Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Kaufoption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nochmal zum Thema V-Spec... Wie schon geschrieben, ist das wichtigste Merkmal wohl das andere Hinterachsdifferential, genannt Attesa ETS PRO. Hierbei handelt es sich um ein Aktives Lamellensperrdifferential, das elektronisch angesteuert wird. (Darauf genauer einzugehen würde ohne ausreichendes Vorwissen zulange dauern).
    Zusätzlich befindet sich im Tacho eine entsprechende A-LSD Leuchte, die beim einschalten der Zündung auch kurz aufleuchten sollte. Am einfachsten erkennen lässt sich dieses an den Kühlrippen am Differenzialdeckel.
    Desweiteren verfügen die V-Spec Modelle über eine geänderte Motor Software, diese lässt sich aber logischerweise äußerlich nicht erkennen oder überprüfen.
    Äußerlich gibt es zwischen dem Standard GTR und dem V-Spec Modell eher wenig Unterschiede. Eine Heckscheibe ohne Heckwischer und die anderen Einsätze des Heckspoilers sind, genauso wie der V-Spec Schriftzug, auch an vielen non V-Spec Modellen verbaut, und somit nicht zur Identifizierung geeignet. Hier bleibt die sicherste Methode die Kontrolle der Fahrgestellnummer.
    Ein weiteres Merkmal sind die im Frontbereich zusätzlich angebrachten Schächte zur Bremsenkühlung.

    Zu erwähnen bleibt noch das andere Fahrwerk, das eine Tieferlegung von ca. 10mm und eine geänderte Federate mit sich bringt.
    All die Änderungen machen das V-Spec Modell um 10kg schwerer, was aber bei einem Gewicht von 1530/1540 kg nicht wirklich ins Gewicht fällt.
    Wie man sieht, sind es doch einige Änderungen mehr als die zunächst erwähnte höhere Abtastrate.

    Gruß Sven

    Kommentar


    • #32
      dann hoffe ich für dich das beste und das aus dem wagen was vernünftiges wird.

      was den vspec angeht: vielleicht wurde er ja auf vspec umgebaut. das kann man halt am hinteren diff erkennen. wenn der deckel kühlrippen hat, dann ist es ein vspec-diff.

      wei§t du ob teile vom alten motor verwendet werden und nur die kaputten ersetzt werden?


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #33
        Mich würde noch interessieren woher der Händler einen Nagelneuen RB26 herkriegt :-)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Switbert2 Beitrag anzeigen
          Mich würde noch interessieren woher der Händler einen Nagelneuen RB26 herkriegt :-)
          nagelneuen block und kopf kann man im japan finden.
          auch den N1 Block ;)

          Kommentar


          • #35
            Es ist doch egal was gesagt wird ist ein top Auto und super serious.........

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X