Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spurrverbreiterung R33 gtst hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spurrverbreiterung R33 gtst hinten

    Hallo Forum. Will mir für hinten Spurrverbreiterung holen damit es optisch bisschen schicker wird.Platz ist genug da,da nur Federn von tein verbaut werden und ich 17er original nismos fahre .Was ist denn optisch ok oder zuviel an mm,und ab wieviel mm sieht man es überhaupt?Auf was sollte ich noch aufpassen bevor ich im Netz einfach zuschlage?Aso ich weiss man kann nen Meter dran halten und selber kucken aber will mir trotzdem erst Bilder oder paar Erfahrungen anhören!gruss

  • #2
    Es kommt auf die ET deiner Felgen an. Ich weiß leider nicht welche ET die originalen Nismos haben bzw schätze ich das es da auch unterschiedliche gibt.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      habe leider keine daten von den felgen.aber wirklich viel kommen die nicht raus....noch nicht mal bisschen bündig radkasten.

      Kommentar


      • #4
        Wenn es möglich ist, scjraub mal eine Felge ab und schau die Rückseite der Speichen an. Normal müsste dort die ET eingestanzt sein.
        Du kannst auch mal ein Foto von der Seite/Hinten hochladen. Ich denke die Kenner können dir anhand des Bildes vielleicht sogar eine passende Spurplatte empfehlen.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #5
          werde mal am weekend kucken oder bild machen!!danke

          Kommentar


          • #6
            Also sehen tut man es immer als Besitzer ;) Ab 10mm pro Seite lohnt sich das, meiner Meinung nach, aber erst.
            Einfach ein paar vernünftige mit Zentrierring ordern und gut ist. Zollstock dran halten würde ich natürlich vorher trotzdem. Nicht das du dann enttäuscht bist.

            Kommentar


            • #7
              welcher nissan hat den die gleichen daten bei der spurverbreiterung?wenn ich im shop die marke und fahrzeug eingeben muss ist der skyline ja meistens nicht drin.die narbe muss da ja auch stimmen,die ja glaub ich 67,1 hat...?also was anwählen s14,350z,zx?irgendeiner identisch?

              Kommentar


              • #8
                66.1Und es heisst Nabe, nicht Narbe.

                Kommentar


                • #9
                  habe welche fürn sky 34 gefunden.grosse auswahl.ist ja es selbe wie der 33er.wollte maxi 25mm nehmen wie weit gehen noch die original teile?also bolzen und mutter?gehen die noch mit 20 oder25er scheiben?jemand ahnung in dieser sache?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rutschke R33 Beitrag anzeigen
                    habe welche fürn sky 34 gefunden.grosse auswahl.ist ja es selbe wie der 33er.wollte maxi 25mm nehmen wie weit gehen noch die original teile?also bolzen und mutter?gehen die noch mit 20 oder25er scheiben?jemand ahnung in dieser sache?
                    Die originalen Bolzen sind schon bei 10mm am Limit. Nimm 25er mit in der Spurplatte eingepressten Bolzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab bei mir 40mm (20mm pro Rad) von H&R eingebaut. Die Bolzen waren 20mm länger als die alten und an der Hinterachse wurde es ziemlich eng die Bolzen reinzukriegen. Denke du brauchst aufjedenfall längere Bolzen. Pass auf die Hinterachse hat einen kleineren Rändeldurchmesser!

                      Gruß Robby

                      Kommentar


                      • #12
                        ok danke für die schnellen antworten!!!p.s. gut zu wissen das die oem muttern bei 10 mm am limit sind!!gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          habe nach langer suche jetzt die seite von dts gefunden und prompt diese hier entdeckt http://www.dtsshop.de/product_detail...id=132270_2012 müsste laut beschreibung,zahlen,daten etc. super passen....!habe aber heute von einem kollegen 2 distanzscheiben zum testen bekommen.sind von h&r und haben keine bolzen drauf also nur scheibe, die 20mm hatten.habe hinten felge runter geholt und die distanzscheiben drauf gesteckt,natürlich waren die viiiiiiiel zu gross für meine oem bolzen!also wenn ich mir nun zbs diese aus dem link holen würde die ja 25mm haben muss ich dann trotzdem längere oem bolzen drauf machen?muttern zur befestigung sind da ja dabei.greifen die vieleicht tiefer???

                          Kommentar


                          • #14
                            Die aus dem Link sofern das Foto stimmt, haben ja selbst Bolzen.
                            Diese Distanzscheiben haben Vertiefungen dort wo der orginal Bolzen nachher durch steht. Die Mutter die du auf den OEM-Bolzen schraubst um die Distanzscheibe an der Radnabe zu befestigen verschwindet in dieser Vertiefung. Sonst würde die Felge ja nachher nicht richtig auf die Distanzscheibe passen.
                            Wenn du dir das Bild dort auf der Seite mal in groß ansiehtst, siehst du sofort was ich mit den Vertiefungen meine. Durch die Vertiefung brauchst du keine längeren Bolzen, da du nun wieder viel näher an der Radnabe bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              ab wieviel umdrehungen ist eigentlich "save" 3,5 sagt man doch,oder?alles drüber natürlich bestens....egal ob jetzt felge oder scheibe auf radnabe.ich glaub der tüv will 6?da sagt ja jeder was anderes... ps danke dragon2203!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X