Servus
Da meine Clifford Alarmanlage mucken machte und mir das kabel gemüse unterm lenkrad nicht geheuer war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das gemüse rauszuschmeissen.
War ne clifford mit intellistart und alle sowas.
So gesagt getan, alles gut soweit, bis auf das mein Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt und Hicas leuchtet.
Ich habe genau ein Kabel über was aus der Richtung vom Tacho kommt.
Es liegt an dem Kabel Lichtstrom an.
So wenn ich das Kabel jetzt kurz auf masse lege, geht die Hicas leuchte aus und der DZM zeigt ca 2 sekunden die drehzahl an, fällt dann aber wieder auf null runter und hicas leuchtet wieder.
Bevor ich die anlage rausgeschmissen habe, war es so das sich das Auto von selbst verschloss beim fahren wenn die drehzahl über 3000u/min gekommen ist.
Sicherungen sind alle ok, alles 3 mal durchgecheckt aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ansonsten funktioniert alles so wie es soll.
LG
Michel
EDIT
R33 GTST Spec 2
Da meine Clifford Alarmanlage mucken machte und mir das kabel gemüse unterm lenkrad nicht geheuer war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das gemüse rauszuschmeissen.
War ne clifford mit intellistart und alle sowas.
So gesagt getan, alles gut soweit, bis auf das mein Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt und Hicas leuchtet.
Ich habe genau ein Kabel über was aus der Richtung vom Tacho kommt.
Es liegt an dem Kabel Lichtstrom an.
So wenn ich das Kabel jetzt kurz auf masse lege, geht die Hicas leuchte aus und der DZM zeigt ca 2 sekunden die drehzahl an, fällt dann aber wieder auf null runter und hicas leuchtet wieder.
Bevor ich die anlage rausgeschmissen habe, war es so das sich das Auto von selbst verschloss beim fahren wenn die drehzahl über 3000u/min gekommen ist.
Sicherungen sind alle ok, alles 3 mal durchgecheckt aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ansonsten funktioniert alles so wie es soll.
LG
Michel
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R33 GTST Spec 2
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