Nein, es kann eben nicht damit umgehen das ihm bei jedem Gas wegnehmen (BOV öffnet) Luft geklaut wird...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leerlauf Problem. Geht nach beschleunigen aus
Einklappen
X
-
Ich verstehe leider nicht ganz, wesshalb viele auf ein offenes BOV bestehen, aber nicht mit den Konsequenzen leben wollen, dass dann halt der Lerlauf (und eigentlich auch beim Fahren die Performance) spinnt.
Es ist eine Tatsache das gemessene Luft aus dem System geblasen wird, welche schon für die Berechnung der Spritmenge verwendet wurde.
Wie wäre es denn mit einem Recirc-Valve bzw. "geschlossenes BOV"?
Und wer halt nicht auf das "FF Zischen" verzichten kann muss halt eine der erwähnen Lösungen verwenden.
Ich kann da nur noch einen Umbau zu Blow-through anstelle dem traditionellen Draw-through hinzufügen...
Kommentar
-
Jedem steht es frei zu wählen was man haben will. Ich persönlich habe auch ein HKS SSQV 4 verbaut.
Mir gefällt es. Anderen nicht...
Wenn man ein frei programmierbares Steuergerät (Link) mit einem Map-Sensor benutzt welches ordentlich auf den Wagen abgestimmt worden ist, dann hat man auch keine Probleme.
Viele allerdings bauen einfach um und lassen die ECU außen vor, wobei dies ein erheblicher Leistungszuwachs mit sich bringt.(wenn die anderen Bedingungen gegeben sind)
Dann tauchen Probleme wegen Boost Controller oder wie hier mit Leerlauf etc auf. Wer nicht damit leben kann/will weiß die Lösung doch.
Ich bin der Meinung wenn man ein geschloßenes BOV fährt kann man auch direkt das orginale drin lassen ^^
Aber egal wie gesagt das Problem ist bekannt und die Lösung wurde auch schon mehrfach gegeben. Somit sollte hier eigentlich alles geklärt sein
Kommentar
-
Also das OEM Valve macht ja auch schon komische Geräusche in Verbindung mit einem offenen Luftfilter.
Es zischt oder pfeift ja auch ganz komisch. Soweit ich weiss öffnet es auch zwischendurch mal wenn man etwas weniger Gas gibt?
Da würde ich aber ein offenes Ventil vorziehen. (Dem Geräusch wegen)
Naja bis ich den Wagen mappen lasse, werde ich wohl bei dem geschlossenen bleiben.
Kommentar
Kommentar