genannt Attesa ETS PRO. Hierbei handelt es sich um ein Aktives Lamellensperrdifferential, das elektronisch angesteuert wird. (Darauf genauer einzugehen würde ohne ausreichendes Vorwissen zulange dauern).
Zusätzlich befindet sich im Tacho eine entsprechende A-LSD Leuchte, die beim einschalten der Zündung auch kurz aufleuchten sollte. Am einfachsten erkennen lässt sich dieses an den Kühlrippen am Differenzialdeckel.
Desweiteren verfügen die V-Spec Modelle über eine geänderte Motor Software, diese lässt sich aber logischerweise äußerlich nicht erkennen oder überprüfen.
Äußerlich gibt es zwischen dem Standard GTR und dem V-Spec Modell eher wenig Unterschiede. Eine Heckscheibe ohne Heckwischer und die anderen Einsätze des Heckspoilers sind, genauso wie der V-Spec Schriftzug, auch an vielen non V-Spec Modellen verbaut, und somit nicht zur Identifizierung geeignet. Hier bleibt die sicherste Methode die Kontrolle der Fahrgestellnummer.
Ein weiteres Merkmal sind die im Frontbereich zusätzlich angebrachten Schächte zur Bremsenkühlung.
Zu erwähnen bleibt noch das andere Fahrwerk, das eine Tieferlegung von ca. 10mm und eine geänderte Federate mit sich bringt.
All die Änderungen machen das V-Spec Modell um 10kg schwerer, was aber bei einem Gewicht von 1530/1540 kg nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Wie man sieht, sind es doch einige Änderungen mehr als die zunächst erwähnte höhere Abtastrate.
Gruß Sven
Zusätzlich befindet sich im Tacho eine entsprechende A-LSD Leuchte, die beim einschalten der Zündung auch kurz aufleuchten sollte. Am einfachsten erkennen lässt sich dieses an den Kühlrippen am Differenzialdeckel.
Desweiteren verfügen die V-Spec Modelle über eine geänderte Motor Software, diese lässt sich aber logischerweise äußerlich nicht erkennen oder überprüfen.
Äußerlich gibt es zwischen dem Standard GTR und dem V-Spec Modell eher wenig Unterschiede. Eine Heckscheibe ohne Heckwischer und die anderen Einsätze des Heckspoilers sind, genauso wie der V-Spec Schriftzug, auch an vielen non V-Spec Modellen verbaut, und somit nicht zur Identifizierung geeignet. Hier bleibt die sicherste Methode die Kontrolle der Fahrgestellnummer.
Ein weiteres Merkmal sind die im Frontbereich zusätzlich angebrachten Schächte zur Bremsenkühlung.
Zu erwähnen bleibt noch das andere Fahrwerk, das eine Tieferlegung von ca. 10mm und eine geänderte Federate mit sich bringt.
All die Änderungen machen das V-Spec Modell um 10kg schwerer, was aber bei einem Gewicht von 1530/1540 kg nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Wie man sieht, sind es doch einige Änderungen mehr als die zunächst erwähnte höhere Abtastrate.
Gruß Sven
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