Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung - R33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fahrerfahrung sammelt man nicht im Forum, da musst du schon auf die Straße.
    Rennsim bin ich auch gefahren und das hat mir ehrlich gesagt schon etwas geholfen das erste Gefühl zu bekommen, dann noch Rennkart und halt ab 17 so viel wie möglich gefahren gefahren und noch mal gefahren.
    Ich glaube jeder hat jetzt jeder gesagt, dass es möglich ist. Ob DU es kannst musst du selber Wissen/Herausfinden, geh einfach mal aufn Platz (gibts ja in Brandenburg genug), bei euch liegt doch jetzt Schnee, schnapp dir einen deiner Freunde (da sollte doch jemand dabei sein mit Heckantrieb) und übe mal. Aber nicht auf der Straße!
    Übung macht den Meister... Hast du Überhaupt schon einen Führerschein oder Fahrstunden gehabt?! Die Fragen stellst du lieber deinem Fahrlehrer statt hier ;)

@Konrad
    5er E34 meinst du wohl oder 3er E30? :P

Kommentar

@Konrad
      Naja, ich kenne keinen der so ein Auto fährt, und wenn es mir andere so erzählen, warum sollte ich meinem Vater nicht glauben, wenn ich noch nichts anderes gehört habe weißte. Habe mir auch ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken über früher gemacht, aber dann denke ich das ich jetzt sowas nicht komplett ausschließen muss.

Mein Vater fährt sowieso zurzeit nur Allrad, der will nix anderes mehr, und im Winter stellt er dann auf sein "Schneeprogramm" um. Der ist überzeugt von den komischen Helferchen. Der will ja auch mehr gemütlich fahren, Rentnerautos halt. Mit Automatik undso.

@le_meh
      Ne Führerschein mach ich später, B17 lohnt sich bei mir nicht, fahre eh nie mit meinen Eltern. Also mach ich erst später.
      Probieren kann ich es jetzt nicht, aber genug Plätze gibt es hier. Aber in meinem Verwandtenkreis fahren eig. alle nur Front, mein Vater sein Landi und meine Kumpels sowas wie ein Gofl (will ich aber auf gar keinen Fall).

Wenn nicht muss ich halt den ersten Winter mit Bus fahren, funktioniert ja jetzt auch und kann mir den noch nen Winterauto holen, das Geld dafür ist ja schnell zusammen, Garage undsowas habe ich ja auch.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Slivermillion Beitrag anzeigen
        Teure, schöne Autos sind in meiner Welt immer nur Schönwetterautos,
        Nen 33er gtst empfind ich mal garnich als teuer, die gibts ja mittlerweile schon "leider" fuer 5-6000.. Und streusalz etc. richten bei vernuenftiger versiegelung und etwas pflege gensauso wenig schaeden an wie bei anderen autos.
        Aber wieso macht ihr euch ueberhaupt sorgen? Ich hab diesen Winter noch nichtmal ne Schneeflocke gesehen :p

Kommentar

Ja bei dir, fahr doch mal mitm Sky in Skiurlaub ;D
          sigpic

Kommentar

Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
            Ja bei dir, fahr doch mal mitm Sky in Skiurlaub ;D
            Fahr du doch ueberhaupt erstmal auto..

Kommentar

Die nächsten posts, die nicht um das eigentliche Thema gehen, werden kommentarlos gelöscht.

Macht einen extra thread auf, wenn ihr über sowas schreiben möchtet.

Und jetzt BTT!

Kommentar

Bevor du hier auch nur etwas von "stimmig schreiben" in den Mund nimmst, solltest Du dir nochmal die das/dass-Regel durchlesen.
                Und mir Prahlerei zu unterstellen, ohne mich im geringsten zu kennen, ist wohl auch alles andere als fair.
                Das erwähnte Fahrzeug, das ich jetzt mal rücksichtsvoll nicht erwähne, ist eben ein Benchmark für mich, da ich es wie gesagt ab und zu bewege.
                Wem das nicht passt, der kann's für sich behalten. Die Frage war lediglich ob es leistungstechnisch möglich ist in diesen Bereich zu kommen

Liebe Grüße (von einem der noch keine 2000 Beiträge hat, sich aber trotzdem mal der provokanten Art dieser Nutzer bedient.)

Kommentar

Natürlich ist es möglich.

Die arrogante Art kommt allerdings nur daher, weil diese Fragen sich wöchentlich wiederholen und man irgendwann einfach keine Lust und Kraft mehr hat, ständig das selbe zu schreiben.

Ein RB25 auf 400 PS zu bringen ist kein Problem, kostet aber erstmal mehr, als einen RB26 auf 400 PS zu bringen.
                  Für den RB25 gibt es zB von MPS, die du ja bereits erwähnt hast, ein 400 PS kit, was Turbo, Steuergerät und Düsen beinhaltet. Hätte man finden können, wenn man gesucht hätte.
                  Vergiss solche Begriffe wie "Stage 1" bitte schnell wieder. Was ist denn Stage 1? Für den einen ist das ein offener Luftfilter+Auspuffanlage, für den anderen beinhaltet das schon ein angepasstes Steuergerät, der nächste spricht erst von Stage 1 wenn er einen anderen Turbo, größere Düsen und eine komplette ReMap drauf hat.

Wenn du Heckantrieb willst, dann nimm einen R32/R33 GTST. Etwas anderes liegt so und so nicht in deinem Budget.

Ich zahle bei der HUK (nicht HUK24) von 4-10 ca 600EUR inkl Teilkasko.

Das schreibe ich jetzt echt nur, weil der Thread hier aus dem Ruder gelaufen ist und 2 Seiten nur Off-Topic geschrieben wurde.
                  Fragen zu den Versicherungen, Summen, Steuer, Leistungsklassen und Tuning, Ausbaumöglichkeiten, Teileversorgen, Händler, einfach ALLES, steht hier im Forum. Alleine für Versicherung und für die Ausbaustufen gibt es eigene Threads, wo du seitenweise Informationen dazu bekommst. Es haben sich auch Leute hier die Mühe gemacht und ein "How-To" geschrieben, wie man sich am besten das eigene Wunschauto selber Importiert. Wir haben einen Händlerbereich, wo du Bewertungen und Erfahrungen zu den jeweiligen Händlern nachlesen kannst, von Usern geschrieben.

Also bitte, bitte erzähle uns nicht, du hast nach Informationen gesucht, aber nichts gefunden.

Darum, und nur darum! haben hier einige eine solch provokante Art dir gegenüber an den Tag gelegt.
                  Das hat nichts mit der Anzahl deiner Beiträge zu tun, oder weil du neu bist. (und auch nichts mit Golf-Fahrern)

Kommentar

Lädt...
                  X