Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines Skyline R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf eines Skyline R33

    Hallo,

    ich habe vor, mir einen skyline r33 zu kaufen, nun weiss ich aber nicht was ich beachten muss, da dass auto noch keine deutschen papiere hat.

    Karosserie usw. habe ich schon gesehen und was soll ich sagen, es müssen vorne im motorraum bleche rein geschweißt werden, dieses ist aber nicht das problem, da ich aus dem Beruf komme.

    Nunmehr weiss ich nicht was ich für papiere benötige beim tüv usw. Der verkäufer hat irgendein datenblatt, und einen kaufvertrag, wo die fg nummer motor usw. drauf steht. Reicht das so, um das auto hier zu zulassen. Oder brauche ich noch andere papiere, wenn ja wie komme ich da am besten dran.

    Lieben Gruß

    Sascha M.

  • #2
    War das Auto schonmal in Deutschland angemeldet? Wenn nein, wird kaum ein Weg an RHD Speedmaster vorbeiführen...

    Kommentar


    • #3
      Nein Laut verkäufer nicht, aber was muss ich sonst so beim kauf beachten. Nicht das ich das auto kaufe und dann edelschrott in der garage stehen habe, da ich es nicht in deutschland zu gelassen bekomme. Was ich aber schon gesehen habe, dass das auto scheinwerfer für linksverkehr hat. Und wo bekomme ich evtl. Reparatur bleche??

      Kommentar


      • #4
        ein datenblatt ist schonmal nicht verkehrt. des weiteren brauchst du noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung und einen nachweis, dass der zoll für das fahrzeug bereits bezahlt wurde.
        das ist das, was ich grad noch im kopf zusammen bekomme.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          die Frage ist, was Du für ein Datenblatt hast, und ob das auch ein Abgasgutachten beinhaltet. Das der Wagen natürlich technisch einwandfrei sein muss und die Beleuchtung angepasst sein muss sollte klar sein ;-)

          Wenn Du Dich selbst da nicht auskennst geh am besten zum Spezi, wie z.B. schon gesagt wurde im Süden der RHD Speedmaster, oder bei Dir in der Nähe zum TJ, gibt ja einige Adressen :-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Danke Daniel ...

            Abnahme bei uns kein Problem www.rhd-speedmaster.de
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank schonmal für die vielen Info´s.

              Hatte gerade ein Kurzes gespräch mit TJ. War sehr interessant. Nun weis ich wie und was ich alles benötige. Ich werde gleich noch mal mit dem verkäufer kontakt aufnehmen um die papiere zu begutachten, ich werde diese dann fotografieren, und ich mach mal ein paar Bilder von den Anbauteilen. Zwecks Gutachten etc.

              Bis heute abend.

              P.S. Bin begeistert von dem Forum nette Antworten. Klasse.

              Kommentar


              • #8
                ..und wenn du dir noch ein paar Sympathiepunkte erwirtschaften willst, stell dich doch noch in der Eingangshalle vor :) Das wird hier immer gern gesehen.
                Ansonsten viel Erfolg beim Skyline-Kauf ;)

                Kommentar


                • #9
                  So Bilder habe ich noch keine gemacht, aber habe nun die technischen daten über das auto.

                  Dort sind die Abmasse in mm aufgeführt, Motor Typ Tank inhalt usw.. , Getriebe , Bremssystem,, Lärmpegel und Emisionswerte , Steering System, und Gurte. Und natürlich Die Informationen Model Nummer fz nummer usw.

                  Leider sind die Papiere nicht aufzufinden Sprich der Brief.

                  Kommentar


                  • #10
                    es gibt also keinen Besitznachweise vom Fahrzeug, keine Importunterlagen? Der Besitzer muss doch dazu etwas haben...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ausser ein kaufvertrag nicht. Habe schon eine Mail nach Nissan geschrieben, damit ich weiss wer der importeur war, um dann dort evtl. eine kopie der zoll papiere zu bekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nissan wird Dir da auch nicht weiterhelfen können, woher sollen die denn wissen wie, wo, wann und an wen der Skyline Japan verlassen hat ;-)

                        Meine klare Meinung: wenn der Verkäufer keine (Besitz-) Papiere zum Auto hat, lass die Finger davon!
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Danke bis hierhin. Evtl. Habe ich Glück. Habe durch zufall im netz den ehemaligen besitzer des skylines gefunden. Er erkundigt sich in england wegen einer zweit schrift der papiere. Beim zoll hatte ich auch erfolg. Dort kann mir die unterlagen neu ausstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            wollte mal weiter machen. Und zwar habe ich ein Angebot bekommen für einen bnr33. Der Wagen steht in Deutschland, ist aber nicht zugelassen, sprich keine deutschen Papiere. Der Verkäufer sprach von einem TÜV Dokument das vermittelt werden kann. Leider weiß ich nicht was dieses beinhaltet, kann man damit überhaupt etwas anfangen?

                            Grüsse

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann es nur vermuten aber das TÜV Dokument beinhaltet doch nur was abgenommen und eingetragen wurde neben den normalen Messwerten quasi halt eine "normale" TÜV abnahme korrigiert mich wenn ich falsch liege

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X