Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gtst für Kurzstrecke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gtst für Kurzstrecke?

Hi,

da mein derzeitiger Arbeitgeber umgezogen ist, arbeite ich nun in ca. 13km Entfernung statt 30km.
    Von lohnen möchte ich gar nicht sprechen, aber die Strecke ist ein wenig kurz für so ein Fahrzeug, oder?
    Meine Bedenken liegen nicht nur beim Warm fahren, sondern eben auch bei der Strecke.
    Mehrere Dörfer (inkl. 30er Zonen), maximal 4km Landstraße (aufgeteilt in mehrere Abschnitte) und knapp die Hälfte der Strecke fahre ich in der Stadt.

Ich habe Bedenken bei dem Verbrauch, da ich den Wagen auf der alten Strecke auf einen humanen Wert gekriegt hätte. Überwiegend Landstraße/Autobahn. Knauserig bin ich nicht, aber unter der Woche darf der Wagen gerne weniger Kosten verursachen. :P
    Ganz zu schweigen vom Fahrspaß, der derzeit nicht einmal beim Almera aufkommt, da die Verkehrssituation eben entsprechen bescheiden ist.

Sollte ich daher nach einem Alltagswagen schauen, oder gibt es noch andere hier die so einen Wagen für ein paar KM am Tag bewegen?
    RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Warum machst du dir bei einer kürzeren Strecke Gedanken über mehr Verbrauch, das macht doch keinen Sinn.
    Wenn dich die 30km von den Kosten nicht gestört haben, dann sollten es die 13km schon gar nicht tun.
    Und über Sinn oder Unsinn den Wagen im Alltag zu nutzen musst du dir schon selber klar werden.

Kommentar

ich fahre auch mit meinem sky von märz bis oktober normal zur arbeit...so 18km ca ein weg...

Kommentar

Was heißt hier so ein Wagen?

Ein Serien Skyline ist nichts anderes als nen 3er BMW...
        Den muss man nicht mit samthänden anpacken 😉

Wenn der aufs übelste gemacht ist für den Rennstreckeneinsatz inkl entsprechendem Öl, dann würde ich mir das 3mal überlegen.

Aber Serie ist das recht Hupe.
        Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

man sollte den wagen trotzdem vernünftig warm fahren wenn man länger was von haben will oder`? und da denke ich dass 13km bei dieser streckenkombo aus landstraßen, dörfen und autobahnen nicht optimal sind? bitte korrigieren wenn ich mich irre :D

Kommentar

Na klar, wenn du auf Arbeit bist, ist er warm.
            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Wenn er eh nur durch Dörfer fährt muss er ja nicht Vollgas fahren, ausserdem sei doch froh das du weniger Kilometer fahren musst, somit sparst du doch Benzingeld...
              sigpic

Kommentar

Fahre ja keine Autobahn mehr. :D
                Nur noch Dorf/Stadt, denn die 500m zwischen den Dörfern kann man nicht als Landstraße bezeichnen.

Ja das ist mir schon bewusst das ein Serien Skyline nicht zum abheben gemacht ist. Nur will ich den Wagen dennoch pfleglich behandeln, anderenfalls kann ich mir auch einen Golf kaufen.
                Ich habe einfach keinerlei großen Erfahrung mit Turbos. Bin zwar schon einige gefahren, aber das ist dennoch etwas anderes als so etwas zu besitzen.

Kann ja auch sein das die Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, bei überwiegend Kurzstrecke. Wenn ich so etwas von Anfang an weiß, kann ich dem ja vorbeugen.
                RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

wie schon gesagt, ist ein serien sky auch nichts anderes als ein 3er. jeder motor verschleißt schneller bei kurzstrecke. aber was kurzstrecke ist, ist auslegungssache. ich habe auch 13km arbeitsweg und fahre ca 20min mit dorf, land und stadt und der motor ist bis auf arbeit warm. wenn dir das zu viel stop and go ist, dann kannst du ja eine strecke mit leicht mehr kilometern, aber viel mehr landstraße suchen, wenn das möglich ist.

ab und zu kannst du den motor auch mal freiblasen, wenn dir danach ist.
                  ein motor hält eben auch nicht ewig... außer die alten mercedes diesel und US V8 big block mit 150PS :P

oder du kaufst dir nen moped. vorzugsweise ein ost-moped. die sind zwar mit 60kmh eingetragen, aber rennen gute 80 (wenn sie gut in schuss sind) und das dürfen die auch :P

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Ist nix anderes als nen golf mit Turbo..,
                    Das die Leute da immer so nen Geschiss drum machen... Es ist nen ganz normales Auto im serienzustand!

Kurzstrecke tut dem genauso viel/wenig gut wie nem golf oder BMW oder sonstwas.
                    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Moin ich habe einen Arbeitsweg von 6 Treppenstufen. ;) Fahre meinen Skyline jeden Tag auch in der Regel nur Kurzstrecke bzw nur wenn ich mal lust habe in die City zu fahren. Aber genau aus dem Grund Verbrauch, Versicherung und warm und kalt fahren für den Turbo viel meine Wahl dann damals auf den Sauger. Muss dazu sagen würde mir jetzt lieber einen Turbo kaufen. Ist halt immer so eine Sache. Schonmal überlegt dir villt einen Sky zu kaufen denn du nur bei Schönwetter fährst und lieber im Altag was kleineres?

Lieben Gruß Chris

Kommentar

wegen der kurzen täglichen Strecke würde ich mir keine Sorgen machen, aber ab und an solltest Du ihn mal "artgerecht" bewegen ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Also, bei meinem Sky ist das Wasser nach 3km warm und das Öl nach weiteren 2km. Alles was über 5km Strecke ist, würde ich also mal als OK bezeichnen.
                          Kurzstrecken sind doch in der Regel eh Distanzen bis zum Aldi oder wenn man sonst unter 30 Minuten Fußweg hat.

Kommentar

Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                            wegen der kurzen täglichen Strecke würde ich mir keine Sorgen machen, aber ab und an solltest Du ihn mal "artgerecht" bewegen ;-)
                            perfekte zusammenfassung

Kommentar

Bei 13 km würde ich mir auch keinen Kopf machen. Wellenbrecher bringt es auf den Punkt mit der artgerechten Bewegung :D

Was ich allerdings immer bescheiden fand war das Fahren im Regen. Macht einfach keinen Spaß, und man muss vorsichtig fahren (mit jedem Auto, aber besonders mit dem Sky, auch wenn er "nur" stock ist). Ich hab mich damals fast schon schlecht gefühlt, wenn ich meinen Sky in den Regen geschickt habe - "das arme Auto" und was einem alles für einen Unsinn durch den Kopfgeht, wenn es um den eigenen Skyline geht :D

Kommentar

Lädt...
                              X