Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Kaufoption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GT-R Kaufoption

    Tach(o)!

    wie vielleicht der ein oder andere schon in der "eingangshalle" gelesen hat, war ich bis vor kurzem noch ziemlich unsicher ob R34 oder R33 ...

    Ein bekannter (Fährt nen skyline r32) hat mich dann mit zu einem seiner engeren freunde genommen welcher eine kfz werkstatt incl "Drift Team" besitzt ...

    Kaum auf m hof blinkt mit ein R34 GT-R in Lila Flipflop an ... Reaktion: "wooah!!!"

    Kaum mit ihm im gespräch ging es gleich zur sache .. "R33 oder R34?" ...
    Während des gesprächs trafen meine augen einen merkwürdig dastehenden r33 ... muss man sich so vorstellen wie ein auto das nen wheelie macht .. oder 2 Tonnen im kofferraum hat.

    "ja ich hab auch noch nen r33 da...!"

    "ach der da so steht wie n schluck wasser in der kurve?"

    "ja, ist n GT-R ... der steht da so weil er keinen motor hat"

    Reaktion: "WTF?"

    lange rede kurzer sinn ...

    Der vorbesitzer (war wohl eine bordellbesitzerein die nicht so ganz mit zahlung etc klar kam) .. hat innerhalb von 3 (in worten: DREI) tagen den motor geschrottet ...

    Aussage: "den wollten wir ab januar neu machen ... die teile liste ist schon geschrieben kommt ein neuer motor rein."

    "neuer motor?"

    "ja 0 km maschine .. neue turbos und und und ... könnten dir dann auch direkt die alu verrohrungen einbauen weil wir das eh auf lager haben ... zudem kannst dir ne farbe für die ventildeckel aussuchen .. oh ich seh gerade der lack hat was gelitten ... dann lackieren wir dir den auch neu .."

    Reaktion: "WTF?"

    "Soll kosten?"

    und jetzt kommts .... "13.000€"

    Der aufwand ... für "nur" 13.000 schleifen ...

    ich brauch mal eure meinungen ... bin wie gesagt relativ unbetucht auf dem gebiet ...

    Was meint ihr?

  • #2
    Der Preis ist zu billig für R33 mit neu gemachten Motor mit neuen Turbos. Oder war der Preis nur auf den Umbau bezogen?

    Außerdem fehlen Specs was für Komponente verbaut werden

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      also aussage von dem typen war ...

      "der hat dann kompletten serien zustand" ...

      Handelt sich übrigens um einen "V-Spec" .. falls das noch entscheident sein sollte.

      ich muss wohl dazu sagen .. das der wagen in dem zustand da schon recht lange steht .. und denen ein wenig platz nimmt ...
      Hinzu kommt das ich mit einem meiner Kammeraden aus der Kaserne da war, welcher seit der kindheit mit dem besitzer der werkstatt befreundet ist ...

      sind halt so n paar punkte die halt für den preis sprechen ... aber dann ganz so günstig ..

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt ohne weitere Infos was ich aufgezählt habe kann man garnichts dazu sagen. Und wenn du mir VIN besorgst sag ich dir Baujahr und ob es ein VSpec ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sonik Beitrag anzeigen
          .. oh ich seh gerade der lack hat was gelitten ... dann lackieren wir dir den auch neu ..
          Verstehe ich das richtig ? 13.000€ neu lackiert und mit neuem Motor ?!? Neeeeeeeeeee....

          Kommentar


          • #6
            ja du verstehst es richtig ... :o

            Hab auch gedacht "ehm ... witz? lustig?" ...
            VIN werd ich mal nachfragen .. ich denke da werd ich wohl morgen erst zu kommen ... :)

            habe aber nach der geschichte bzgl. des neuen motors direkt mal auf meine garantie ansprüche aufmerksam gemacht ... der sagte halt "das ist doch klar .. wenn was ist, kommst vorbei .. und wir machen ihn frisch" ... also da war nichts von defensiv haltung oder so zu sehen ... der machte mir auch nen mega seriösen eindruck ...

            Bin an dem tag noch mit seinem r34 GT-R gefahren ... 650PS ... unfassbar .. hat er einen tag später für 35.000€ verkauft ... hatte glaub ich 60.000km gelaufen ...

            Kommentar


            • #7
              13.000€ ist wirklich arg günstig/billig, für das nagelneu-rundumsorglos-paket. ich kenne da ach jemanden, der immer sagte (und es noch tut): "ja, kein problem. machen wir! komm einfach rum und dann läuft das!". es ist die unzuverlässigste person die ich kenne...

              die euphorie bei dir ist groß, aber der preis sollte eher stutzig machen, denn diese autos haben ihren preis, je nach zustand. ein gebrauchter bcnr33, ca 100.000km kostet, mit tüv, ca so viel (evtl mehr, bei entsprechendem zustand).
              guck dir das ganze genau an und lass es schriftlich festhalten, wenn nötig. rost an schwierigen stellen, wie den vorderen domen, sind immer zu begutachten, denn es fängt meist zwischen den blechen an.

              klar gibt es auch gute menschen, aber die sind rar, wie die vergangenheit gezeigt hat ;)


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Egal ob das Angebot gut oder Schlecht, wahr oder unwahr ist.

                Du hast wiedermal beim r34 "woah" gesagt und willst dann einen r33 ungefahren kaufen?

                Das eine ist das (vielleicht) gute Angebot, das andere ist das was Du wirklich willst.
                Weisst du was du willst weil du es fühlst, oder meinst du zu wissen was du willst weil du rechnen kannst?

                Wir haben "unser" Auto ausgelesen und wollen es. Egal was passiert.
                Kannst Du das von Dir behaupten?

                Liebe Grüsse aus dem Süden.
                Reto
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 248907 Beitrag anzeigen

                  Du hast wiedermal beim r34 "woah" gesagt und willst dann einen r33 ungefahren kaufen?
                  Eher woah GTR, anstatt woah R33 oder woah R34, würde ich mal behaupten.

                  Ich würde mir den Wagen ganz genau angucken. Vitamin B hin oder her, niemand hat was zu verschenken.

                  Kommentar


                  • #10
                    Reto ... ich glaube wir missverstehen uns .. zum wiederholten mal :)

                    Jede Skyline die ich sehe löst dieses "Woah!" aus ... ist einfach ein tolles auto .. vor allem als GT-R ... daher war das "Woah" nicht auf einen der beiden versionen bezogen .. sondern allgemein auf das model

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ist was faul, ganz einfach.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        War bestimmt bei "DDM-Tuning" in Übach, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          so ich muss mal einen punkt hier revidieren ...

                          Das mit der lackierung hab ich wohl falsch verstanden :)
                          Die bereiten ihn auf .. aber er wird NICHT neu lackiert. ... sorry .. mein fehler

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann hast du auch sicher wegen dem 0km-Motor nochmal nachgefragt, oder ? Ich könnte mir vorstellen, dass die einen Austauschmotor mit Turboladern reinpacken, aber für einen GTR mit neu aufgebautem Motor legst du trotzdem mehr hin als 13.000€.

                            Hast du Fuzzy die VIN für die Prüfung ob es tatsächlich ein V-Spec ist zugeschickt ?

                            Gibt es Bilder, dass man sich einen Eindruck vom Zustand machen kann ? Gerade was kritische Stellen wie Dome o.ä. angeht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hört sich sehr nach Missverständnis oder verarsche an.
                              Mach doch bitte mal paar Bilder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X