Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole

    Gude
    ich hab jetzt schon paar mal auf Bildern gesehen das manche ein einfach DIN Radio haben und darüber 3 zusatzanzeigen. Das gefällt mir recht gut, aber sind das "normale" 52mm Zusatzanzeigen oder ist das eine spezielle Größe von den Anzeigen?

  • #2
    Also bei mir wird es so verbaut.
    Habe ein normales Din Radio verbaut und drüber eben die Anzeigen.
    Bei den Anzeigen war ein Halter (Din Blende mit Löchern) für alle 3 Anzeigen dabei, das sie montiert werden können.
    Durchmesser ist 52mm, wenn ich mich nicht irre.

    Kommentar


    • #3
      wie schon geschrieben wurde, die 1-Din Anzeigenhalter sind für 52mm Anzeigen

      hier ein Beispiel:

      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Oder Ihr besorgt Euch das Instrument aus einem GTR, befreit das Gehäuse innen von sämtlichen Haltern. Es gibt von
        ProSport Anzeigen die mit etwas Anpassung dann genau in das Gehäuse reinpassen. So hab ich das zumindest in elegant gelöst... :-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von marcusm Beitrag anzeigen
          Oder Ihr besorgt Euch das Instrument aus einem GTR, befreit das Gehäuse innen von sämtlichen Haltern. Es gibt von
          ProSport Anzeigen die mit etwas Anpassung dann genau in das Gehäuse reinpassen. So hab ich das zumindest in elegant gelöst... :-)
          gute idee, wärst du so nett und würdest mal ein foto vom "endprodukt" posten?
          war es viel arbeit?

          Kommentar


          • #6
            Na klar....

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 558858

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nxip.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,5 KB
ID: 558859

            Nein, das war eine Angelegenheit von nicht mal einer Stunde wenn man das zügig und mit Plan gemacht hätte. Ich habe das immer mal Abends für ein paar Minuten gebaut. ;-)
            Habe somit die Öltemperatur, den Ladedruck und Volt in das 3-fach Instrument gebaut. Volt könnte man ggf. noch gegen Abgastemperatur tauschen. Einziger Nachteil bei den Anzeigen, man hört die Steppermotoren wenn das Fahrzeug auf Zündung steht. Sobald das Fahrzeug läuft dann aber nicht mehr.

            Kommentar


            • #7
              Geile Idee und super Umsetzung.

              Kommentar


              • #8
                @ GTST_R33 Danke

                Ich mag es halt seriennah und etwas dezenter, sofern man diesen Begriff in Kombination mit den Autos überhaupt verwenden darf ;-)

                Kommentar


                • #9
                  dezent und skyline passt mal überhaupt garnicht zusammen, hehe :)

                  deine "lösung" sieht aber richtig gut aus! gefällt mir super gut. ich werde das wohl über winter nachbauen. aber ich bin der meinung, dass der ladedruck in der mittelkonsole nicht so optimal ist? in der a-säule / lüftung wäre doch sinniger oder?

                  gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich muss auch sagen, sieht echt gut aus.
                    Und die Originalen Anzeigen hast du komplett raus?
                    https://www.facebook.com/TengokuGarage

                    Kommentar


                    • #11
                      @ mystical1501
                      Ja klar, kann man doch auf dem ersten Bild sehen. Hatte erst überlegt die OEM in Funktion zu setzen, allerdings scheitert es ja dann am Kabelbaum etc. Allein die Anzeige für die Kraftverteilung von Vorder- auf Hinterachse würde beim GTST wenig Sinn machen. Daher hab ich also quasi nur die "Innereien" enfernt und die Aftermarket-Anzeigen etwas modifiziert eingebaut.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier mal mein Ergebnis mit vorher/nachher Vergleich:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140702_193001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 563541Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20140702_193637.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,1 KB
ID: 563542

                        Die Anzeigen sind noch nicht zu 100% in mein Auto integriert, da noch die Sensorkabel für den Ladedruck/Öltemp. verlelgt und angeklemmt werden müssen. Das sollte aber bald geschehen. Vorab noch ein Video, damit Ihr mal die Motoren der Anzeigen hört.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Anzeigen von ProSport sind doch aber auch 52mm,oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            gibt es in 52 und 60mm ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                              gibt es in 52 und 60mm ;)
                              und 45mm.. ..andere passen nicht ins GTR Instrument! - Selbst bei den 45ern muss das Oberteile (Glas) ab, damit es passt und vor allem, besser aussieht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X