Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler und Zusatzanzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Von GReddy (GREX) gibt es eine Platte die sowohl einen Thermostat als auch Sensoranschlüsse hat. Ist bei mir drin, da ich die Option mit zwei Platten nicht wollte.

    Kommentar


    • #17
      Hi Lakus,
      danke für die schnelle Antwort. Ok Wäre nett wenn du dich dann mal bei mir meldest wenn du ihn verkaufst. Noch ne blöd frage ( mann verzeih es mir ich bin neu) den Ölkühler von den Wasserkühler bauen ? Dann fehlt doch dem Wasserkühler die Kühlung oder ???? denn meiner wird jetzt schon heiss bei allem was über 180 km/h ist.


      Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
      Der Einbau ist nicht schwer.
      1: Ölfilter ab
      2: Sandwichplatte dran
      3: Filter wieder drauf.
      4: Schläuche zum gewünschten Punkt legen.
      5: Kühler mit Halter festschrauben.
      Fertig ;-)

      Ich hab bald ein Mocal Kühler mit Adapterplatte und Thermostat und Schläuche zu verkaufen. War in meinem GTR.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Kakus1408 Beitrag anzeigen
        Hi Lakus,
        danke für die schnelle Antwort. Ok Wäre nett wenn du dich dann mal bei mir meldest wenn du ihn verkaufst. Noch ne blöd frage ( mann verzeih es mir ich bin neu) den Ölkühler von den Wasserkühler bauen ? Dann fehlt doch dem Wasserkühler die Kühlung oder ???? denn meiner wird jetzt schon heiss bei allem was über 180 km/h ist.
        Ideal ist es nicht den Ölkühler vor den Wasserkühler zu bauen, aber da du ja wie bekannt ist, sowieso nen größeren Wasserkühler brauchst wenn du öfter über 180 fahren willst, entschärft sich das ganze mit dem Ölkühler davor auch wieder.

        Idealerweise den Ölkühler ins Radhaus und die Öffnung in der Schürze größer und ins Radhaus auch eine rein. Ist halt die Frage ob deine Nutzung des Fahrzeugs diesen Mehraufwand lohnt.

        Kommentar


        • #19
          Der von LaKuS angebotene Ölkühler ist für das Radhaus bzw. hinter der Stoßstange auf der Beifahrerseite gedacht.
          Wasserkühler wird also nicht verdeckt ;-)

          Kommentar


          • #20
            Ok super danke schon mal. Jetzt ist nur noch die frage welchen kühler? Hab da schon was gesehen bei ebay oder besser beim Händler ?

            Kommentar


            • #21
              Kauf Mocal oder Setrap. Dann hast du was gescheites auch vom Druckverlust.

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                ich hätte auch noch eine absolute Anfängerfrage dazu. (Von jemandem der Autotechnisch halt sehr wenig Ahnung hat).

                Wieso hat Nissan die Kühlung im Skyline nicht ab Werk richtig gemacht?
                Wie fahren die Leute in Japan mit den Skylines dass sie diese Probleme nicht haben?

                bis bald
                Reto
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Nur max 180kmh mit Serienleistung und dafür reicht sie.

                  Kommentar


                  • #24
                    jetzt hab ich z.b. gehört das mann wenn mann einen ölküler verbaut einen mit Thermostat nehmen soll. damit mann auch genug Temperatur ins öl bekommt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kakus1408 Beitrag anzeigen
                      jetzt hab ich z.b. gehört das mann wenn mann einen ölküler verbaut einen mit Thermostat nehmen soll. damit mann auch genug Temperatur ins öl bekommt
                      Hast du richtig gehört. :-)

                      Jeder der sein Auto normal auf der Straße bewegt und das Teilweise auch schon im März oder bis in den November(ganzes Jahr sowieso) sollte nicht ohne Thermostat fahren da sonst das Öl ewig braucht bis es warm ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ewig bis überhaupt nicht im normalen Strassenbetrieb.Abhängig von der Grösse des Kühlers.
                        Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X