Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung Heizt nicht mehr....Only Kalte Luft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung Heizt nicht mehr....Only Kalte Luft...

    Sers Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem R32.

    Egal was ich an der Lüfteranlage einstelle es kommt nur Kalte luft.
    Ob auf A/c oder manuell egal nur Kalte Luft.
    Auto läuft Sauber hat nichts Motor wird auch Warm also normale Betriebs Temp.
    Leider kenn ich mich noch gar nicht aus mit dem Sky, und somit BITTE HELFT mir

    Also mal so kleine sachen hab ich geschaut es werden alle schläuche warm sprich Thermostat macht seine Arbeit.
    Wo sitz den der Klimakompressor beim rb20 ?

  • #2
    du solltest vll nicht zu sehr den nissan wassertemperatur sensoren trauen ;). meiner konnte auch nur kalt - normal - tot. ich hatte es auch das er mir trotz kalter heizluft gesagt hat - hey alles okay mir ist nicht warm. und irgendwann schiesst es dann unvermittelt direkt von mitte zu kochendheis.

    check einfach mal deinen kompletten kuehlwasserstand und zustand ob es irgendwelche anzeichen dafuer gibt ;). kost dich nix, ist schnell gemacht und hast n ruhiges gewissen danach :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Kommentar


    • #3
      Wasser ist im Kühler bis oben voll?

      Arbeitet die Lüftungsklappe warm/kalt?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Lüftungsklappe ?
        Ja wie soll ich das den alles Überprüfen??
        Wasser ist überall drin ..und scheint auch optisch i.o...
        Kann das nicht sein das die Komische klappe von der klima nicht auf macht ?

        Kommentar


        • #5
          Wieso das alles?

          Kühlwasser:
          Hebel Motorhaube aufziehen -> Motorhaube öffnen -> Haubenstange in die Motorhaube stecken -> Deckel Kühler linksrum aufschrauben -> schauen ob das Wasser bis Oberkante steht.

          Warm-Kaltluftklappe:
          Zündung anstellen -> Regeltemperatur auf ganz kalt stellen -> Regeltemperatur auf ganz warm stellen - > hören ob du ein Geräusch hörst



          Selbstdiagnose:
          Enter the diagnostic mode by pressing the OFF button for five seconds within ten seconds of turning the ignition on.
          Sensor check
          Sensor check is selected by pressing HOT switch (the red triangle) while in diagnostic mode. The microcomputer detects whether each sensor input signal is within correct parameters. The results are displayed on the screen.

          If normal, a "20" is displayed.

          If abnormal the failed sensor number is displayed. The sensor numbers are as follows:

          20 - all is normal
          21 - outside air sensor
          22 - Inside air sensor
          23 - Water temperature sensor
          24 - Intake temperature sensor
          25 - Sunload sensor (small sensor on the left hand side of the dashboard near the windscreen)
          26 - PBR
          27 - Refrigerant temperature sensor

          This should tell you if any of your sensors are faulty.
          Mode door position check
          (This is probably not the cause of your problems but it is a nifty self check to play with). While in Sensor check, depress the HOT button again. This will operate the the mode door actuator, and checks the whether the position detection switch is operating. Again the results are displayed on the display.

          If normal, a "30" is displayed.

          If abnormal the number of the faulty mode is displayed as follows:

          30: Normal
          31: VENT
          32: B/L (Bi level)
          34: FOOT
          35: DEFROST/FOOT
          36: DEFROST

          Actuator operation check
          By pressing the HOT button while in Mode Door Position check, you can actually send a signal to check the operation of the actuator manually. This is a bit complex, and will be expanded upon when a manual can viewed.
          Sensor recognition check
          Press the HOT switch again and a "5" will be indicated in the display section. If you press the "AMB" button (R32) or the windscreen defroster button (R33) in this status, the display will show the temperature sensed by each sensor. This will give you an indication also of which (if any) are faulty.

          Temperatures will be displayed in the following order (R32):

          5 -> Outside air temp -> Inside air temp -> Suction temp -> Refrigerant temp

          R33 seems to have a different selection, with three temperatures being displayed.

          Obviously if any of these temps seem excessively different from actual temperatures you have a problem!
          Calibration
          If you depress the fan switch during the Sensor Recognition check, you will go to Calibration in which you can set the difference between the indicated temperature and sensed temperature.

          While in Calibration press the HOT or COLD buttons to change the display by plus or minus 3 degrees in .5 degree increments (R32) or 1 degree increments (R33).

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also :)
            Habe deine "liste" abgearbeitet.
            Zu Punkt 1 Wasser ist bis oben hin voll. also i.o.
            Zu Punkt 2 ich höre weder ein Klicken noch einen Merkbaren Unterscheid.
            Was mir eben noch aufgefallen ist wenn ich auf A/c stelle kommt gar keine Luft mehr raus?!

            Kommentar


            • #7
              Der R32 hat Stellmotoren die man hört wenn man von Kalt auf Warm verstellt.

              Kommentar


              • #8
                Also ist das dass Problem kann ich die eventuel so hindrehen das nur Warm kommt ?:/

                Kommentar


                • #9
                  Ja kannst du. Bei mir reichts wenn ich am Kabel wackelt, dann stellt er sich einmalig auf die gewünschte Temperatur ein. Im Beifahrerfußraum hinter die Mittelkonsole schauen, der Stellmotor sitzt dann direkt vor dir.

                  Kommentar


                  • #10
                    OKay super werds später mal versuchen.
                    Vielen Dank

                    Mal schauen wenn das Wetter besser wird nehm ich mal den Blödsinn bissle besser unter die Augen ;)


                    EDIT : Hab eben mal bisschen an dem Kabel gerühtelt und bissl geklopft und jetzt kommt Warm raus:) .... aber ich verstell es mal nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,
                      ich hab das Thema jetzt nochmal raus gesucht, denke mein Anliegen sollte hier rein passen.
                      Ich kämpfe immer noch um für eine ordentlich laufende Klimaanlage/Heizung...
                      Problem bei mir ist der Stellmotor. Stell ich die Temperatur ein fängt der Stellmotor an zu arbeiten aber stockt immer wieder, lege ich dann den Finger nur ganz leicht auf das Kabel was direkt am Stecker hin zum Stellmotor geht läuft er sauber durch, ich tippe also mal auf einen Wackelkontakt entweder im Kabel oder was ich eher denke an den Kontakten des Motors. Jetzt würde ich das ganze Ding mal rausnehmen um ihn entweder zu reparieren oder halt einen neuen einzubauen. Hat hier jemand einen Kontakt in Deutschland für mich? Finde nur Angebote aus den USA, was jetzt kein Problem ist aber wenn es was aus DE gäbe wäre mir natürlich lieber. Nun aber zur eigentlichen Frage, wie bekomme ich den Stellmotor am elegantesten da raus? Hab im Internet zwar viel zur Reparatur etc. gefunden aber keiner erklärt wie man dran kommt. Wenn ich das richtig sehe muss ich den ganzen mittleren Teil des Armaturenbretts entfernen also wo Radio, Heizungssteuerung etc drin ist? Kommt mir unfassbar aufwendig vor um das blöde Teil auszubauen...

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        https://www.skyline-forum.de/forum/n...ld-temp-regler

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, danke für den Link, ich hab mir das Thema mal aufmerksam durch gelesen, leider betrifft das allerdings den R33 und es wird leider auch nicht erklärt wie der Motor ausgebaut wird.
                          Lg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X