Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Angebot + Probefahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 Angebot + Probefahrt

hallo leute,

wie klingt für euch folgendes angebot für einen R33 GTST?
    diesen fahre ich nächste woche zur probe und bekomme danach den wagen auf der hebebühne genau gezeigt, inkl. aller neuteile und rechnungen.

"Hochwertige Mods wie: 18" Work Felgen, D2 Lognuts, Nismo Fahrwerk, HKS Blow-off, GT-R Sitze, GT-R Heckflügel, umgebaute Scheinwerfer mit Hella Linsen, 3x Zusatzinstrumente, fachmännisch lackierte Mittelkonsole, 300 km/h Tacho, HKS Zahnriemen, APEXI Endtopf, u.v.m., sehr gepflegter Zustand, etliche Rechnungen vohanden.
    Fahrzeug ist bereits zugelassen und besitzt entsprechende Eintragungen!"

ich habe lange auf so ein fahrzeug gespart und möchte jetzt meinen traum in erfüllung gehen lassen.
    meine größten bedenken habe ich bei den kommenden kosten, weil das auto von BJ 96 ist.. und daher eben sehr alt.

mit was muss ich wohl nach dem kauf rechnen bei so einem R33 GTST ?

der händler sagte mir, dass er nur "fertige" autos verkauft, an denen in den nächsten 1-2 jahren nichts großartiges anfallen wird.

neu gemacht wurde bisher an dem auto u.a. (mit rechnungen als beweis):
    - bremsanlage
    - HKS zahnriemen
    - neue apex i auspuffanlage
    - HKS blowoff
    - neue felgen + reifen

danke für eure hilfe!

Hallo,

gibt es zu dem Auto eine Anzeige mit Bildern ? Vielleicht ist der Wagen schon in Deutschland gelaufen und ein User kann was dazu sagen. Handelt es sich um einen bekannten, guten Händler oder von wo kommt der Wagen, vielleicht gerade erst aus England importiert und abgenommen worden ? Die Mod Liste liest sich ja gut, aber niemand hier wird wohl ohne mehr Infos etwas sagen können. Dafür sind die Unterschiede zu gross.

vg

Kommentar

hi,

danke für die schnelle antwort.
      nein, frisch importiert von godzillr.de, die ich gestern besucht habe und einen sehr guten eindruck auf mich gemacht haben.

das ist der R33, momentan gibts noch nicht mehr bilder.
      Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Kommentar

ja poste am besten mal den Link zur Verkaufsanzeige, dann kann auch etwas dazu gesagt werden. Btw: es gibt extra einen Thread für solche Anfragen ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Die Firma ist zwar "neu", aber Nic ein alter Hase und lange im Geschäft. Du bist dort in besten Händen. Die Mods lesen sich gut und der Wagen sieht wirklich dementsprechend gut aus, ich denke Du bist mit Deinem Kaufvorhaben dort bestens aufgehoben und wirst sicherlich mit dem Wagen viel Freunde haben.

Wenn Du diesen Weg gehst und den Wagen dort kaufst, und damit komme ich zurück auf Deine Frage, womit Du NACH dem Kauf rechnen musst : mit viel Spass !

Kommentar

ok, das hört sich schonmal sehr gut an. ich hatte auch wie gesagt, selbst gleich einen super eindruck von den jungs und ihrer arbeit!

ich werde das auto als alltags gebrauchen, mit ca. 70 km arbeitsweg täglich.
            wie sieht es mit spritverbrauch aus? kann ich so einen R33 mit Mods mit 10-13 L fahren?
            wieviel kosten ca. die inspektionen? und wann sollte ich die immer durchführen lassen bei so einem alten exoten?

Kommentar

Alles, was Spritverbrauch angeht, ist stark Fahrer- und Anwendungsabhängig. Generell würde ich Dir www.spritmonitor.de empfehlen, da gibt es sogar echte Verbrauchswerte von Skylines ... dort kannst Du sogar durch Klicken auf User und Auto alle seine Betankungen mit Verbrauch nachvollziehen. Alles rund um den Wagen wie Inspektionen würde ich Nic ausquetschen bei der Besichtigung, ich bin mir sicher, dass er Dir alles bestens erklären kann.

Als kleinen Tipp noch : Es lohnt sich nicht das ganze Netz zu durchforsten und zu versuchen, irgendwo und unbedingt einen für weniger Geld zu kaufen. Lieber anfangs mehr ausgeben für gute Qualität und langfristig Spass und Freude daran haben, als auf irgendeinen überlackierten England-Blender reinzufallen.

Kommentar

Diese Fragen kannst du dir alle mit hilfe des Forums selbst beantworten. Ein wenig mit der Suche rumprobieren und du wirst alle Antworten finden.

Nach dem Verbrauch solltest du nicht fragen, wenn du so ein Auto haben und vorallem fahren willst, sollte das keine Rolle spielen.
                Als kleiner Richtwert, ein OEM R33 GTST kann man (KANN!!!) mit 11Liter/100km fahren, darunter wird es sehr schwer. Nach oben hin ist es offen.

Kommentar

Danke für die Infos!
                  ..habe auch direkt mal genauer das Forum durchsucht, und muss sagen, dass wohl mein Traum ganz schnell in Luft aufgelöst wurde nachdem ich diesen Thread gelesen habe:

Kommentar

Du hast doch geschrieben Du hast lange auf so ein Auto gespart .... und jetzt überraschen Dich die Unterhaltskosten ? Mach doch halb halb .... 6 Monate Winterbitch für 500 Euro, 6 Monate Skyline ... na, lies Dich hier noch ein bisschen ein, Kaufberatung usw und rechne einfach alles nochmal durch ob's passt oder nicht.

Kommentar

ja, sowas hatte ich auch noch als alternative, dass ich mein jetziges auto als winterbitch nehme..
                      mir war natürlich auch klar, dass sowas nicht mit einem normalen auto vergleichbar ist.
                      aber ich habe ehrlich gesagt nicht mit 500,- bis 1000,- EUR im monat unterhalt ohne spritkosten gerechnet.
                      grade weil ich auch nic gefragt habe ob in den ersten 1-2 jahren viele zusätzliche kosten auf mich zukommen, und er gesagt hat dass die autos in so einem zustand sind, dass das erstmal nicht so sein wird.

Kommentar

wie kommst du auf 500-100Euro im Monat?

Kommentar

Naja, ist ja auch nicht gesagt das du 500-1000€ im Monat ausgeben musst.
                          Wenn der Skyline im guten Zustand ist und keine größeren Wartungsarbeiten anfallen liegst du doch deutlich darunter.
                          Zudem wissen wir ja auch gar nicht wie du den dann benutzen wirst.
                          Jeden Tag auf Arbeit fahren?wenn ja weiß ja auch niemand wie weit dein Arbeitsweg ist.

Das sind wieder Faktoren die da ne Rolle spielen.
                          Wenn du natürlich was an der Optik oder Leistung machen willst sind die 500€ im Monat schnell zusammen :)

Evtl. Solltest du dir auch erstmal ein paar Angebote von Versicherugen einholen damit du weißt was von der Seite auf dich zukommen wird.
                          sigpic

Kommentar

500 bis 1000 im Monat ? Ich glaube Du hast irgendwas falsch verstanden oder Du nutzt den Wagen Laaangstrecke... bei dem Auto bezweifel ich grössere Reparaturen, bleibt also Versicherung, Steuer und Sprit, sowie normale Inspektionen. Ich würde nochmal nachrechnen. Wenn es Dein Traumwagen ist, solltest Du da etwas mehr Initiative zeigen oder einfach mal mehr Daten rausrücken, was überhaupt Dein Plan mit dem Wagen ist.

Kommentar

..habe die links angehängt. schreiben einige hier im forum.

ein zitat z.B. von wellenbrecher:
                              "ist je nach Modell unterschiedlich. Aber wie schon gesagt wurde, selbst ohne viel zu fahren kommen schon einige Kosten zusammen. Ich rate jedem der nicht min. 500 Euro pro Monat übrig hat, sich keinen Skyline zuzulegen - und bei den Kosten sind noch kein Benzin oder sowas dabei...

oder von skylineusky:

"Mein Resume:

R34 GTT: nach Kauf an Kosten gehabt (Sprit, Versicherung, Wartung, etc)
                              13.300 Eus in 12 Monaten (21.000 km gefahren) "

hatte ich geschrieben, wären 70km am tag bei mir.

versicherung weiss ich schon bescheid.

Kommentar

Lädt...
                              X