Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler und Zusatzanzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler und Zusatzanzeigen

    Gude
    ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich bei meinem r33 einen Ölkühler, eine Öldruck und eine Öltemperaturanzeige installieren. Ich habe von einem Bekannten einen Ölkühler geschenkt bekommen, habe mir dann auch ein Mocal Ölkühler Einbauset mit Thermostat gekauft. Nur weis ich gerade nicht wie und wo ich die Zusatzanzeige anschließen soll, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch :/ Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Die Adapterplatte sieht so aus wie auf dem Bild
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $(KGrHqFHJBkE7)r7vQ1JBPBtJpUtWg~~60_35.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 587401

  • #2
    Wenn kein Loch für den Sensor drin ist brauchst du eine weitere Adapterplatte.

    Kommentar


    • #3
      An der Platte mit Thermostat ist dafür kein Anschluss vorgesehen.
      Kannst dafür eine Zweite Platte nehme, die dann nur die Ausgänge für deine Sensoren hat.
      Ich habs bei mir so wie auf dem Bild gemacht, mal hoffen dass es auch dicht hält (Loch gebohrt, Gewinde geschnitten und mit Loctite reingeschraubt). Hab allerdings derzeit nur ein Öltemp-Sensor verbaut.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 562510Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0734.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 562511

      Kommentar


      • #4
        Ach mist okay. Ist es denn dicht wenn ich jetzt einfach eine 2 Adapterplatte nehme?

        Kommentar


        • #5
          Sagen wir so, umso mehr Flächen du hast, die abzudichten sind, desto größer ist die Chance, dass es undicht wird.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe grad mal geguckt nach einem anderen Anschlussset bzw Adapterplatten und ich finde irgendwie niergens eine Adapterplatte mit nochmals 2 Anschlüssen für die Anzeigen.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe bei mir auch einfach eine Mocal Platte plus zusätzlicher Mishimoto Sensorplatte verbaut und es ist 100% dicht.




              Gruß Andy

              Kommentar


              • #8
                Hatte die selbe Konstruktion mit einer Autogauge Platte, hielt auch dicht. Nun benutze ich einfach die Platte vom Relocation Kit.
                mfG...
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  wie ist bei diesem Aufbau der Weg vom Öl? Geht das Öl zuerst durch den Filter, und dann an den Sensoren vorbei zum Thermostat, und von da aus über den Ölkühler?

                  Gruß Sven

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig, wie ist es eigtl beim R33 mit Ölfilter wechseln? Kommt man da besser dran als beim 32er? Denn dieser Audbau vereinfachte die ganze Sache nicht wirklich weshalb ich zum Relocation Kit gewechselt habe.
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      Ölwechsel beim R33 GTR ist beschissen, ich denke das nimmt sich nichts vom R32 zum R33

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Actthefool Beitrag anzeigen
                        Ich habe bei mir auch einfach eine Mocal Platte plus zusätzlicher Mishimoto Sensorplatte verbaut und es ist 100% dicht.




                        Gruß Andy

                        Okay, danke.
                        Habe mal geguckt, die von Mishimoto kostet 72 Euro. Ist schon recht teuer, gibts da vielleicht auch eine von einem anderen Hersteller?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von der_manu Beitrag anzeigen
                          Okay, danke.
                          Habe mal geguckt, die von Mishimoto kostet 72 Euro. Ist schon recht teuer, gibts da vielleicht auch eine von einem anderen Hersteller?
                          Ich kann leider momentan nur diese anbieten!


                          Gruß Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            HI jungs,
                            ich bin noch ein bissel neu hier und hab meinen sky gerade auch erst 2 Wochen. Möchte aber jetzt als erstes alles an Kühlung machen. Jetzt meine Frage, bekomm ich irgendwo einen Anleitung für den Einbau eines Ölkühlers ? Und welchen Kühler könnt ihr empfehlen ??????

                            Danke Markus


                            Zitat von Actthefool Beitrag anzeigen
                            Ich kann leider momentan nur diese anbieten!


                            Gruß Andy

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Einbau ist nicht schwer.
                              1: Ölfilter ab
                              2: Sandwichplatte dran
                              3: Filter wieder drauf.
                              4: Schläuche zum gewünschten Punkt legen.
                              5: Kühler mit Halter festschrauben.
                              Fertig ;-)

                              Ich hab bald ein Mocal Kühler mit Adapterplatte und Thermostat und Schläuche zu verkaufen. War in meinem GTR.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X