Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Angebot + Probefahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    meine Aussage zu dem Unterhalt unterstreiche ich gerne nochmal. Wenn Du Deinen Wagen im Jahr z.B. 7 Monate angemeldet hast, und dabei z.B. alleine für Steuern und Versicherungen 1000 Euro bezahlst... Du sagst Du fährst 70km am Tag * 7 Monate * 30 Tage = ca. 15,000 KM im Jahr... dann kommen 3x Ölwechsel dazu (wieder 200 Euro weg), dann jedes Jahr einen Satz neuer Reifen (sagen wir mal 600 Euro)... dann sind wir schon bei knapp 2000 Euro... ohne das irgendwas anderes den Geist aufgibt oder sonstige Servicesachen...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #17
      3x ölwechsel in 7 monaten? ok, das hat mir auch noch keiner gesagt.
      1 satz reifen in 7 monaten? bei welcher fahreweise?

      Kommentar


      • #18
        na Du hast doch selbst gesagt das Du 15,000km fährst... und bei 5,000 steht ein Ölwechsel an, also logischerweise 3x bei Dir / pro Jahr. Ich wechsel mein Öl sogar jede 3000km... und einen Satz Reifen pro Saison ist keine Seltenheit.

        Was ich sagen will: viele Skyline´s werden leider durch Geldmangel und dem daraus resultierenden Wartungsstau verhunzt. Ich habe selbst einige Leute kennengelernt wo das Geld an allen Ecken knapp war, und dann ist ein Skyline schlichtweg das falsche Auto. Es kann immer mal etwas passieren, und wenn es nur der kaputte Turbo ist... und wenn dann das Geld fehlt und "rumgepfuscht" wird dann haste irgendwann ne Warze ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #19
          So ein Auto ist aber auch einfach "nicht dafür da" um jeden Tag Kilometer zu schruppen. Gut, mein Daily verbraucht fast genauso viel wie der Skyline, dennoch, dafür kauft man sich so ein Auto doch nicht, oder?

          Kommentar


          • #20
            naja, wie man es sieht, 15 tkm im jahr finde ich jetzt nicht so besonders viel.

            Kommentar


            • #21
              Mein Daily ist mit 12tkm gemeldet und das reicht mir. :) Nur so zum Vergleich.

              Kommentar


              • #22
                Du kannst auch einen normalen Daily auf Haftpflicht kaputtfahren, dann biste auch gekniffen ... potentielle Kosten hat man doch immer, wenn man Auto fährt. Wenn das Dein Traumwagen ist würde ich ihn kaufen. Irgendwie geht es sich schon auf, Du brauchst den Wagen ja nicht ständig schruppen ... was soll der eigentlich kosten ?

                Kommentar


                • #23
                  Also, ich kann von mir selbst nur sagen:

                  es gab Zeiten, da kam ich bei meinem Skyline im Monat inkl Steuer und Versicherung auf um die 350Euro, aber auch Tage, da hatte ich innerhalb von 2 Wochen 1200€ verballert ;). Es kommt alles auf Deinen Fuß and und wie Du das Auto fährst! Aber 500€ im Monat für einen Skyline is ein guter Richtwert....wenn Du nicht heitzt!

                  Kommentar


                  • #24
                    ja, das habe ich mir auch am anfang gedacht wrk.
                    wie sieht es eigentlich mit dem 350z aus? der wäre neuer und würde mir genauso gut gefallen,
                    ausser dass er in der anschaffung teuerer ist.

                    zum preis kann ich noch nichts sagen.

                    danke für dein statement Reacon.
                    1200,- waren dann für was? :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Das selbe in grün. Es sind Sportwagen und dafür sind sie auch gebaut und dementsprechend kosten sie auch. Darüber musst du dir einfach im Klaren sein.


                      "1200 waren für was"

                      Spielt doch keine Rolle! Neue Felgen, vieleicht eine Auspuffanlage oder eine Abstimmung? War halt so.

                      Kommentar


                      • #26
                        klar socrates, das verstehe ich, aber ich habe noch keine erfahrungen gemacht, dewegen bin ich ja hier.

                        spielt für mich schon ein rolle, da an dem auto das ich kaufen möchte schon neue felgen, neue auspuffanlage usw. dran sind.
                        wenn ich weiss wieviel geld für was anfallen kann, dann habe ich ein besseres bild vom skyline.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja, das Problem ist aber, das man sowas kaum pauschalisieren kann. Fakt ist, das er etwas teurer als ein "normales" Auto ist, im Unterhalt und auch in der Wartung.

                          Aber beim "Tuning", also Individualisieren, nimmt sich ein Skyline nicht viel zu anderen Marken/Modellen. Da gute Teile auch da gutes Geld kosten.

                          Ich für meinen Teil (nur das du eine Beispielrechnung hast) kaufe fast nur gebrauchte Teile für mein Auto. Das ist eben wieder so eine Einstellungssache. Klar, sowas wie Bremsbeläge/Scheiben, Ölfilter, usw, kaufe ich auch neu. Aber vieles eben auch nicht und so lässt sich eine menge Geld sparen.


                          Das musst du eben für dich entscheiden. Ich persönlich trenne daher solche Sachen auf. Einmal die Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung, Benzin), dann die Wartungs- und Instandhaltungskosten (Verschleissteile, Flüssigkeiten, Riemen, pi pa po, was man auch bei normalen Autos machen muss) und zu guter letzt Tuning (Felgen, Fahrwerk, Auspuff, usw).

                          Und so führe ich auch "Buch" darüber.

                          Also wenn ich die reinen Unterhalts- und Instandhaltungskosten rechne komme ich vieleicht auf 300-400 Euro im Monat! Aber wie gesagt, das Variert sehr stark und hängt gerade auch vom Halter und natürlich vom Fahrzeug selber ab, wie nutzt man es, was macht man damit, wie oft, usw!

                          Kommentar


                          • #28
                            ich bin letztes Jahr nichtmal 4000km gefahren, habe aber trotzdem 2 Sätze Toyo´s durchgezogen ;-)
                            Klar vieles hängt vom Fahrer & Fahrweise ab... deswegen ist es ja als Richtwert zu sehen. Ob Du bereit bist das Geld entsprechend auszugeben ist Deine Sache, wir versuchen hier ja auch nur unsere Erfahrungen wiederzugeben.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #29
                              hehe ok. :)

                              gut, danke euch, das hat mir schon ganz gut weitergeholfen!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kobe Bryant Beitrag anzeigen
                                danke für dein statement Reacon.
                                1200,- waren dann für was? :)
                                Neue Zündspulen und neue Zündkerzen. Im gleichen Zug hab ich dann noch alle Riemen und Wasserpumpe neu gemacht sowie nen Ölwechsel ;). Ölwechsel ist bei so einem Auto das A und O! Da darfst Du echt nicht sparen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X