Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ah du bist kouki fahrer, cool. Ich bin halt der zenki typ.
    Komm doch trotzdem, ist sehr japanisch dort ;-)
    sigpic

    Kommentar


    • #77
      ok, gucke dass ich kommen kann ! Wusst ich gar nicht, dass ich der kouki Fahrer bin :-))
      Nein, es gibt andere Gründe warum ich einen Serie 3 33er wollte, aber die erkläre ich dir bei einem Treffen,
      wenns dich interessiert.....
      Wenn ich aber zu diesem Treffen komme, sehe ich dich dann in der Innerschweiz auch ?
      Auf ihrer Seite steht aber noch nichts für das 2016.... http://www.japanertreffen.ch/

      LG Guido

      Kommentar


      • #78
        das wäre ja dann Ehrensache dass ich am Japanertreffen auch komme... :-)
        Mal schauen wenn sie die Informationen aufschalten.

        Kouki ist Serie3 und Zenki Serie1. Chuki wäre Serie2. (es sind einfach die japanischen Begriffe für "early/middle/late stage")
        sigpic

        Kommentar


        • #79
          Da ich im Forum bisher nichts zu dem Thema gefunden habe mal eine Frage an die R33 Fahrer:

          Ich habe heute bei mir eine Varta Blue Dynamic A14 verbaut. Die passt plug and play in die originale Aufnahme samt Halter. Das einzige was nicht passt ist dieser Schlauch links zur Entlüftung der originalen Batterie. Der Stöpsel am Ende des Schlauchs ist zu dick für das Loch in der Batterie. Ist es dramatisch, wenn ich den jetzt nicht drauf stecke? Wenn ja müsste ich mir nämlich zusätzlich noch einen weiteren Schlauch basteln für die rechte Seite, denn da hat die neue Batterie ein zweites Entlüftungsloch, die originale aber nicht.

          Übrigens ist es beim Skyline ein echter Krampf, die Batterie zu tauschen. In der gleichen Zeit schaff ich das beim Daily locker 5 mal.

          Kommentar


          • #80
            Von 15 Skylines hat einer den Entlüftungsschlauch

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Also wenn das als Krampf ansiehst, dann wechsel mal die Batterie an nem Cayenne 😃
              Hab meine erst vorgestern wieder ausgebaut zum Laden ist ne Sache von paar minuten

              Kommentar


              • #82
                Ausser man hat einen GTR mit Verstärkungsblech und dazu noch komplette Kofferraumverkleidung

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Ausser man hat einen GTR mit Verstärkungsblech und dazu noch komplette Kofferraumverkleidung
                  und 2 linke Hände so wie ich. Dann sind es mit Hilfe holen etwa 4 Stunden Arbeit.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Hier, ich hab den besagten Schlauch. Meine neue Batterie ist aber wartungsfrei also entfällt er einfach :D
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Ausser man hat einen GTR mit Verstärkungsblech und dazu noch komplette Kofferraumverkleidung
                      Genau das ist bei mir der Fall ^^ Und auf dem hinteren Stab des Batteriehalters war eine ungelogen 3 cm lange Mutter drauf, die ganz schön fest saß. Die durfte ich schön komplett mit Werkzeug runter drehen, mit den Fingern lies sie sich nicht drehen. Das hat alleine ne gefühlte viertel Std gedauert. Ne Ratsche passt da hinten ja nich rein -.-


                      Na gut, dann lasse ich die Batterie jetzt einfach so ohne den Schlauch anzuschließen. Vielen Dank an alle!

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo zusammen,

                        ich mach mal den Totengräber, hoffe das ist ok.
                        Im Rahmen des Threads wurden zwei Batterien für den R33 GTR genannt, und zumindest einbautechnisch offenbar für gut befunden:

                        Zitat von Sonny
                        Forelli;347358
                        Da ich im Forum bisher nichts zu dem Thema gefunden habe mal
                        eine Frage an die R33 Fahrer:

                        Ich habe heute bei mir eine Varta Blue Dynamic A14 verbaut. Die passt plug and
                        play in die originale Aufnahme samt Halter. Das einzige was nicht passt ist
                        dieser Schlauch links zur Entlüftung der originalen Batterie. Der Stöpsel am
                        Ende des Schlauchs ist zu dick für das Loch in der Batterie. Ist es dramatisch,
                        wenn ich den jetzt nicht drauf stecke? Wenn ja müsste ich mir nämlich zusätzlich
                        noch einen weiteren Schlauch basteln für die rechte Seite, denn da hat die neue
                        Batterie ein zweites Entlüftungsloch, die originale aber nicht.



                        Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                        Die Varta A14 40Ah passt P&P. Anschlüsse sind auf der richtigen Seite und auch die Kontakte passen genau drauf. Das einzige was man beim Ein- und Ausbau beachten sollte ist, dass man zuerst die Pole anklemmt, bevor man die Batterie fest verbaut, da die Masseleitung sonst nicht mehr über den Pol geht. Die Batterie ist etwas größer durch ihre Kapazität mit 40Ah, im Vergleich zu OEM Batterien mit 17Ah - 27Ah.

                        Gibt es andere Modelle, die ihr für einen R33 GTR empfehlen könnt? Möglichst ohne notwendige Anpassungen, im Idealfall wie von "Ein rotes Auto"-beschrieben Plug&Play?

                        Was ich jedenfalls gelernt habe beim Lesen des Verlaufs, ist, dass sowohl Versteifungsblech als auch Domstrebe für den "einfachen" Tausch besser raus sollten :D

                        Der japanische Vorbesitzer hat sich bei der HiFi-Anlage ein bisschen ausgetobt (ist inzwischen rausgeflogen)- die aktuell verbaute Batterie machts daher vermutlich nicht mehr allzu lange

                        Kommentar


                        • #87
                          Was stimmt denn mit der Varta A14 nicht? Zu wenig Saft für die nicht vorhanden Verbraucher in unseren alten Gurken?

                          Kommentar


                          • #88
                            hab ich schlecht formuliert - "andere" sollte in dem Fall "weitere, abgesehen von den genannten Varta-Batterien" heißen :) wobei ich nichts gegen Varta hab

                            was genau drinnen war weiß ich ehrlich gesagt nicht - ich wollte zusätzliche Erfahrungen einholen, für den notwendigen Neukauf einer Batterie

                            Kommentar


                            • #89
                              Bosch S4 018 geht auch, ist aber das selbe in grün.

                              Kommentar


                              • #90
                                Mit anderen Worten billige Batterie ;)

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X