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  • #16
    Ich hatte was geschrieben! Aufgeräumt!

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    Mfg Marc

    sigpic

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    • #17
      Hallo würde mich aber auch interesieren einen tt Umbau.
      Zwecks ansprechverhalten und mehr Leistung .
      Sind ja dann zwei schnecken die drücken :-P
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      • #18
        Sehr geistreiche Schlussfolgerung.

        Ob du zwei Schokoriegel frisst oder einen, der in der Gesamtsumme auf die gleiche Masse kommt, macht bezueglich Fuellgrad deines Magens doch auch keinen Unterschied oder?

        Fuellgrad Magen = Maximale Leistung ;-)

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        • #19
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Sehr geistreiche Schlussfolgerung.

          Ob du zwei Schokoriegel frisst oder einen, der in der Gesamtsumme auf die gleiche Masse kommt, macht bezueglich Fuellgrad deines Magens doch auch keinen Unterschied oder?

          Fuellgrad Magen = Maximale Leistung ;-)
          Ja das stimmt aber ich rede ja von mehr Leistung !
          Und ein großer lader kommt ja vom drehzahl band später als zwei kleinere oder ?!
          Und ob ich ein 30 oder zwei 25 lader fahre bring natürlich die gleiche Max Leistung aber mir geht es da eher um das ddrehzahlband und ansprechverhalten ;-)
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          • #20
            wenn 6 Zylinder einen grossen Lader anfeuern, oder 2x3 Zylinder jeweils einen halb so grossen Lader... macht es unterm Strich keinen Unterschied, oder?
            Ich finde Karim hat es mal wieder passend getroffen :D
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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            • #21
              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
              wenn 6 Zylinder einen grossen Lader anfeuern, oder 2x3 Zylinder jeweils einen halb so grossen Lader... macht es unterm Strich keinen Unterschied, oder?
              Ich finde Karim hat es mal wieder passend getroffen :D
              Aso Okey dass heißt ob ich einen großen lader auf dem rb25 upgrade oder die gtr lader installiere
              Ergibt dies keinen Unterschied ????
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              • #22
                sicher ergibt es einen kleinen Unterschied, da die beiden GTR Lader in der Summe grösser sind als ein GTST Lader. Aber es ist den ganzen Aufwand nicht wert - da gehe lieber auf einen etwas grösseren Singlelader und gut.
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                • #23
                  Gut ich rede wohl von einem upgrade lader bzw größeren lader als denn vom gtst bzw gtt wie es meiner ist :-)
                  Damit meine ich ein 400ps lader .denn die kommen ja später als oem .
                  Da ist die Frage denn ob nicht die gtr kombi besser kommen würde also früher Vill schneller ??
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                  • #24
                    Die Idee ist verständlich, aber kauf dir einen so genannten twin scroll Turbolader, damit bist du günstig bedient, hast nur eine mögliche Fehlerquelle und Nix ein gutes Ansprechverhalten.

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                    • #25
                      Ein TwinTurbo-Setup wird bei gleicher Auslegung IMMER (!!!) schneller und auch gleichmässiger ansprechen,
                      als ein SingleTurbo-Setup. Das Verhältnis Ladergröße-Turboloch steigt nämlich exponentiell.
                      Eure Schokoriegel-Erklärung ist also etwas zu "vereinfacht". :-)

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                      • #26
                        Zitat von c0la Beitrag anzeigen
                        Ein TwinTurbo-Setup wird bei gleicher Auslegung IMMER (!!!) schneller und auch gleichmässiger ansprechen,
                        als ein SingleTurbo-Setup. Das Verhältnis Ladergröße-Turboloch steigt nämlich exponentiell.
                        Eure Schokoriegel-Erklärung ist etwas derb "einfach" veranschaulicht.
                        So ist es

                        Mfg Marc

                        sigpic

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                        • #27
                          Das meinte ich auch danke ;-)
                          Vill werde ich das machen ;-)
                          Musste aber erstmal schauen ob es passt bzw ob ich die original ld Regelung blind legen kann und es über ein bc reglel?!
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                          • #28
                            Du stellst so eine Frage, aber willst auf Twin umbauen? Entschuldige, nicht böse gemeint, aber warum sollte das nicht über einen Boostcontroler gehen?
                            Es sei denn, du willst das die Lader unterschiedlich Ladedruck aufbauen o_O

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                            • #29
                              Und was sagt das oem Ecu dazu ?
                              Das ist ja die Frage !
                              Läuft das Ecu noch oder wieder mappen ?
                              Denke es muss gemappt werden auf die neuen Werte !!
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                              • #30
                                Wie jetzt? Ja natürlich, mit einem Twin-Setup ist doch sogut wie alles anders. Es sei denn, du fährst mit dem selben Ladedruck wie OEM. Du hast ja aber nur nach der Ladedruckregelung gefragt ;)

                                Wenn du so willst, kannst du im grunde das serien Solenoid drauf lassen, musst nur ein T-Stück dran machen, das es zu den Druckdosen der zwei Turbos und nicht mehr nur zu einem geht.
                                Wenn die Druckdosen dann noch den selben Ladedruck eingestellt haben, wie es serie ist, dann brauchst du theoretisch nicht neu abstimmen!
                                Aber dann würde der ganze Umbau keinerlei Sinn machen, wirklich, garkeinen!

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