Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen Singt (Schleift) ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, hab grad nochmal geschaut und laufen lassen, das Mitsuischizeichen dreht nicht mit ! Die Gummidichtung ist auch drunter.
    Er macht das geräuch auch wie gesagt erst sobald er ein bisschen warm ist, wenn er kalt ist hört mans nicht, also denk ich mal das der Riemen einfach was zu fest ist.

Kommentar

Ich hab einen GReddy Riemen, singt auch im standgas, allerdings nicht immer. Das zuschalten der Klima sorgt kurzfristig für Besserung ;) wenn du an der Ampel stehst einfach die Klima an und es ist nicht peinlich :D

Ansonsten: Autos mit Leistung sind halt nicht leise
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Klar, man muss das ganze immer positiv sehen ;)
        Nichts desto trotz werde ich sobald sich die Gelegenheit ergibt nochmal nach der Spannung schauen, weiss ja jetzt wies geht, um, wenn er es dann immer noch tun sollte wenigstens zu wissen dass alles 100% vernünftig ist!

Kommentar

ich würd mal die Scheiben am kurbelwellenrad schaun ob die richtig verbaut sind

Kommentar

und dass die gummis von der abdeckung noch alle dran sind

Kommentar

Also, um hier nochmal nen Feedback zu geben, habe gestern wie gesagt nochmal alles aufgemacht,
              Es war alles richtig verbaut, sowohl die scheibe der Kurbelwellenriemenscheibe war richtigherrum, als auch die scheibe der Spannrolle war richtigrum verbaut, lediglich der Riemen war sehr fest gespannt, nun habe ich es exackt nacht WHB. gemacht mit der Spannung und werde ihn auch bald wieder zusammenbauen.
              Muss jetzt nur auf den neuen Wasserkühler warten um einen Probelauf machen zu können ;)

Kommentar

Tipp am Rande ;) es wäre möglich das dein Nockenwellensensor den Geist aufgibt, bzw das Kugellager.

Solltest du "zündaussetzer" haben, dann ist das Lager hinüber.
                Ist bei mir nach ein paar Wochen passiert. Kenn das noch von anderen die das nach dem Zahnriemenwechsel hatten.

Also, sollte sowas passieren, guck direkt nach dem Kugellager am Nockenwellensensor.

Mehrfaches ausbauen verträgt das wohl nicht

Kommentar

Werde bei der naechsten Probefahrt dran denken, problem ist das ich Zündaussetzer schon vorher hatte, immer dann wenn die zweite booststuffe zugeschaltet hat, wollte deswegen eh noch ne probefahrt machen, da ich die kerzen neu gemacht hab und ansonsten evtl. Noch neue zündspulen brauche..
                  Vom Gefühl her fühlt sich der nockenwellensensor bzw. Sein Lager allerdings in ordnung an!.

Kommentar

Hatte ich auch erst ab 4000-5000rpm. Allerdings ist das auch der Bereich wo die zündspulen rumspinnen.

Wenn du den Sensor abnimmst, Dreh ihn mal. Ist das Lager kaputt kommen dir Späne entgegen und du wirst merken das er schwerer zu drehen ist
                    Wenn du noch die original zündspulen hast, kann es bei dem alter auch gut sein die kaputt sind.

Bei neuen zündspulen darfst du auch gerne ein paar € sparen, es gibt nämlich keine besseren oder schlechteren.
                    Du zählst nur für Farbe und Name ;)

Kommentar

So, um hier nocheinmal kurz zu einem Schluss zu kommen.
                      Der Wasserkühler ist nun endlich angekommen und es ist alles wieder zusammengebaut.
                      Der erste Probelauf war auch erfolgreich.
                      Der Motor wurde schön warm und der Zahnriemen war auch ruhig, also lag es wie vermutet einfach daran das ich ihn zu fest gespannt hatte.
                      Danke nochma für eure tipps.
                      Vllt. sieht man ja den ein oder anderen mal in der kommenden Saison.

Gruß Flo.

Kommentar

Ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar singen meine Riemen immer beim Staten. Wenn er ein paar Minuten läuft legt sich da Geräusch wieder. Liegt das auch an zu fest gespanntem Riemen?
                        Nervt nämlich gewaltig wenn man den Wagen startet und alles infernalisch quietscht und singt...
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

Kommentar

Quitschen und Singen ist ein Unterschied.

quitschen = zu lose
                          singen = zu straff (nur bei Zahnriemen)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hallo, habe bei mir auch grad den Zahnriemen gewechselt und jault leicht. Wollte ihn jetzt noch mal wie im Whb beschrieben einstellen und bin mir grad nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe weil mein englisch micht so gut ist. Also ich drehe den Motor zwei umdrehungen mit gelöster Spannrolle und ziehe sie dann fest? Also wird er quasi durch das durchdrehen des Motors automatisch gespannt?

Kommentar

Ja genau.

Aber wenn er nur leicht singt was oft vorkommt 1-2tkm fahren dann sollte es weg sein bzw. fast garnicht mehr zu hören.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ok Danke dir

Kommentar

Lädt...
                                X