Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST S2 Zulassung (Hessen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich würde es sicherheitshalber nochmal mit deiner Versicherung besprechen, wenn Du eine EVB Nummer erhalten hast müßte die Versicherung schon laufen, hast Du denn einen unterschriebenen Vertrag von der Versicherung?
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

    Kommentar


    • #17
      Vertraglich is alles geregelt, ja.
      Das wird ja dann auf den Tag zurückgerechnet an dem ich das KZK geholt habe.

      Aber wie gesagt, laut Aussage der Zulassungsstelle muss ich nicht mehr mit dem Sky vorfahren.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Dann lass dir diese Aussage einfach schriftlich geben, nimm den Schrieb mit, Fall erledigt.

        Kommentar


        • #19
          Ich werd beklppt hier.
          Habe alles was ich vom Daniel bekommen habe nach Fulda geschickt.Jetzt ruft der Mann aus Fulda an und meint ihm fehlt der Prüfbericht wo draufstejt das das Auto keine Mängel hat.Sowas haben wir aber nicht bekommen, warum auch.Hätte er Mängel gehabt hätte er doch die Vollabnahme gar nich bestanden?!?!
          Jetz soll ich bei dem Tüv Prüfer anrufen und eine Zweitschrift anfordern, da das ja normal automatisch mit ausgedruckt wird.
          Warum wird das einem eigentlih alles so schwer gemacht?Beim Prüfer geht jetz natürlich auch keiner dran...
          Zum Kotzen hier
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            So, nach ein paar Telefonaten hat sich rausgestellt das es den Zettel doch gibt, die Firma wo die Vollabnahme durchgeführt wurde aber vergessen hat dem Daniel das mitzugeben.Die waren jetz so freundlich und haben das nach Fulda gefaxt, ich bekomme.das Original zugeschickt.Jetz heißts erstma abwarten bis die Post dann aus Fulda kommt das ich ihn anmelden kann...
            Hoffe jetzt passt das alles xD
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Der gute Mensch in Fulda, ich kenn den persönlich... grundsätzlich netter Kerl, was Zulassung betrifft aber nicht der angenehmste... auch du wirst es schaffen :)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Herr Schmidt heißt er glaub ich :-)
                Hat sich auch symphatisch angehört am Telefon und er macht ja auch nur seinen Job.Wenn was fehlt dann fehlt halt was.
                Aber wie gesagt, jetz hat er alles und ich bin guter Dinge das es klappt.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Heute kam die Post aus Fulda.

                  Ist das normal das ich jetzt nochmal knapp 370€ für die Erteilung einer Betriebserlaubnis und Einzelgenehmigung bezahlen muss?

                  40€ für die Erteilung einer Betriebserlaubnis und nochmal 330€ für die Erteilung einer Einzelgenehmigung.

                  Is ja schon ein bisschen happig ^^
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Jop ist normal. Da musste ich vor paar Jahren und der zweite Sky vor paar Monaten auch durch ;)


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #25
                      Ok, danke.

                      Da sieht man mal wieder in was für nem Behördenstaat wir leben, nichts geht hier ohne doppelte und dreifache Genehmigung.

                      Naja, was will man machen =)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        schon krass was die bei Euch haben wollen für die Erteilung der Genehmigung... bei uns kostet das deutlich weniger - tja die Willkür der deutschen Behörden....
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #27
                          Komme grad vom Zulassungsdienst, der erledigt morgen die Anmeldung für mich weil ich im Moment wenig Zeit dafür habe.

                          Hinten hat er mir gleich son Dummy gezeigt das er dafür nehmen kann, war wohl dieses Käfer Nummernschild
                          Das ganz Kleine werd ich wohl nich kriegen können weil ich im Main-Kinzig-Kreis wohne und allein da schon 3 Buchstaben hinmüssen (MKK).Dazu wird er noch auf Saison angemeldet.

                          Vorne würde es wohl gar nichts anderes geben als das Normale, da kann er nix machen.
                          Der hat mir auch gleich vorgeschlagen das Nummernschild in die Frontschürze zu schrauben....

                          Warum wird das einem immer so schwer gemacht..Jeden Tag seh ich hier irgendwelche deutschen Autos mit kleinen Kennzeichen rumfahren aber wehe man kommt da ma mit einem Auto an wo wirklich nichts anderes draufpasst....

                          Hinten geht ja klar, das Käfer Nummernschild is schon ok und passt auch rein, nur vorne werd ich mir noch was einfallen lassen müssen...
                          Jemand ne Idee?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Kuchenblech vorne und seitlich montieren, so wie ichs auch habe.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              schon krass was die bei Euch haben wollen für die Erteilung der Genehmigung... bei uns kostet das deutlich weniger - tja die Willkür der deutschen Behörden....
                              Also, Hessen scheint echt bissi heavy zu sein von den Kosten her....ich hab damals für meinen Sky "nur" 125€ bezahlt gehabt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habs geschafft, endlich nich mehr mit 5 Tages Kennzeichen rumfahren :D

                                Habe den Sky heute Nachmittag beim Zulassungsdienst abgeholt.
                                Wie erwartet vorne das normale Kennzeichen, hinten dieses Käferkennzeichen.

                                Konnte es vorne nur in die Mitte schrauben, über der originalen Befestigung.Seitlich geht ja nich wegen Blinker und Nebler.
                                Hinten hats gut reingepasst und sieht auch gar nich ma so schlecht aus.

                                Die ganz kleinen Nummernschilder wollten sie ums Verrecken net rausrücken, wie ichs erwartet hatte.Sogar ein Bild vom Scirocco vom Kumpel, der komischerweise vor ein paar Wochen auch das ganz kleine Kennzeichen bekommen hat, konnte die nich überzeugen...

                                Naja, jetz bin ich erstma froh das er endlich zugelassen ist :)

                                Achso, Gebühren inkl. Schilder und allem lagen bei 91€.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X