Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3er Instrument in ECR33?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3er Instrument in ECR33?

    Hi,

    hat mal jemand versucht das 3er Instrument (NISMO/GTR) in einem ECR33 zum laufen zu bringen?
    An sich sollte das ja kein Problem sein, wenn man das Instrument (vorhanden), die Sensoren, sowie Kabel dafür hat.
    Kann man diese Teile vllt. einzeln über Nissan beziehen? Die Sensoren vom ER34 dürften bestimmt nicht gehen, oder?

    Ich frage auch nur, weil ich den Wagen primär mit orig. Teilen aufbauen möchte. Mir ist auch bewusst, dass die ganze Geschichte mehr kosten wird als ProSport Anzeigen, welche aktuell nur ein Kompromiss darstellen! :(

    PS: Die Drehmomentanzeige würde ich durch das Voltmeter aus dem R32 ersetzen!

  • #2
    Habe in meinem r32 gtst auch die gtr- Instrumente
    Leider nicht angeschlossen
    Hab Spass mit deinem wagen

    Kommentar


    • #3
      wenn Du eine Nismo R33 GTR 3er-Anzeige brauchst, einfach Bescheid geben. Ich gebe meine ab ;)
      Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

      Kommentar


      • #4
        Das Problem besteht darin das mindestens eine Anzeige von denen nicht im GTST funktioniert. Das ist diese für den Allradantrieb den du ja nicht hast, aber die anderen beiden sollten machbar sein. Und du brauchst dann ein anderes Klima Bedienteil weil beim GTST ist oben rechts eine Ecke abgeschrägt und beim GTR nicht. Es sei denn du kannst dich mit dem kleinen loch dann anfreunden das da entsteht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
          Habe in meinem r32 gtst auch die gtr- Instrumente
          Leider nicht angeschlossen
          N/C :D

          Zitat von RobinB Beitrag anzeigen
          wenn Du eine Nismo R33 GTR 3er-Anzeige brauchst, einfach Bescheid geben. Ich gebe meine ab ;)
          Werde ich tun, sofern es sich dabei um die schwarzen Instrumente handelt! Die GTR Anzeigen die ich aktuell besitze, sind von den Werten her leider zu kurz geraten, sofern man mehr als 0,7bar Ladedruck fahren möchte.
          Man muss auch zukunftsorientiert denken! :D

          Zitat von freak135 Beitrag anzeigen
          Das Problem besteht darin das mindestens eine Anzeige von denen nicht im GTST funktioniert. Das ist diese für den Allradantrieb den du ja nicht hast, [...]
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          [...]
          PS: Die Drehmomentanzeige würde ich durch das Voltmeter aus dem R32 ersetzen!
          Zitat von freak135 Beitrag anzeigen
          Und du brauchst dann ein anderes Klima Bedienteil weil beim GTST ist oben rechts eine Ecke abgeschrägt und beim GTR nicht. Es sei denn du kannst dich mit dem kleinen loch dann anfreunden das da entsteht.
          Das weiß ich, ist aber wohl das kleinste Übel bei dieser Aktion! Primär geht es mir um die Sensoren, sowie Kabel und ob es eben beim RB25DET passt!

          Kommentar


          • #6
            Naja, die Nismo Anzeige geht bis 1,4bar, die bis 0,7 ist Serie GTR oder täusche ich mich?!?
            Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

            Kommentar


            • #7
              Isses denn nun möglich oder nicht? :P Würde mich auch interessieren, ob man die Zusatzinstrumente zum laufen bringt, wenn man die entsprechende Sensoren anbringt.

              LG

              Kommentar


              • #8
                Man kann auch die originalen Anzeigen aus dem 3er Instrument rausmachen und dafür andere einsetzn.
                Irgendwo hier im Forum hatte jemand geschrieben das die 45mm Anzeigen von ProSport wohl ganz gut da reinpassen.
                Da kann man dann auch frei wählen was man möchte.
                Ich hab das bei mir auch vor, die originalen Anzeigen werden dann gegen Öldruck,Öltemp und Voltanzeige ersetzt.

                Wegen dem Klimabedienteil, könnte ich da zur Not das vom GTR nehmen, da beim GTST ja die Ecke oben so abgeschrägt ist?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Sprich, wenn man die Sensorik richtig verbaut und anschließt, kann man im GTST die 3er Anzeige ausm GTR verbauen? Das mit dem Klimateil würde mich auch interessieren, bzw. weiß jemand ob man das auch anpassen kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    Der mit den Prosport-Anzeigen war ich. Die passen mit kleineren Modifikationen in das ausgeräumte Gehäuse. Die Klimabedieneinheit vom GTR funktionierte in meinem GTST damals nicht. Daher habe ich einfach die Elektronik aus meiner GTST-Einheit in das GTR-"Gehäuse" eingebaut. Die originalen Zusatzinstrumente vom GTR wirst Du nicht komplett in Funktion setzen können. Dieses hat, soweit ich mich richtig erinnere, eine Anzeige die die Kraftverteilung von hintere auf vordere Achse anzeigt. Da der GTST kein AWD hat macht die Anzeige keinen Sinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von marcusm Beitrag anzeigen
                      Dieses hat, soweit ich mich richtig erinnere, eine Anzeige die die Kraftverteilung von hintere auf vordere Achse anzeigt. Da der GTST kein AWD hat macht die Anzeige keinen Sinn.
                      Achso, ist die AWD-Anzeige beim 33er GTR mit in der 3er Anzeige drin? Beim R32 ist die ja neben dem Tacho. Hatte gedacht beim R33 ist das auch so? :P

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von LiL_DeLuXe Beitrag anzeigen
                        Achso, ist die AWD-Anzeige beim 33er GTR mit in der 3er Anzeige drin? Beim R32 ist die ja neben dem Tacho. Hatte gedacht beim R33 ist das auch so? :P
                        Nein, falsch gedacht ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Alles klar, danke dir! Wieder was gelernt :P

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...zusatzanzeigen

                            Das ist der Thread, wo Marcus seine Anzeigen vorgestellt hat. Darunter ist auch mein Nachbau zu finden.

                            Zitat von LiL_DeLuXe Beitrag anzeigen
                            Isses denn nun möglich oder nicht? :P Würde mich auch interessieren, ob man die Zusatzinstrumente zum laufen bringt, wenn man die entsprechende Sensoren anbringt.

                            LG
                            Möglich ja, aber dafür werden eben die Sensoren benötigt, die einzeln nicht gerade günstig sind. Hinzu kommt, dass alles in eigenarbeit gefertigt werden muss. An sich ja nicht schlimm, mir war es das aber nicht Wert, denn der Umbau auf ProSport Anzeigen im GTR-Instrument, kostet Pi mal Daumen auch 300€.

                            50€ 3er Instrument
                            50€ Klimabedienteil
                            200€ Anzeigen

                            Will man die Geschichte mit den OEM Anzeigen dann noch etwas besser angehen, tauscht man das Voltmeter (R32 GTR) mit der AWD-Anzeige aus dem R33 GTR.


                            @ Marcus: Bei mir hat der Umbau auf das GTR Klimabedienteil tadellos funktioniert. Habe sogar mal 2x GTR Instrumente besessen und die liefen beide! - Kann daher nicht bestätigen, dass das GTR Klimabedienteil nicht läuft. Würde in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben, da lediglich das Gehäuse anders ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                              @ Marcus: Bei mir hat der Umbau auf das GTR Klimabedienteil tadellos funktioniert. Habe sogar mal 2x GTR Instrumente besessen und die liefen beide! - Kann daher nicht bestätigen, dass das GTR Klimabedienteil nicht läuft. Würde in meinen Augen auch keinen Sinn ergeben, da lediglich das Gehäuse anders ist.
                              Danke für die Info Ein rotes Auto, dann war meine Bedieneinheit damals wohl defekt. Hatte mich auch gewundert das das nicht funktioniert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X