Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke es braucht Zeit die Räder am Markt zu positionieren. Rota und XXR sind bekannt und eintragbar, eine neue Marke muss sich halt immer erstmal etablieren. Sobald die ersten Autos mit "sauberem" TÜV durch die Gegend fahren werden sicher auch die User des Forums offener dem gegenüber stehen.

Jedenfalls kommt es nie richtig gut an, wenn man als neuer User im ersten Beitrag gleich mal jahrelang etablierten Kennern der Szene verbal in die Karre fährt. Keiner hat was dagegen, wenn man sachlich argumentiert.

Ich freu mich auf meine Räder jedenfalls, die passenden Pellen sind auch schon bestellt und für meinen Teil freue ich mich einfach, dass es am Markt mal wieder was Neues gibt. Und ich denke die JDM Fans hier werden sich sicher über weitere Updates freuen.

Kommentar

Also hier eine kleine Geschichte die mich nicht kennen.
      Ich bin der der den Rota Vertrieb überhaupt nach Deutschland gebracht hatte,
      habe 2 Jahre lang Werbung für Rota gemacht und das war der dank....
      Ich war der jenige der 2 Jahre für Rota Motoshow Essen gemacht hat und die uns trotzdem im Stich gelassen haben
      weil Amerika musste zuerst geliefert werden und die deutschen Kunden waren den vollkommen egal,
      was an Festigkeit angeht möchte ich erst gar nicht drüber reden...
      habe jetzt genug gesagt, wer sowas weiterhin unterstützen will soll es gerne machen,
      von mir aus unterstützt die Engländer wo die versucht haben den deutschen Vertrieb kaputt zu machen...
      Soviel Thema zu Rota.
      aber bitte Jungs nicht die anderen Hersteller schlecht reden die Mann gar nicht kennt...

Ich kann nur eins sagen, das Werk wo unsere Räder herkommen ist TÜV zertifiziert wir sind TÜV Zertifiziert
      Und Teil unsere Räder haben schon Festigkeitsgutachten, Gutachten folgt natürlich...

Würde gerne das Prüfbericht von Rota und XXR sehen wollen.....

Kommentar

Das ist mir auch schon klar, ich versuche hier gerade Missverständnisse zu klären....
        Leben und leben lassen, aber nie schlecht über andere reden, sowas gehört sich nicht.....

Kommentar

Zitat von ADVANCE WHEELS Beitrag anzeigen
          Also hier eine kleine Geschichte die mich nicht kennen.
          Ich bin der der den Rota Vertrieb überhaupt nach Deutschland gebracht hatte,
          habe 2 Jahre lang Werbung für Rota gemacht und das war der dank....
          Ich war der jenige der 2 Jahre für Rota Motoshow Essen gemacht hat und die uns trotzdem im Stich gelassen haben
          weil Amerika musste zuerst geliefert werden und die deutschen Kunden waren den vollkommen egal,
          was an Festigkeit angeht möchte ich erst gar nicht drüber reden...
          habe jetzt genug gesagt, wer sowas weiterhin unterstützen will soll es gerne machen,
          von mir aus unterstützt die Engländer wo die versucht haben den deutschen Vertrieb kaputt zu machen...
          Soviel Thema zu Rota.
          aber bitte Jungs nicht die anderen Hersteller schlecht reden die Mann gar nicht kennt...

Ich kann nur eins sagen, das Werk wo unsere Räder herkommen ist TÜV zertifiziert wir sind TÜV Zertifiziert
          Und Teil unsere Räder haben schon Festigkeitsgutachten, Gutachten folgt natürlich...

Würde gerne das Prüfbericht von Rota und XXR sehen wollen.....
          Und da du soviel Erfahrung hast in der Szene kannst du dir bestimmt auch denken wie man auf Leute reagiert die Sich extra in einem Forum anmelden und mit ihrem 1. Beitrag gleich auf Konfrontation gehen. Den erzählen kann jeder hier viel. Das ist nichts gegen dich aber nun mal ein Faktum der "Internetdiskussionen".

Kommentar

Ich kenne die Scene sehr gut und deswegen glaube ich auch das mir keiner Glauben wird...

Kommentar

Zitat von ADVANCE WHEELS Beitrag anzeigen
              Ich kenne die Scene sehr gut und deswegen glaube ich auch das mir keiner Glauben wird...
              höhöhö - das macht dich in meinen Augen schon recht glaubwürdig ;D. So verbittert und realistisch kann nur jemand sein der schon länger dabei ist ^^

Kommentar

Sorry Leute, wenn ihr mich falsch verstanden habt
                Ich will hier keinen schlecht machen sondern ich will nur nicht das über andere Leute oder Firmen schlecht geredet wird die Mann nicht kennt...

Kommentar

Hier schon mal einen kleinen Überblick fûr die die mich nicht Glauben...

Mir wurde von mein Händler Kollegen ein bischen geholfen, deswegen sein Branding.

Kommentar

Ich kann das mit dem Branding ja verstehen. Aber das ist mir etwas zu extrem und stört schon stark beim Lesen.

Aber warten wir es mal ab. Mein R34 braucht auch dringend neue Felgen ;) und wenn Preis/Leistung sowie Design und Sicherheit stimmt. Vll fahr ich dann ja demnächst Werbung für euch :P

Kommentar

Tut mir leid wegen der Branding, aber ich kenne die Scene ;) und will nicht das die Dinger für Rota oder XXR Eintragung benutzt werden...

Kommentar

Ich habe meine Felgen heute bekommen. Ich finde sie richtig geil. Und ich moechte klarstellen, dass ich mich nur an Fakten halte, sobald die Dinger enttaeuschen mache ich da keinen Hehl draus ... ich will nichts schoen reden, nur weil ich die Felgen vertreiben moechte.

Auch moechte ich sagen, dass ich mit 06er Kennzeichen natuerlich keine Probleme habe den Wagen mit den Felgen zu bewegen und mir bewusst ist, dass der normale Skyline Fahrer selbstverstaendlich sehr kritisch sein muss und darf.

Mein Eindruck :

Die R230 haben ein Zweitondesign. Die Mitte / Stern ist braunbronze, waehrend das Horn goldbronze ist. Ich koennte mir auch gut vorstellen das Horn zu polieren, saehe sicher auch super aus. Das Finish ist sehr gut, die Felge ist in einem matt/seidenmatt gehalten. Die 10.5er Felge ist schoen konkav, in echt mehr noch als auf den Bildern.

Die Verpackung ist normal gut, der Nabendeckel ist chrom mit einem kleinen Zentrierrand und es gibt einen Advance Wheel Klebelogo dabei, dass genau in den Deckel passt und durch die 3D Praegung in Alu / Aludesign wertig aussieht .... das Logo selbst ist mit Abziehfolie nochmal geschuetzt, so dass nach Aufkleben und Abziehen ein schoener Nabendeckel bereit steht. Man koennte in den Chromdeckel auch ein anderes Logo kleben. Die Zentrieringe sind dabei.

Insgesamt bin ich begeistert und aergere mich nur, dass ich auf meine Reifen sicher noch bis Dienstag warten kann.

Einziger Kritikpunkt : es waere schon, wenn zur Felge gleich ein Metallventil mitgeliefert werden wuerde, aber normalerweise haben die Haendler ja welche parat. Es ist nur aergerlich, wenn der Reifenhaendler Deines Vertrauens dann mal wieder gerade an dem Tag an dem Du kommst nur 3 kurze und ein langes hat oder aehnliche Scherze :)

Auf meiner Seite habe ich ein paar Bilder gepostet, es ist der zweite Eintrag nach dem Gewinnspiel :

https://www.facebook.com/showcars24?fref=ts

Kommentar

Noch ein Nachtrag am besten direkt an Advance Wheels :

Ich habe alle Kartons geoeffnet, soweit alles ok. Dokumentation : Null. Waere ich jetzt ein normaler Kunde, wie wuerde ich vorgehen ? Bekommt man ein Festigkeitsgutachten per Post / pdf ? Was kann ich Interessenten beim Reisbrennen sagen, wenn Sie mich ueber TUEV / Eintragung etc fragen ... ? Falls es fuer diese Felgen noch kein Festigkeitsnachweis gibt, wann soll der kommen. Normalerweise wuerde ich sowas per PN fragen, aber da dieser Dialog hier schonmal laeuft, faende ich es gut wenn man hier ein paar Infos posten koennte.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eine neue Firma Felgen auf den Markt bringt und nicht sofort alle Gutachten parat hat. Schliesslich nutzen viele ihr Auto ja auch fuer Driftevents etc ... auf der anderen Seite erlischt bei Montage die Betriebserlaubnis.

Noch ein Nachtrag (16:44 h) :

Ich habe gerade beim TUEV Mann meines Vertrauens angerufen. Jetzt selbststaendiger Pruefer bei der KUES, zuvor TUEV, zuvor GTUE.

Aussage war : JA, z.B. TUEV Rheinland kann anhand von Festigkeitsgutachten Einzelabnahmen vornehmen, solange die Grundgegebenheiten wie gleicher Reifenumfang, Freigaengigkeit etc gegeben sind ....

Also nochmal die Frage : ich habe Felgen, wie komme ich jetzt an das Festigkeitsgutachten ?

Kommentar

Hallo,
                            Also für alle die Interesse an unsere Felgen haben

1. Festigkeitsgutachten für 8,5x19 ist fertig Gutachten folgt, wird immer beigelegt.
                            2. 9,5x19 Festigkeit positiv geprüft, warten nur auf Unterlagen.
                            3. 10,5 soll geprüft werden aber leider noch zu wenig Anfragen.
                            4. Sehr interessant für Händler, ab eine Abnahme von 40 Felge also 10 Sätze würden wir sogar für jede Größe schnellstmöglich einen Gutachten erstellen lassen
                            und das sogar Exclusiv für den Kunden.

Kritikpunkt was an Metallventile angeht, gibt es bei keinen Hersteller dabei aber bei Anfrage werden wir uns bestimmt nicht dagegen streuen.

Weitere Fragen oder Infos werde ich natürlich gerne beantworten...
                            Wir versuchen natürlich eure wünsche zu verwirklichen und brauchen deswegen jede Menge Inputs.

PS. Ruhig eine oder andere Frage mehr stellen als hinterher darüber zu diskutieren !!!

Kommentar

also das liest sich doch sehr gut !

meine 10,5 x 19 habe ich schonmal verglichen und vermessen, die passen ohne bördeln einfach auf den R33 GTR. ich denke da wird man auf weitere Anfragen nicht lange warten müssen.

Danke für die präzise und schnelle Antwort, das hilft uns weiter.

Kommentar

@Advance Wheels

Deiner Selbstbeschreibung im oberen Post nach, würde ich schlussfolgern, dass du Thommek, von ehem. TTR-Performance bist?

Kommentar

Lädt...
                                X