Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke für die ausführliche Antwort. Also fällt es nun in die Kategorie illegales Zubehör oder gab es das nun serienmäßig in Japan irgendwie?

    Kommentar


    • #32
      Kurz und knapp, nein, gab es nie.
      Diejenigen, die so etwas haben, haben es selber gebastelt nachträglich.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
        Kurz und knapp, nein, gab es nie.
        Diejenigen, die so etwas haben, haben es selber gebastelt nachträglich.
        Irgendwo hier imforum gabs nen Katalog was man beim R33 als Zubehör kaufen konnte, unter anderem auch den beleuchteten Skyline Schriftzug.

        Editiert: http://2.bp.blogspot.com/-DyUwP0sFO0...+SKYLINES8.jpg

        よろしくね

        Kommentar


        • #34
          Ok, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Hatte den Thread zwar im Hinterkopf, aber dass das wirklich dort einen solchen Schriftzug gab nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Japanisch etwas eingerostet ist oder noch nie vorhanden war. Naja, Irren ist menschlich:-)
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #35
            Eine Unterbodenbeleuchtung wie Bert Bodenseetuner sie jedoch in der Regel meint, geht nicht, da sind wir uns einig. Sprich 2 fette Roehren, die waehrend der 300kmh-Fahrt auf dem Mc Donalds Parkplatz innerhalb einer Zehntelsekunde 400mal die Farbe durch das gesamte Regenbogenspektrum wechseln und dabei andere Menschen erblinden lassen...
            Karim - made my day :-) :-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #36
              Also das mit der Unterbodenbeleuchtung ist so nicht ganz richtig. Es gibt Kits wo E-Prüfzeichen drauf sind und auch vom Tüv abgenommen sind. Man darf die Anbauen und muss diese dann über die Handbremse anschliessen, sprich können nur im Stand funktionieren. Müssen dann aber trotzdem beim Tüv vorgestellt werden und dann liegt es immer noch im ermessen vom Tüver ob er das dann absegnet. Diese Regelung ist halt dank der Vorher gennaten Beleuchtung von Mercedes Brabus etc. möglich geworden.

              Wer es braucht
              Just alive is not enough

              Kommentar


              • #37
                Ähm, die ganzen Nachrüst-Xenon-Kits haben auch E-Prüfzeichen. Sind sie dadurch legal? Nein. ;)

                Kommentar


                • #38
                  Kann mir jemand die Teilenummer von der beleuchteten Leiste sagen und/oder wie das Teil heisst?

                  Kommentar


                  • #39
                    Teilenummer habe ich gerade nicht. Wird "Illuminated Rear Garnish" genannt.

                    Sehr selten, daher auch sehr teuer, wenn es mal angeboten wird. Kostenpunkt für sogar defekte Exemplare zwischen 500€ und 1000€, je nachdem wie wahnsinnig die Leute gerade wieder drauf sind. Lässt sich leider nicht legal eintragen. Gibt es mittlerweile für 500€ auch aus dem Zubehör. Oder alternativ selber bauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X