Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen R33 GTST mit etwas mehr Ladedruck, FMIC usw.

    Habe mir danach ein paar andere "flotte" Autos zugelegt, Audi S3 8l, E46 M3..

    Habe http://suchen.mobile.de/auto-inserat...168738969.html

    diesen GTR gefunden. Ich wollte mir den Wagen mal anschauen fahren ob der vllt. was ist. Würde den Wagen nur ab und an mal fahren. Was haltet ihr von dem Auto? Leistungsmässig und Spassfaktor sollte da was gehen?

    Gibt es bei so eienm Umbau etwas besonderes zu beachten? Die normalen Sachen sind klar, Geräusche, qualmen , Rost usw.

    Hatte aber noch kein Fahrzeug mit derartig viel Lesitung udn so nem grossen Turbo. Was könnt ihr mir für Tips geben.

    Am Telefon sagte man mir man kann ihn Tüven zwischen 1000 und 2000 euro (aber nicht mit voller Leistung). Tüv wäre mir nicht sooo wichtig, würde sich aber vllt. doch lohnen.


    Zu dem Händler gibt es ja ne Menge schlechter Erfahrungen, trotzdem würde ich mir selbst ein Bild vom Fahrzeug machen.

    Selber so ein Fahrzeug kaufen und umbauen ist denke ich mal gut udn gerne doppelt so teuer, oder?


    danke schonmal für ehrliche Meingungen.


    mfg tobias

  • #2
    Zu allererst ein Hinweis: Zu deinem Anliegen gibt es bereits einen Sammelthread

    http://www.skyline-forum.de/showthre...st-fragen-dazu


    Über den Händler wurde hier im Forum schon viel diskutiert. Als Fazit kann man denke ich stehen lassen, dass man Angebote von jap-imports mit Vorsicht genießen sollte, aber seine Fahrzeuge nicht unbedingt schlecht sein müssen.


    Zum technischen können sicher die kompetenteren User hier etwas mehr sagen ;-)

    Kommentar


    • #3
      Mal angenommen das Fahrzeug ist im angepriesenen Zustand...
      Glaubst du wirklich du bekommst einen guten GTR mit der Leistung für das Geld ??
      Verstehe nicht wieso man trotz etlicher Warnungen sämtlicher User vor diesem Händler kaufen will.
      Fällst du da wirklich drauf rein ?
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #4
        hi,ich kann dir nur sagen das händler von gronau und losser hier nicht gut angesehen sind,da viele meinen die drehen einem nur schrott an,der vorher von der optik her aufpoliert wurde.ausserdem weisst du nicht ob die verbauten teile ordentlich verbaut wurden und wie lange der motor laüft...aber du entscheidest
        Hab Spass mit deinem wagen

        Kommentar


        • #5
          Mal ganz ehrlich, dass weißt du bei keinem Auto, ob der Motor vernünftig zusammengesteckt wurde oder auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler das nicht selber gemacht hat. Man kann mit jedem Auto auf die Schnau** fallen was den Motor angeht, weil man da einfach nicht drin steckt. Und alles drum herum kann man sich ja genaz genau anschauen und dann entscheiden, ob das Auto etwas für mich ist. Von daher würde ich das nicht pauschalisieren, dass alles was von dem Händler kommt Mist ist. Man muss halt genau die Augen offen halten wenn man ein Auto kauft, egal bei wem. Un wenn das oben angesprochene Auto gut dasteht, ist das ein mehr als fairer Preis. Man muss immer dran denken, you get what you pay for.

          Kommentar


          • #6
            you get what you pay for - ich finde das gilt nur bedingt. Weil: ich kann mir ein billiges Auto direkt in England kaufen, und dann muss / kann ich mit rechnen das irgendwas nicht in Ordnung ist (oder ich hab ein Schnäppchen gemacht). Oder ich kann mir gleiches "billiges" Auto bei z.B. diesem "Händler" "teurer" kaufen...

            Was ich damit sagen möchte, nur weil jemand etwas teurer macht, muss es nicht auch besser sein.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              gut das ,stimmt aber umbauten die zu einer solchen leistungssteigerrung führen,da muss man mistrauisch ran gehen
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #8
                Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

                Habe mich auch dafür interessiert gehabt und recherchiert! Der motor wurde vom Jonne aufgebaut (Sky-enginnering), laut ihm hält der Motor bis ca 800Ps, aber er sagt auch das er definitiv den motor in ein anderes Auto verbaut hatte! Sprich aus irgendwelchen gründen hat Appie die Karosse gewechselt und wer weiß noch was für teile!! Hoffe ich konnte helfen,

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Den Motor kenne ich, der stand dort schon vor einem Jahr in der Ecke rum als ich bei denen zu besuch war.
                  Die Leute wissen nichtmal was da drin ist, da er wohl von einem Kunden in zahlung gegeben wurde.
                  (kann mich auch täuschen aber bin mir recht sicher)
                  Zu der Kompetenz dieser Leute, die schweißen auch das Gestänge der Druckdose fest um eine "Leistungssteigerung" zu erreichen
                  Und mal ganz von der Logik her, wenn das Auto auch nur halb so gut wär wie beschrieben, würde er für weit mehr als 20T€ drin stehen, das ist ein Händler und nicht der Heiliger Petrus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt genug Wagen mit der Leistung die ordentlich aufgebaut sind und halten,
                    das muss nicht immer Pfusch sein. Appie hat den Wagen ja nicht selbst aufgebaut,
                    entweder er hat ein Schnäppchen gemacht, die Karre vergammelt unten drunter
                    oder bei der PS Angabe wurde wohlwollend nachkorrigiert ;)

                    @TE:

                    Fahr hin, guck dir den Wagen genau an, nimm dir evtl. nen Kumpel mit der was
                    von Autos versteht, mach ne Probefahrt! Und wenn du unbedingt wissen willst,
                    obs wirklich 660PS sind dann fahr auf nen gescheiten Prüfstand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

                      Der Motor kommt mir bekannt vor. War der nicht vorher in einem schwarzen bzw Midnight purple r33 GTR verbaut. Laut Aussage eines Users hatte der Wagen, in dem der Motor damals war, nen Frontschaden. Vielleicht irre ich mich auch

                      MfG
                      Chris


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Was haltet ihr von dem wagen, möchte mir ein Hobbyfahrzeug zulegen.

                        Selbst wenn der Wagen nur das Geld kostet und das ist für die Ps Klasse ein Schnäppchen ! Wenn er Tüv will wo auch alles rechtens ist und am Ende keine Überraschung von der Rennleitung komm, ist er mit Tüv locker noch mal bei über 3 Scheine dabei ! Deswegen lasse ich meinem bei RHD zulassen wenn er komplett fertig da weiß ich wenigstens das da alles so auch eingetragen ist :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man schon einen GTR mit der Leistung haben möchte, dann muss man auch bereit sein ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, jegliche Billig/Schnäppchenjäger-Mentalität ist in meinen Augen völlig fehl am Platz bei solchen Fahrzeugen.
                          Und über den Händler braucht man ja eigtl. keine Worte mehr verlieren, kann ja sein das da unter 100 Autos mal ein Brauchbares dabei ist, aber warum ein unnötiges Risiko eingehen, gibt ca. 1 Million andere Quellen wo man so ein Auto herbekommen kann, und die vor allem vertrauenswürdiger sind. Ich würde in dem Laden nicht mal ein Fahrrad kaufen, schon aus Prinzip...

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum ist eine Schnäpchenjäger-Mentalität denn schlecht? Die Autos sind auch nur Autos.

                            Kommentar


                            • #15
                              1080PS aus JP zum Preis einer 300PS England Hure... Stealth hatte das ieinem anderen Threat mal schön ironisch ausgedrückt.

                              Fakt ist, das du jz von drei Leuten gehört hast das der Motor von wo anders stammt, von fast allen dass du von dem Habdler die Finger lassen sollst und so ein Gesindel nicht unterstützen musst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X