Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vorne haben die Lautsprecher 16cm Durchmesser. Solltest Du Lautsprecher mit 16,5cm Durchmesser verbauen wollen, musst Du den Halter anpassen und überall ein Stück wegfräsen (mache ich gerade, da die Sicke der orig. LS heraus gefallen ist. :D) und anschließend verstärken. Warum und wieso, wirst Du dann aber selber sehen!
Wenn Du noch die Einbautiefe der orig. Lautsprecher brauchst, kriegste die Daten morgen. Derzeit liegt alles auf der Arbeit.
Für vorne habe ich aber einfache Alpine Lautsprecher (2 Wege, Koax) genommen. Sollte zum Radio hören im Alltag reichen.
Lautsprecher mit 16cm Durchmesser, ja, sofern eine Einbautiefe von 6,1cm nicht überschritten wird.
Bei Lautsprechern mit 16,5cm Durchmesser, muss die Aufnahme angepasst werden. Sprich einmal rund herum 1 - 2mm wegfräsen. Gleiches gilt für die Einbautiefe. Dort könnte man noch den Staubschutz wegschneiden, wenn man weiter rein kommen muss.
Hinten haben Boxen nix zu suchen, ausser Subs.
Bei einem Konzert steht man auch nicht mit den Rücken zur Bühne.
Und Musik wird in Stereo aufgnommen und am besten mit dem "Stereo Dreieck" wieder gegeben.
Hallo erst mal !
Bei mir hat es nicht Plug and Play gepasst, habe aber auch 165 er bei meinem spec 1.5 genommen. Da die serien aufnahme ne leich gewölbte Form in der Rundung haben.
Habe mir dann kurzerhand selber was gebaut!
Und es passt wunderbar!
Ich habe dafür 2 18 ner MDFplatten genommen!
Und was zusammen gebaut!
Mfg:David
Kommentar