Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbitte Kaufhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab mir die Kiste auch schon angeschaut gehabt!
    Wohne nicht alzu weit weg(ca. 25km).
    Kiste steht über ein Jahr zum Verkauf.
    Kupplung is hinüber, es ist wohl nichts eingetragen oder nicht viel.
    Für ne Probefahrt muss man rote Schilder oder Kurzzeitkennzeichen bringen, so war der Stand damals bei mir. (Wie ich aber sehe ist er wohl wieder angemeldet)
    Hinten links muss ein Unfall gewesen sein, Spaltmaß Kofferraum zu linker Seitenwand nicht toll und Lackläufer sichtbar.
    Auto hatte als ich ihn gesehen habe, sehr viel Moos angesetzt gehabt.
    Laufleistung nicht nachvollziehbar, nichts!
    Bodykit finde ich auch nicht wirklich dolle (Spaltmaße,vorallem die Heckstoßstange)
    Scheinwerfer vergilbt.. Felgen sehen nicht toll aus, Reifen waren auch nicht mehr so viel.
    Ich gehe schwer davon aus dass das Auto von Theussing oder dem andren Händler gekauft wurde und eben halt nur die Abnahme selbst gemacht wurde.
    Verkauft wird wohl wegen Familienzuwachs.
    Die Kupplung war übrigens schon defekt, als ich vor über einem Jahr dort angerufen habe.
    Das Bild vom Auto hab ich mir gemacht als ich es mir mal angesehen hatte.
    Zur Probefahrt kam es nie.
    Verkäufer finde ich auch etwas unfreundlich, macht den Eindruck das die Kiste schnell weg muss.
    Nimmt sich keine Zeit usw.

    Mein Tipp:
    160km Weg sparen, minimum 2500,-€ draufrechnen, dann sollte was vernünftiges dabei sein.
    Denn ich gehe davon aus das du keine Bastelbude kaufen willst, in die du eben gleich noch investieren musst.

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Ich war jetzt nicht In Achern, statt dessen bin ich noch ein Stück ins Schwäbische gefahren und hab mir das angeschaut.
      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

      Hab ihn, was meine Kentnisse hergeben, durchgecheckt und Probe gefahren. Alles bestens bis auf einen abgegrabbelten Schaltsack , ne poröse Frontscheibendichtung, Antenne geht nicht hoch und die abkappbaren Spiegel funktionieren nicht korrekt. Der Kurs steht auf 8500 € komplett mit TÜV 2015
      Jetzt meine eigentliche Frage an die Skyline Owner:
      Würdet Ihr wenn ihr die Wahl hättet einen komplett originalen Sky kaufen oder einen mit eingetragenen Tuningteilen ??? Weil Tuning wird ja nicht bezahlt beim Verkauf oder? Hättet Ihr eher bedenken WIE und von wem das Auto getuned wurde oder sagt Ihr: Lieber einen Originalen und dann weiss ich was gemacht wurde, da ich es selbst gemacht habe.
      Überwiegt jezt die Überlegung, hey die verbauten Teile kosten xy Euro, die muss ich schon nicht kaufen.
      Wie sind denn eure eErfahrungen mit "angetunten" Sky's. Würdet Ihr wieder einen "Angetunten" kaufen?

      Zum schluss noch: was kostet das Stage 1 Tuning ? Die Liste mit den Teilen hab ich ja schon gesehen und wo würdet Ihr sie Kaufen ?

      Danke für die Mühe
      Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        Lieber im Originalzustand, hängt aber trotzdem davon ab, was alles verbaut wurde, und wie.

        Ladeluftkühler, Auspuff, Sitze, Turbotimer,kann man nicht viel falsch machen.

        Boostcontroller ohne programmierbares Steuergerät würde mich schon eher stutzig machen.
        Entriegelte Höchstgeschwindigkeit ohne Zusatzkühler ebenfalls, besonders wenn dann der Motor "schwitzt" und da bereits paar Dichtungen zu viel getauscht wurden, oder "kürzlich erst gemacht".
        Musst unbedingt auf Reifenabnutzung schauen, ob diese gleichmäßig ist, oder total unsinnig, was ein hinweis auf den Gebrauch(Rennsämmel), oder kaputtes Fahrwerk bzw Spureinstellung wäre.

        Eben alles an Mods, was ohne Supportmods gemacht wurde, eher mal die Finger weg.
        Komplette Stage1 etc, mit allen Eintragungen und Supportmods wäre natürlich auch super.

        Preise belaufen sich darauf, ob du alles neu aus Japan/England bestellst, oder aus Gebrauchtteilen zusammensuchst. Bei Gebrauchtteilen gibts natürlich die Gefahr, das gleiche 2 mal zu kaufen.

        Kommentar


        • #19
          Tuningteile können schon verbaut sein, nur sollte das auch ordentlich sein. Wenn du das einschätzen kannst und es deine Anforderungen erfüllt, warum dann nicht mit leichten Mods einen kaufen und sich, wie du schon sagst, das Geld für das Tuning sparen.

          Bei meinem war zum Beispiel Fahrwerk, Felgen, Auspuff verbaut. Bei der Besichtigung habe ich mir die Aufnahmen vom Fahrwerk genau angeschaut und ob alle Schrauben fest sind. Hätte ich eine lose gefunden, wäre das für mich ein Grund gewesen den nicht zu kaufen, weil wer weis was dann noch alles angefasst wurde.

          Ansonsten ist ein oem Sky den du selbst tunen willst, am Ende immer teurer als einen getunten zu kaufen...

          Kommentar


          • #20
            Wie schon mehrfach hier gesagt geht beides. Es kommt darauf an, was du willst bzw selber machen kannst.
            Ein Stock-Skyline ist meist in einem besseren Zustand als ein "verbastelter". Bei einigen Teilen kann man (fast) nichts falsch machen.
            Findest du einen der Teile ordentlich verbaut hat, die du sowieso haben wolltest oder sogar noch besser spricht nichts dagegen ihn zu kaufen.
            Willst du allerdings einen wo du bei 0 anfangen kannst und alles selber machen willst, musst du allerdings damit leben dass es definitiv teurer wird als einen mit diesen Teilen wu kaufen. Auch wenn du ihn einmal verkaufen willst, wirst du das Geld nie wieder sehen.

            Du solltest also jetzt abwägen, was du nachher haben willst, was du damit machen willst und vor allem wieviel du selbst machen kannst/willst.

            Kommentar


            • #21
              Jo danke für die Hilfe, dann werde ich wohl einen Originalen kaufen. Je nach Zeit und Geldbeutel werde ich vielleicht ne Kleinigkeit machen.
              So ne Bollertüte währ ja nicht schlecht aber Baujahr 97, den ich im Auge habe, darf wohl nur 84 db. Ich glaub ich fahr mal auf ein Treffen und schau mal das an, was die Skyline Owner so gemacht haben.
              Nochmals Danke an alle und Grüsse aus Freiburg
              Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten. (Walter Röhrl)

              Kommentar

              Lädt...
              X