Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Angebot + Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von socrates Beitrag anzeigen

    Also wenn ich die reinen Unterhalts- und Instandhaltungskosten rechne komme ich vieleicht auf 300-400 Euro im Monat! Aber wie gesagt, das Variert sehr stark und hängt gerade auch vom Halter und natürlich vom Fahrzeug selber ab, wie nutzt man es, was macht man damit, wie oft, usw!
    Ganz genau. @TE, Du holst Dir nen serien Sky und fährst den paar Monate. Dann wirst Du Dir denken (hmmm, Luftfilterpilz und Auspuff wären schon geil) bist Du schon Locker 800€ weg. Dann kommt noch ein FMIC hinzu (ob aus leistungstechnischen oder optischen Gründen sei ma dahingestellt)....huch, das waren auch wieder mind 350€. Naja komm, wenn ich schon Luffi, Auspuff, FMIC habe, dann kann ich gleiche ne Stage 1 ECU und einen Boostcontroller einbauen.....hups, wieder ca 600-700€ weg! Woher ich das weiß? Bei all meinen Bekannten und Freundne die solch ein Fahrzeug fahren, war das so. Bei mir ebenfalls! Das die Natur der Dinge =)

    Solche Autos kosten nicht wesentlich mehr, und auch nicht wesentlich weniger im Unterhalt wenn man sie im Serienzustand bewegt. Aber wenn man einmal mit dme Tuning anfängt dann wirds halt teuer. Das ist nun mal die Moral dieser Geschichte.

    Kommentar


    • #32
      Man kann nen Skyline aber auch als Kfz-Lackier Lehrling fahren, vorausgesetzt man kann sparsam sein :)

      Kommentar


      • #33
        Ölwechsel ist alle 5000km fällig. Einige machen ihn sogar alle 3500km.

        Der Skyline ist ja ein Hecktriebler, daher brauchst du mit etwas zügiger Fahrweise bestimmt einen Satzt pro Saison. Vor allem bei 15t km pro Jahr.

        Edit: Hab die letzte Seite nicht mitbekommen.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #34
          Man kann nen Skyline aber auch als Kfz-Lackier Lehrling fahren, vorausgesetzt man kann sparsam sein :)
          Das ist durchaus richtig aber wo bleibt da der Spaß? Ich kann mir nicht vorstellen, das es wirklich so toll ist, sich seinen Traum eines Skyline zu erfüllen aber dann keine Kohle zu haben um ihn zu verbessern, zu pflegen oder einfach nur Spaß damit zu haben. Außer man steht gerne neben dem Skyline.

          Deshalb finde ich solche Angaben vom Wellenbrecher und Co. mit 400€-500€ pro Monat garnicht mal so aus der Welt gegriffen. Klar hat man mal Monate, wo wirklich nur Versicherung und Sprit aufläuft. Dann aber kommen Monate, wo man locker 4stellig einkauft (einkaufen muss). Im Mittelwert kommt man dann schon in diesen Bereich.

          Fazit: Lieber mit etwas mehr Kohle pro Monat rechnen also schon am untersten Limit sich das Ganze schön zu rechnen.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
            Man kann nen Skyline aber auch als Kfz-Lackier Lehrling fahren, vorausgesetzt man kann sparsam sein :)
            Kenn ich...bin selbst noch Fachinfromatiker Azubi :D

            Kommentar


            • #36
              Und ich hab nicht wirklich Probleme mit dem Auto, wenn man keinen Alkohol trinkt, nicht raucht und auch nicht in Disco's geht bleibt eben viel für das Auto über :P

              Kommentar


              • #37
                Denke bei einer Fahrleistung von 15tkm im Jahr ist der Sky eher als Wochenendauto geeignet, wenn es unbedingt einer werden soll. Würde dann auch zu ner Zweitlösung ala Corsa/Polo etc greifen. Aber eins sollte klar sein. Wirtschaftlich sind 250 Turbo PS nicht. Und wenn man nicht driftet und Burnouts auslässt, hält ein Reifensatz auch länger als eine Saison :-) Wartung ist auch nicht unbedingt teurer als bei einem "normalen" Wagen. Und wenn du vom Nic einen nimmst sind solche Sachen wie Zahnriemen/Bremsen etc in der Regel erledigt.
                Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                Kommentar


                • #38
                  R33 Angebot + Probefahrt

                  Und die 250 Turbo ps werden in der Regel schnell langweilig und man will x2 draus machen ;)
                  Denn vom Hocker reißen die einen nicht


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #39
                    Und ich hab nicht wirklich Probleme mit dem Auto, wenn man keinen Alkohol trinkt
                    wenn man diesen Satz einzeln liest, geiler Post! :D
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hahaha, ich musste auch lachen bei dem Satz :D

                      Kommentar


                      • #41
                        Sollte eigentlich n Punkt dazwischen, tschuldigung :/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X