Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Bremsflüssigkeit und welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hi Jungs habe mal eine frage zu dieser Bremsflüssigkeit EBC Ultra High Performance . Und zwar steht drin, das man die bei Dot3 und Dot 4 Systemen verwenden kann ! Habe nachgefragt ob man es ohne Probleme bei einem Dot 3 System wie es der Skyline ja hat verwendet werden kann und K-Sport meinte ja wäre kein Problem , was sagt Ihr ?
    Muss eh meine wechseln und stehe zwischen Ferodo Dot 5.1 oder dieser hier !

    Hier ist mal der Link :http://racingshop-germany.com/EBC-Ul...igkeit-BF-307-

    Kommentar


    • #32
      Wenn K-Sport sagt das es geht wird es wohl so sein, warum sollten die Lügen?

      Kommentar


      • #33
        Bla......... K-Sport kann nur sagen das es bei ihren Anlagen geht.
        Und wenn eine Anlage DOT4 fest ist hält sie auch DOT3 aus, darum die Aussage von denen.

        Aber wenn der Hauptbremszylinder nur DOT3 fest ist und nicht DOT4 dann hat das recht wenig mit der Bremsanlage zu tun. Es steht nicht umsonst only DOT3 auf dem Deckel.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Also Finger davon lassen? Mich wundert es halt auch, das es für Dot 3 auch geht aber schon einen so hohen Siedepunkt hat wie Dot 5 das Ferodo Dot 5.1 hat dagegen nur 260 Grad!

          Kommentar


          • #35
            Das hat nichts mit der Temperatur zu tun sonder das DOT4 agressiver ist wie DOT3.

            Wenn man DOT4 in DOT3 Bremsanlage füllt können die Gummis angegriffen werden.


            3. Posting mal lesen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Ja aber genau das habe ich ja nachgefragt und dem auch gesagt das ich nur Dot 3 benutzen darf und er meinte das es keine Probleme geben würde ! Also meinte das wegen dem Siedepunkt nur da ich noch kein Dot3 oder Dot 5.1 gefunden habe was so einen hohen Siedepunkt wie Dot 5 hat außer das hier !Aber es auf Dot 4 Bremsflüssigkeit basiert werde ich lieber wie Fuzzi schon schreibt sicher gehen und das Ferodo 5.1 nehmen !

              Kommentar


              • #37
                Das Ferodo 5.1 hatte ich im ER34. Kann mich nicht beschweren. Keine Blasen oder fading usw.

                Kommentar


                • #38
                  Hier noch mal ein Bild bei wo steht das es für Dot 3 geht !

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ich habe deinen Beitrag zu schnell überflogen und dachte K-Sport hat gesagt man kann DOT4 benutzen....

                    Aber zu der Bremsflüssigkeit für mich würde es Sinn machen das es 5.1 Bremsflüssigkeit ist da es auf Glykolbasis basiert. DOT3 und DOT4 sind ja auf Mineralölbasis.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Das heißt für die Standart Bremsanlage würde es nicht gehen ?

                      Kommentar


                      • #41
                        17.04.2011 17:11
                        Wenn du kein DOT5.1 nimmst dann DOT3 jedoch kein DOT4 und DOT5
                        Gestern 18:54
                        3. Posting mal lesen.

                        ^^

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Das Ferodo 5.1 fahre ich im BNR32 seit 3 Jahren und Hatte bis jetzt kein Problemen. auch auf die Rennstrecke nicht.
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X