Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmelde chaos skyline!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmelde chaos skyline!

HAllo
    Erstmal sorry falls das hier schon alles mal gewesen ist aber habe mit Suche nichts gefunden.

Bekomme am Wochenende endlich meinen neuen skyline r33 GTST.
    Der Sky läuft als Zweitwagen in Zukunft auf den Vater.So jetzt wollte ich den Skyline als Sasion anmelden und über Winter unseren 106er Peugeot fahren.Ich muss ja jetzt bei Anmeldung vom Sky direkt auch die Steuern zahlen + schilder und bei Anmeldung vom Peugeot ja eben so mit nr. schilder etc.
    Währe es jetzt nicht günstiger den skyline einfach komplett anzumelden und eben immer Winter in die Garage zu stellen?Fahrgelegenheit habe ich wegen Arbeit. und die Freundinn hat ja auch noch ein Auto für andere Kleinigkeiten hier und da!
    Denke hier sind genug die es so oder so mit nem Skyline machen oder gemacht haben!!
    Skyline wird in saarbrücken angemeldet kennt jemand zufällig die anmelde kosten bzw. die steuer??
    Gruss

Saarbrigger! XD Ich komm aus Friedrichsthal
    Grundsätzlich hilft dir glaub das hier weiter wegen Steuer: Link
    Kosten zur Zulassung solltest du im Netz finden bzw. auf der Seite deiner Zulassungsstelle oder glei dort.
    Zum Saison Fahren kann ich leider nichts sagen. Ich vermute mal, du spielst auch auf die Senkung deiner SF-Klasse an oder?

Kommentar

Unter anderem auch.Wollte mich eigentlich erkundigen was jetzt günstiger und besser währe.Da ich sowas bis jetzt mit sasion und Winterauto noch nicht gemacht habe.
      Danke für den Link

Bei treffen oder so im Sommer mal melden!!

Kommentar

Wenn du den Sky auf Saison anmeldest, zB von April-Oktober, dann zahlst du auch erst ab April die Steuern+Versicherung dafür.
        Die Schilder musst du natürlich bezahlen.
        Der Für den Peugeot zahlst du dann logischerweise auch nur die Steuern+Versicherung für den Zeitraum in dem er dann angemeldet ist.

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden?
        sigpic

Kommentar

Evtl musste halt ausrechnen, ob die paar Monate mehr Zahlen den gewünschten Wert in deiner SF-Klasse sinken lassen.

Kommentar

Nene ist richtig so!:-)

Also währe das ja billiger da der Peugeot ja weniger kostet als der Skyline die paar Monate!schonmal danke für die Info!Muss ja nur logischer weise direkt alles doppelt bezahlen!peugeot jetzt für noch die 1 bis 2 monate und Skyline halt für danach (sasion).Also schilder steuer usw. .das haut aber ziemlich rein falls ich das jetzt richtig bedacht habe!!??

Kommentar

Zitat von Rutschke R33 Beitrag anzeigen
              ...Also schilder steuer usw. .das haut aber ziemlich rein falls ich das jetzt richtig bedacht habe!!??...
              DAS nennt man Unterhaltskosten ;)
              Hab meinen auch als Zweitwagen von 4-10 angemeldet und hab nen Erstwagen als Daily fürs ganze Jahr.
              Legst halt immer mal wieder was zur Seite, zahlst einmal im Jahr (meist günstiger als mtl.) die Abgaben, dann hast mehr oder weniger Ruhe und kannst dich um Teile, Benzin etc. kümmern.

LG
              Dan
              --**The SKY is the Limit**--
              sigpic

Kommentar

Ja gut das ich nichts umsonst bekomme ist mir klar.Muss jetzt mal schauen was der Sky und Peugeot an Steuern haben um genau bescheid zu wissen!Versicherung weiss ich noch vom ex Sky ist ziemlich easy peugeot dürfte ja nicht so hoch sein.

Kommentar

Ich vermute mal, du spielst auch auf die Senkung deiner SF-Klasse an oder?
                  im Regelfall senkt sich die SF-Klasse sobald der Wagen mind. 6 Monate oder länger angemeldet ist, kann aber von Versicherung zu Versicherung variieren, einfach mal anfragen.

Mein R34 ist von 03-10 angemeldet, und früher hatte ich zudem im Zeitraum 11-02 dann auch "Wintergurken" auf der identischen Police laufen. Aber dank "Zweitwagenregelung" habe ich das schon länger nicht mehr so machen müssen.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Steuern wird dich der sky rund 190€/jahr kosten ich hab meinen über das ganze jahr angemeldet auf teilkasko + zweitwagen als daily

Kommentar

Steuern ist abhängig von der Euro-Einstufung. Ich habe schon welche OHNE G-Kat Einstufung gesehen, da bezahlst Dich dann dumm und dusselig im Jahr an Steuern...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hi,
                        bei der Anmeldung in Saarbrücken biste mit ca 90€ + Ausnahme Genehmigungen.
                        Musste in Brebach beantragen.

Werden ja langsam immer mehr in Saarbrücken :)

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo,

also wenn du das Auto auf Saison anmeldest, zahlst du die KFZ-Steuer nur anteilig für die angemeldeten Monate. Gleiches gilt für die Versicherung. Da man bei Saison meistens nicht monatlich zahlen kann / darf, erscheint der Betrag natürlich erstmal hoch.

Damit die "Prozente" bei der Versicherung runtergehen, muss das Fahrzeug mindestens 7 Monate angemeldet sein. Das wäre z.B. von 04. - 10. der Fall.

Die Schilder sind ja nur einmalige Kosten und verbleiben ja an dem Fahrzeug.

Gruß
                          Tim

Kommentar

Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            bei der Anmeldung in Saarbrücken biste mit ca 90€ + Ausnahme Genehmigungen.
                            Ich habe gerade mit Schilder 300€ bezahlt.
                            50€ für die Ausnahme mit dem Kennzeichen, 150€ für fehlende Leuchtweitenregulierung + den normalen Kram.
                            RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

So...habe jetzt mal Daten auf dem Tisch!

Versicherung als Zweitwagen gerade mal 103€ alle 3Monat!!Sehr gut!!

Die Steuer beträgt ca. 180 bis 190€. Ist auch noch OK!!!

Unser Peugeott ist gestern kaputt gegangen,kaum zu glauben.....werde den 33er deswegen erstmal allein Anmelden und kurz vor Winter mir eine kleine Schüssel für paar Hundert kaufen gehen.

GRUSS

Kommentar

Lädt...
                              X