Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab normaler weise eine dritte bremsleuchte im spoiler.
    da ist jetzt ne art attrappe drin.
    hatt aber der vorbesitzer gemacht.
    also im prinzip die dritte bremsleuchte umgesetzt zum skyline logo.
    tüv hat nichs gesagt, fand es ehr lustig:D

    Kommentar


    • #17
      Ganz kurz, weils grad so schön passt...

      Hatte bis vor kurzem mein original S2 Spoiler mit 3.Bremsleuchte drauf. Der Spoiler ist samt 3.Bremsleuchte im Fahrzeugschein vermerkt.
      Hab nun den Spoiler durch nen GTR Style Flügel ersetzt, ergo keine Leuchte mehr. Schlimm wenns drinsteht aber mans nicht am Auto hat?

      Cheers
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        dürfte eigentlich nix passieren...hab im benz 2 seiten drine mit zeug was nicht verbaut ist das hat noch nie jemanden gestört

        Kommentar


        • #19
          Das mag sein, dass das bei Bauteilen wie Modifikationen keinen interessiert, wenn diese zwar eingetragen, aber dann doch nicht verbaut sind und statt dessen ganz durch Abwesenheit glaenzen oder durch Serienteile bzw. nicht eintragungspflichtige Teile ersetzt wurden. Bei sicherheitsrelevanten Teilen, wie der Beleuchtungseinrichtung, z.B. dritte Bremsleuchte, behaupte ich jedoch, dass das ganz und gar nicht egal ist. Wenn solche Dinge explizit eingetragen und vermerkt sind, dann aber fehlen, wird zumindest jeder Durchschnittsgesetzeshueter oder Pruefer sagen "Hier fehlt ein sicherheitsrelevantes Bauteil, das darf nicht sein". Selbst wenn es sich bei dem Fahrzeug um eines handelt, welches nach Baujahrregelung gar keine dritte Bremsleuchte braucht...

          Kommentar


          • #20
            @stealth
            Gibs sowas wie nen roten LED Streifen oder LED Leiste, den ich einfach an des vorhandene Kabel klemmen kann, quasi zum nachrüsten?!

            Hat das schonmal jemand gemacht?
            --**The SKY is the Limit**--
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              klar bauste dir einfach...gibt doch billig wasserdichte rote led streifen da lötest du die kabel noch dran und klemmst die einfach an die kabel dran oder wenn der stecker noch vorhanden is an den stecker und kannste dann auch immer wieder abmachen

              Kommentar


              • #22
                könnte man doch einfach die billig ATU LED leisten nehmen wo manche in die einstiegsleiste kleben oder ?
                ZiegenPOWER !!! xD

                Kommentar


                • #23
                  Dann werd ich mal so rote LED Streifen zum hinkleben suchen.
                  Dürfte ja keine Probleme geben mit dem TÜV, da ja die Bremsleuchte eigtl. eingetragen ist.
                  Nur wohin mit dem Kabel, will kein Loch in Spoiler bohren...
                  --**The SKY is the Limit**--
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                    Ganz kurz, weils grad so schön passt...

                    Hatte bis vor kurzem mein original S2 Spoiler mit 3.Bremsleuchte drauf. Der Spoiler ist samt 3.Bremsleuchte im Fahrzeugschein vermerkt.
                    Hab nun den Spoiler durch nen GTR Style Flügel ersetzt, ergo keine Leuchte mehr. Schlimm wenns drinsteht aber mans nicht am Auto hat?

                    Cheers

                    Da es sich um ein original Nissanteil für dieses Fahrzeug handelt, ist es eintragungsfrei, somit sollte rein gar nichts passieren.
                    Hab aber auch schon R33 GTR Spoiler mit 3. Bremslicht gesehen im unteren Teil des Spoilers.

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja aber der jetzt draufgebaute Spoiler ist ja kein Nissan Originalteil mehr.
                      Steht ja nur was drin mit Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte.
                      Die vom TÜV wissen ja nicht wie der Spoiler normalerweise aussieht.
                      Die werden sich halt nur fragen, falls da hineingeschaut wird, wo denn die 3.te Bremsleuchte hin ist. Deswegen die Frage, was ich denen dann sagen soll....
                      --**The SKY is the Limit**--
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Du kannst allen moeglichen Kram versuchen. Ob sie's schlucken ist jedoch was anderes. Fakt ist, deine Abnahme war mit dritter Bremsleuchte und diese ist explizit eingetragen. Fakt ist, durch den Spoilerumbau hast du nun auch einen Eingriff an deiner lichttechnischen Anlage vorgenommen. Und Fakt ist, dass dir daraus Ingo Durchschnittsingenieur oder Paul Durchschnittspolizist im Zweifelsfall versucht einen Strick draus zu drehen. Ob das nun rechtens ist, sei erstmal dahingestellt... Die stuerzen sich nunmal gerne auf das, was sie kennen bzw. vermeintlich beurteilen koennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Na dann geh ich zum TÜV und lass die Leuchte einfach vom Fahrzeugschein austragen.
                          Laut dem Händler meines Vertrauens sollte das möglich sein.

                          Aber jetz dann.... Danke soweit und

                          BACK TO TOPIC
                          --**The SKY is the Limit**--
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry, dass ich das Thema wieder hochhole, aber haben alle R33 so einen leuchtenden Schriftzug?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein, soweit mir bekannt, gab es so etwas auch garnicht Serienmäßig. Meiner hatte aber bestimmt keinen gehabt.
                              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist nicht 100% korrekt. Es gibt definitiv mittlerweile "Unterbodenbeleuchtungen", die abnahmefaehig sind bzw. abgenommen wurden. Da reden wir aber von Loesungen, wie z.B. Brabus sie einsetzt. Das sind Beleuchtungen, die als Einstiegsbeleuchtung deklariert sind, sprich sie leuchten den Einstiegsbereich der Tuer bzw. unter der Tuer und dem Schweller aus.

                                Eine Unterbodenbeleuchtung wie Bert Bodenseetuner sie jedoch in der Regel meint, geht nicht, da sind wir uns einig. Sprich 2 fette Roehren, die waehrend der 300kmh-Fahrt auf dem Mc Donalds Parkplatz innerhalb einer Zehntelsekunde 400mal die Farbe durch das gesamte Regenbogenspektrum wechseln und dabei andere Menschen erblinden lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X