Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 GTS-T, kaufen oder nicht kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sehe schon, die Autoscoutanzeige an sich kann ich vergessen ;) Aber die Anschaffung an sich, die wird bleiben ;D

@Freak: Ich komm aus Straßkirchen, ist quasi um die Ecke. Wär aufjedenfall dafür wenn mich mal jemand dem ganzen etwas näher bringt ;)

Gruß Stefan

Kommentar

ja triff dich am besten mal mit einem user aus der gegend an seinem auto und lass dir das alles mal erklären und vorführen in aller ruhe. überstürz es nicht mit dem autokauf :) vielleicht begleitet dich auch ein kenner zu einem besichtigungstermin eines skylines, an dem du interesse hast... ich jedenfalls würde es tun, wenn ich nicht im ruhrpott wohnen würde :P

Kommentar

Zu der Versicherung kann ich nur sagen, Überall erstmal anfragen weil ich sag mal grob aus meiner Erfahrung das von 500-2500Euro alles drin ist,

Zitat von RizzoV8 Beitrag anzeigen
        Wichtig wäre zu wissen auf welchem technischen Stand das Auto ist... Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Zahnriemen, Öl usw, das könnte für den Preis ein Fass ohne Boden werden. Nach dem Alter allein würd ich nie gehen sondern einfach alles was geht am Auto anschauen, testen und sich n Bild davon machen wie der jetzige Besitzer wohl damit umgegangen ist. Je nach Fahrweise kann er mit dem km-Stand schon am Ende sein oder trotzdem noch gut laufen.
        Also wenn ich nur den Link auf Autoscout anschau würd ichs persönlich sein lassen. Serienleistung sind ~250 PS, für Automatik kann man sich schöne andere Autos holen aber nicht gerade den GTST, Folierung ist fragwürdig, warum Meilenangabe wenn direkter Japanimport (?), und statt ein paar Worte zum Wartungszustand zu verlieren wurde nur auf die fehlende Geschw.begrenzung hingewiesen ;(
        In jedem Fall rate ich ein paar Tsd. € mehr zu investieren und besonders drauf zu achten was sich unter der Karosse tut, hier und da paar Kratzer stören mich auch nicht aber wer billig kauft...

Kommentar

also mein skyline ist über meinen papa bei der LVM versichert und billiger als sein bmw e60. beide teilkasko.

Kommentar

Das ist alles Verhandlungssache und kommt auch auf die ganzen anderen Faktoren an, ich zahle für meinen TK 85% so viel wie nen Freud für seinen Audi tt HV 65%
            @Saik: Bei mir war die LVM sau teuer

Zitat von Saik Beitrag anzeigen
            also mein skyline ist über meinen papa bei der LVM versichert und billiger als sein bmw e60. beide teilkasko.

Kommentar

Bei der Versicherung spielt auch die Region eine Rolle. Wenn du in einer Großstadt wohnst ist es immer etwas teurer als auf dem Land.
              Es gibt zig Faktoren die da reinspielen, am besten ist es wenn man einen befreundeten Versicherungstypen kennt, der kann alles vergleichen und einem die besten Konditionen vermitteln, aber dafür haben wir ja den Versicherungsthread^^
              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Also ich biete auch jedem aus Schleswig Holstein an, sich mal mit mir zu treffen, wenn er/sie sich einen Sky kaufen will um etwas zu quatschen und die Entscheidung zu erleichtern!
                Das Versicherungsthema ist wie schon gesagt eine Sache für sich (extra thread) aber wenn man bisher nur mit kleineren Autos gefahren ist wie unser Threadersteller hier, wird es defenetiv teurer, ausser man hat mega Glück bei der Typenklassen Einstufung!
                Eine wichtige frage beim Skyline Kauf ist auch, ob bei der Entsperrung der 180 Km/h Grenze ein zusätzlicher Ölkühler nachgerüstet wurde, da der Motor bei über 200 sehr schnell zu heiß wird! Länger als 2 Minuten sollte man da keine 200+ fahren.
                Aber wie schon gesagt, informier dich erstmal über die Suche, oder persönlich mit einem der sich etwas auskennt ;-)

MfG Thotsten
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Kurz reingehauen: Ich hab aktuell Angebote zB Europa mit ~600€ Jahr und die DEVK mit ~1000€ Jahr. Aber jo was willste groß sagen, hab ja ganz andere Kriterien als du. Evtl hilfreich hab momentan SF3 und die DEVK hat auch noch ein paar Feinheiten im Angebot. Musst dich, wie gesagt wurde, in deiner Region umschauen.

Kommentar

Lädt...
                  X