Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Bremsflüssigkeit und welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
    DOT4 sowieso nicht.
    Schon klar, war ja nur als beispiel gedacht um darzustellen was ich damit fragen wollte wegen der temp.
    Bei DOT4 gibt es da ja groß unterschiede
    Aber anscheinend gibt es im 5.1 segment keine großen temp. unterschiede das sie ja schon mehr aushält aus Z.B. ne DOT4.

    Danke Euch

    Kommentar


    • #17
      merkwürdig bei den Mazdas wird immer eigentlich statt der nicht mehr verfügbaren Dot3 -> Dot4 eingefüllt.

      nur Dot5 sollte man vermeiden und stattdessen Dot5.1 reinmachen.

      naja dann muss halt dat Dot4 wieder raus was ich aufgefüllt habe zur not. aber bis jetzt hab ich kein Problem gemerkt beim Mischen der Bremsflüssigkeiten.
      - low hurts crew -

      Kommentar


      • #18
        Mischen ist ja auch nie als Problem genannt wurden ;-)
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #19
          Die wo ich drin hab vom EBC ist DOT3 + DOT4, steht zumindest drauf ^^ Und macht bisher keine probleme.

          Kommentar


          • #20
            Sorry fürs rausgraben aber passt hier ganz gut denk ich.

            Und welche habt ihr jetzt drin? Bei dem Ferodo 5.1 sagt mir ISA Racing die wäre nicht für den Straßenverkehr?
            Fahrt ihr die trotzdem?
            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

            Kommentar


            • #21
              ? Warum soll die nicht für den Straßenverkehr sein? Bremsflüssigkeit wird dadurch das sie heiß wird schlechter, nicht durch kalt sein. Ich fahre genauso wie mein gesammter Freundeskreis 5.1 auf normalen Autos bzw. Skylines.

              Kommentar


              • #22
                Jo meiner Schlussfolgerung nach macht das auch keinen Sinn deswegen hat mich die Aussage auf der Homepage bisschen irritiert.

                Aber danke für die schnelle Antwort :)
                "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #23
                  Nicht verwechseln mit DOT5, diese ist wirklich nicht für die Straße geeignet!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn es sich um eine echte Rennbremsfluessigkeit handelt, dann ist diese hygroskopisch und muss deutlich haeufiger gewechselt werden, als "normale" Bremsfluessigkeit. Daher in der Regel der Hinweis darauf, dass nicht fuer den Strassenverkehr geeignet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Und da ist das Lexikon wieder ;)
                      Weißt du auch noch einen ungefairen Zeitraum den man die 5.1 verwenden sollte Karim?

                      Kommentar


                      • #26
                        Korrektur! War mein Fehler. Auf der HP von ISA Racing gibts 2 Flüssigkeiten von Ferodo. Die 5.1 und die Formula. Die Formula hat den Siedepunkt bei 300°C und DIESE ist nicht für den Straßenverkehr, zur 5.1 wurde dazu speziell nichts gesagt. Ist alles in einem Fließtext, etwas verwirrend :o

                        Wechselintervall wäre trotzdem interessant.
                        "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                        Kommentar


                        • #27
                          DOT 5.1 hat kein verkuerztes Wechselintervall. Wird mittlerweile sogar von vielen Herstellern in der Breite eingesetzt, z.B. Toyota.

                          Echte Rennbremsfluessigkeiten, wie z.B. die von Castrol, unterliegen verkuerzten Wechselintervallen. Diese liegen in der Regel bei alle 18 Monate +/-. Oder eben nach Einsatzhaerte und -haeufigkeit.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das 5.1 flächendeckend eingesetzt wird war mir bewusst, mir ging es auch im die Rennbremsflüssigkeiten. Danke für die Information.

                            Kommentar


                            • #29
                              weiss denn jetzt jemand welche besser ist? EBC Rennsport oder einfache Bosch 5.1?

                              Kommentar


                              • #30
                                kauf Ferodo 5.1 , sehr gut, was will man mehr?


                                Gruß Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X