Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clifford Alarmanlage rausgeschmissen seitdem Leuchtet Hicas und DZM geht nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clifford Alarmanlage rausgeschmissen seitdem Leuchtet Hicas und DZM geht nicht.

Servus

Da meine Clifford Alarmanlage mucken machte und mir das kabel gemüse unterm lenkrad nicht geheuer war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen das gemüse rauszuschmeissen.
    War ne clifford mit intellistart und alle sowas.
    So gesagt getan, alles gut soweit, bis auf das mein Drehzahlmesser nichts mehr anzeigt und Hicas leuchtet.
    Ich habe genau ein Kabel über was aus der Richtung vom Tacho kommt.
    Es liegt an dem Kabel Lichtstrom an.
    So wenn ich das Kabel jetzt kurz auf masse lege, geht die Hicas leuchte aus und der DZM zeigt ca 2 sekunden die drehzahl an, fällt dann aber wieder auf null runter und hicas leuchtet wieder.

Bevor ich die anlage rausgeschmissen habe, war es so das sich das Auto von selbst verschloss beim fahren wenn die drehzahl über 3000u/min gekommen ist.

Sicherungen sind alle ok, alles 3 mal durchgecheckt aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Ansonsten funktioniert alles so wie es soll.

LG
    Michel

EDIT
    R33 GTST Spec 2
    Ist die Straße nass, Fuß vom Gas---- Ist sie trocken drauf den Socken

O-O-----O-O

Tja deswegen lasse ich meine drin,bei dem Kabelsalat blikt man nicht durch.

Kommentar

von deinem offenen Kabel muss es noch ein gegenstück geben.... Auf Masse würde ich es nicht legen wenn daran Spannung anliegt sonst schiest du noch was ab.
      HICAS benötigt doch auch das Drehzahlsignal oder?

Kommentar

Ich schau mal ob ich Schaltpläne finde....

Kommentar

Das wäre super wenn du was findest.
          Im netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.
          das gegenstück zu dem kabel ist nicht auffindbar.
          Entweder wurde etwas überbrückt um das drehzahl signal auf die clifford anlage zu steuern.

Mal anders gefragt.
          Sitzt in lenkrad nähe der Hicas sensor irgendwo?

O-O-----O-O

Kommentar

Ich glaube in der Originalen "Lenkradnabe" falls man das so nennen kann, sitzt ein Hicas Sensor. Deshalb braucht man bei Aftermarket Lenkrädern ein Bosskit da donst das Hicas rumspinnt. Es muss ja ein Sensor da sein, damit er erfast wann du lenkst.
            sigpic

Kommentar

Kann es dann evtl sein das dieser sensor ein DZM signal braucht bzw mit dem hicas kreis verbunden ist?
              Da hicas ja auch aufleuchtet.

O-O-----O-O

Kommentar

Zitat von NRGMaster Beitrag anzeigen
                Kann es dann evtl sein das dieser sensor ein DZM signal braucht bzw mit dem hicas kreis verbunden ist?
                Da hicas ja auch aufleuchtet.
                Für HICAS sind die Variabeln Geschwindigkeit + Lenkwinkel relevant, also hat es eher weniger mit dem DZM zu tun

Kommentar

Lädt...
                X