Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasanlagen Kaufhilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasanlagen Kaufhilfe!

    Hi und schönen Abend! :)

    Ich habe vor mir eine Abgasanlage für meinen R33 gtst zu kaufen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ab Turbo oder nur ab Kat kaufen soll und am besten noch mit anderem Kat? Soweit ich das in anderen Threads gelesen hab, sollte ich ab Kat kaufen wenn es mir nur um den Klang geht & ab Turbo wenn ich auch noch Leistung will. Da stellt sich mir die Frage, lohnt es sich ab Turbo? Oder ist das viel Geld für nur eine minimale Leistungssteigerung?

    Hätte sonst auch noch ein paar Fragen:

    Wenn ich eine Abgasanlage ab Kat kaufe, lohnt sichs dann auch einen neuen Kat zu kaufen? Und wenn ja was für Einen empfiehlt ihr?
    Welche Abgasanlage empfiehlt ihr? Persönlich gefällt mir die Kakimoto Full Mega N1 ziemlich gut. Bekomm ich da vielleicht Probleme mit dem eintragen? Oder kann ich das durch nen Silencer lösen den ich dann mit zum Tüv nehme? :P

    Wo würdet ihr bestellen? Wie sind so die Erfahrungen mit Nengun.com oder Perfectrun.jp? Da kosten die, ich sage jetzt mal "relativ" wenig, und ich hab die sonst auch noch bei keinem anderen Händler gefunden.

    So und letzte Frage, wenn ich ab Turbo hole, dann wären das doch Turboknie, Downpipe, Kat & die Anlage ab Kat oder habe ich da noch Was vergessen?

    Liebe Grüße! :)


    Edit: Und wie ist das dann mit dem Zoll wenn was aus Japan kommt? Wie sind da eure Erfahrungen und was für kosten kommen auf einen zu? Habe mal was von 25% vom Gesamtpreis gelesen..

  • #2
    Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass eine Anlage(mit Mapping) ab Kat ca. 20 ps mehr bringt, und ab Turbo 35ps(Also insgesamt, 35, nicht dass du da an 55 denkst).

    Angaben aus dem Kopf von Australiern/Briten und ohne Gewähr.

    Kauf dir das, was dir vom Klang her am besten gefällt, irgendwo gabs da mal nen Link mit einer guten Auswahl an Anlagen zum Anhören, vielleicht find ich was...

    Hier ist es, allerdings für GTT... Da der Morot ja an sich aber der gleiche ist, sollte sich der Sound kaum unterscheiden:
    http://richr34.wordpress.com/exhausts/

    Kommentar


    • #3
      Hi also die Kakimoto N1 ist eine sehr sehr geile Anlage ,hat 3,5 Zoll zumindest für den Gtr Modellen . Musst aber aufpassen es gibt auch eine Premium Version die nicht für einen Kat gedacht ist ,laut Anfrage von mir an Nengun die hat extra eine Downpipe dabei und ist für die Rennstrecke gedacht ! Die neuen Kakimoto N1 haben aber schon den großen Mittelschaldämpfer (oval) der die Kakimoto N1 evtl möglich macht diese ohne Silencer eingetragen zu bekommen . Sie ist ja deswegen jetzt mit 93 dB abgegeben . Die alten Kakimoto N1 mit dem runden Mittelschalldämpfer waren noch die lauten Anlagen , eintragen dann nur mit Silencer ! Eingetragen bekommst du die auf jedenfall bei RHD Speedmasters , habe Chris selbst schon gefragt wegen der Anlage.Wenn du auf etwas lautere Anlagen stehst würde ich an deiner Stelle schauen die mit den runden Mittelschaldämpfer zu bekommen ;)

      Kommentar


      • #4
        Habe mir für den ECR33 eine Kakimoto GT1 OZ geholt (inkl. Silencer), weil ich den Sound besser finde als bei der N1.

        Kommentar


        • #5
          Moin moin!
          Also du solltest ab Turbo ein Turboknie, eine Downpipe, einen Kat, einen MSD und einen ESD brauchen. Ich habe mich damit noch nicht auseinandergestzt, daher kann ich dir auch nicht zusichern, dass was fehlt!
          Kosten für eine einfache Abgasanlage (MSD & ESD) aus England 800-1000 Euro, oder in Deutschland ca. 200 Euro teurer (neu)!
          Gucken kannst du z.B. bei AU Performance.
          Aus Japan kommt 19% MwSt dazu und ca. 3-8% Zollgebühr.

          Eine Komplette Anlage ab Turbo kannst du um die 2000 Euro rechnen wenn du nen günstigen Metallkat nimmst.

          Bei Youtube gibt es einige Videos zu den Abgasanlagen, aber wenn du einen 100-200 Zeller KAT verbaut hast wird es nochmal lauter, wobei ich glaube, dass viele Videos ohne KAT gemacht wurden...

          Ich hoffe ich konnte dir helfen!

          MfG Thorsten
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Solltest du eine Abgasanlage aus dem Ausland bestellen, fallen soweit mir bekannt ist keine Zollgebühren an.

            Undzwar hat 2013 mein Bruder eine Blitz Nür Spec aus Japan und ein Kumpel eine Invidia aus Amerika bestellt.
            In beiden Fällen sind keine Zollgebühren angefallen. Ob das der Regelfall ist, kann ich aber nicht 100% bestätigen

            Kommentar


            • #7
              hör dir ein paar gute videos von diversen anlagen an und entscheide dann. als ich bei mir den oem kat gegen einen 100 zeller getauscht hab ist die nicht wirklich lauter geworden bei normaler fahrweise. nur unter vollast und hohen drehzahlen. hab aber gleichzeitig noch eine andere downpipe mit anderer abgasführung verbaut und dadurch einen ganz anderen klang bekommen.

              eine weitere möglichkeit wäre auch eine anlage bauen zu lassen. kostet nicht wirklich mehr.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Ich empfehle Blitz oder Kakimoto!
                Habe selbst eine Blitz am Sky verbaut, hatte an der Supra auch schon eine Blitz verbaut!
                Würde auch selbst nur bei den 2 Hersteller hängen bleiben.
                Preislich wäre RHD Japan eine Alternative, wenn diese wieder Sale-Aktion haben.
                Dann kost die Blitz ca. 650 + Zoll (akzeptabel)
                Habe selbst dort schon Sachen im Wert von 650,-€ bestellt und musste nur 60,-€ Zoll bezahlen..

                Kommentar


                • #9
                  Habe auch die Blitz am GTS-T. Die bollert ordentlich. Eintragung aber nur mit Silencer. Hatte mit dem sogar noch um die 90dB, wobei der Rest Serie war. Wie das dann mit anderer Downpipe und Kat klingt und ob das noch eintragbar ist, kann ich nicht sagen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die vielen Antworten! Also:

                    @Satz: Ja, ich denke ich hab mich schon entschieden, dass ich nur eine ab Kat will. Ob ich mir noch einen anderen Kat kaufe weiß ich nocht nicht. Danke für das Video, schade das die Kakimoto nicht dabei ist und das Video von der Blitz nichtmehr funktioniert. Ich meine aber auch gelesen zu haben das die Kakimoto einen tiefen, dröhnenden Klang hat & genau das wollte ich. Also denke ich habe ich was gefunden! Danke! :)

                    @Japanpower: Wie siehts denn hier mti der aus? http://www.perfectrun.jp/src/detail....d=101008_10102 ? Ist das die Premium Version die nicht für den Kat gedacht ist? Weil bei Perfectrun würde der Versand fast 100€ weniger kosten als bei Nengun. Wenn das hier natürlich die Premium Anlage ist, dann hat sich das bei Perfectrun ja schon erledigt & ich bestelle bei Nengun. :D

                    @Freezer86: Okay, wusste nicht genau wie da der Aufbau ist aber ich glaube ich hole nur eine einfache. Sind ja immerhin auch schon etwa 1000€ ..

                    @dany: Aber die 19% MwSt muss ich IMMER zahlen oder? Und wenn ich Pech habe dann auch noch Zoll.. :D



                    Empfiehlt es sich denn noch den Kat zu tauschen? Kann der in Mitleidenschaft durch die neue Anlage gezogen werden oder so? Das da was nicht standhält oder so?

                    Also bei Nengun kostet die Kakimoto etwa 450€ und etwa 300€ Versand..

                    Liebe Grüße! :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Gtst_R33, habe deinen Post irgendwie übesehen.

                      Ja, ich finde die Beiden glaube ich auch am Besten. Irgendwas was dich eher zu der einen tendieren lässt außer das du die Blitz an beiden Autos hattest? Also was war der Grund warum du im Endeffekt doch keine Kakimoto gekauft hast? :P

                      Grüße! :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja die MwSt. kommt soweit ich weiss immer mit drauf.
                        Ich persönlich fahre die HKS Silent Hi Power mit original Kat und finde die vom Klang her optimal.
                        Bei normaler Fahrt nicht zu aufdringlich und in höheren Drehzahlen schön aggressiv.
                        Bin damit auch schon 600 Km am Stück ohne Kopfschmerzen gefahren .

                        Mein Bruder fährt die Blitz Nür Spec mit 200 Zeller Kat. Die macht dan schon ordentlich Krach :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Dein Kat wird durch eine andere Auspuffanlage nicht mehr belastet als vorher.
                          Ein Blow-Off wäre allerdings schädlich, da Fehlzündungen entstehen können die dann direkt in den Kat hinein feuern!
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Mich hats zur Blitz gezogen da sie eingetragen ist!
                            Würde aber bei Neuabnahme eine Kakimoto kaufen, finde ich persönlich noch besser vom Klang.
                            Preislich nehmen sie sich ja eig. nichts..

                            Kommentar


                            • #15
                              Gut! Dann denke ich bleibe ich auch bei meiner ursprünglichen Überlegung die Kakimoto zu wählen! :)

                              Ist jetzt nurnoch die Frage wo? Bei Nengun oder gibts noch eine günstigerer aber trotzdem gute Alternative?

                              Danke & Liebe Grüße! :)

                              Edit: Achja & ob das hier die "Falsche" ist, also die die keinen Kat mag! :P -> http://www.perfectrun.jp/src/detail....d=101008_10102

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X