Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTR Kauf

Moin,

ich möchte mir Mitte des Jahres einen Nissan Skyline GTR R33 kaufen jedoch stellen sich mir 1-2 Fragen....
    Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre es TOP

1.) An wen wende ich mich ? Wohne im Norden (HH) denke das da Authohaus Theussing der beste Ansprechpartner ist oder ?

2.) Möchte keinen originalen GTR sprich sollte so die 400+ PS anpeilen...
    Folgende Specs würde ich mir wünschen... Fahrwerk (Tein bzw. kein Billigschrott) Komplett anlage drunter ab Turbo... (ebenfalls kein Billigschrott) und ansonsten weitestgehend original... ist es zu realisiere mit ca 15.000€

Ich weiß ist abhängig vom Auto wie der Zustand ist ect. sollte ein gepflegter R33 GTR sein.
    Ob Japan oder GB import ist mir relativ egal.

Lg ausm Norden...
    Werde mich mitte des Jahres hoffentlich mit meinem GTR vorstellen dürfen...

Wende dich an CL-Imports, TJ-Imports oder an andere Händler die im Forum vertreten sind.
    Glaube jedoch, dass 15.000 € knapp werden könnten!

LG knabbr

Kommentar

oder wende dich beim wellenbrecher! er ist ebenfalls importeur und aus dem norden. so zwischen bremen und hannover in etwa.

Kommentar

Hi,

das sind alles fragen die du deinem Händler des Vertrauens stellen solltest, er kann dir genau sagen was machbar ist und was nicht.
        Da du ja einen Händler bereits kennst solltest du doch einfach Anrufen...er wird dir alles erzählen was du zu dem Thema wissen solltest und was machbar wäre für dein Budget.

Zu deinen Fragen:

1. Der Beste ist immer Relativ...gibt einige gute und einige die nur so tun als wären sie gut...da musst du nach deinen Vorlieben und Kriterien rausfiltern...Theussing kann man bisher trotzdem empfehlen und gibt einige Erfahrungsberichte hier im Forum. Im Forum gibt es die offiziell gelisteten Händler...einfach die Augen aufhalten.

2. Sicher kriegt man welche für 15.000...aber ob gepflegt? und keine Billigschrott verbaut? Das sind alles Kriterien die man nicht verallgemeinern kann...für einen ist ein kaputter Fensterheber und Lackplatzer am Auto bei 15.000 egal, für andere ein Absolutes nogo...erwarte allso keine Wunder. Du kriegst ein Auto was fast 19 Jahre alt ist und wo schon 10 Leute dran rumgefingert haben...

Wenn ich nach "typisch Deutschem" denken gehe, ist kein R33 GTR bis 20.000 gepflegt und im Top Zustand. Sie sind höchstwahrscheinlich dem alter entsprechend gebraucht. Da darf man sich keine Illusionen machen, und Bilder im WWW sehen immer verdammt gut aus bis man das Auto Live sieht und kotzt...

Tendenziell kann man sagen das Autos direkt aus Japan weniger Rost haben als Englische.
        Das sehe ich auch an meinem Auto, da ist kein Funken von Rost an meinem Wagen, ich war wirklich überrascht...

Ansonst viel Spass und viel Erfolg und lass dir Zeit bei deiner Suche...

P.S Bitte stell dich doch in der Einganghalle vor...sollte immer das erste sein für Neuankömmlinge.

Kommentar

Super,

Vielen Dank schonmal ihr habt mir doch ein Stück weitergeholfen !

Ich werde mir aufjedenfall Zeit lassen bei der Suche !
          Ist ja nicht irgendein Auto sondern mein Traum-Auto...

Ob´s ein kleiner Lackkratzer oder evtl ein defekter Scheibenheber ist, ist für mich nicht weiter schlimm fahre zur Zeit einen 21 jahre alten Golf 3 Vr6.... der leider auch den ein oder anderen Kratzer hat.

Ich werde mich aufjedenfall sofort Vorstellen wenn ich einen passenden Gtr gefunden habe.

Kommentar

Steht nicht gerade hier im Forum ein BCNR33 zum verkauf? Ist unter deinem Budget, dafür in einem gutem Zustand...allerdings keine Leistungssteigerung...aber die kriegt man dann noch hin mit der Zeit. :-)

Kommentar

Kommentar

Wenn du möglicherweise dein Budget auch etwas höher ansetzen könntest dann kann man dir eigentlich auch diesen Boliden ans Herz legen. Nen absolut klasse 33er und hat schon einiges an Spaß-Potenzial.

Gruß
                Matze

Kommentar

Jungs ! Vielen dank

Ich werde mich umschauen und euch auf den laufenden halten.

Muss zunächst mal schauen wie das finanziell aussieht evtl etwas mehr zu investieren.

Kommentar

Wenn man ein gutes Schnäppchen findet sollten die 15k ausreichend sein, bin auch schon am überlegen meinen GTS-T zu verkaufen und mir nen GTR zu holen. Als ich auf "tradecarview.com" etwas geschaut habe, gabs schon ein paar für um die 10000€, dann kann man glaub noch mit ca. 30% (also 3000€) für Einfuhr und Zoll rechnen, 1000€ für verschiffung und 2000€ für Zulassung und eintragungen. Bis dann bei grob 16K. Aber erfährst alles dann bei deinem Importeur.
                    Viel Glück dabei ;)

Mir würde wenn einer in midnight purple gefallen, so wie dieser hier
                    http://www.pistonheads.com/classifie...50-bhp/1960414

Kommentar

Meld dich bei Interesse. 400PS sind beim GTR recht schnell erreicht. Können auch weitere Umbauten vornehmen
                      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

Kommentar

Vielen dank.

Ich brauch aber noch einwenig zeit...

Denn das Geld soll gut investiert werden und 15-20k sind auch nicht grade wenig.

Trotzdem danke das ihr mich so "unterstützt"

Kommentar

Moin und willkommen aus Kiel , Ich sehe dich interessiert grade nur der kauf preis aber hast du dir auch Gedanken über Unterhalt des Skylines gemacht?
                          MFG Darek

Kommentar

Hey

Ja hab ich...

Aber ich denke im großen und ganzen wird der GTR nicht viel teurer als mein Golf 3 VR6.
                            Klar von den ersatzteilen brauchen wir garnicht sprechen die sind um einiges teurer....

Kommentar

Zitat von skyfromHH Beitrag anzeigen
                              Hey

Ja hab ich...

Aber ich denke im großen und ganzen wird der GTR nicht viel teurer als mein Golf 3 VR6.
                              Klar von den ersatzteilen brauchen wir garnicht sprechen die sind um einiges teurer....

Er wird Teurer sein ;) alleine schon in der Versicherung da die Versicherungen mittlerweile dazu neigen als Vergleichsfahrzeug den neuen GTR zu nehmen . ^^

Kommentar

Lädt...
                              X